Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spielt ihr? Für die Rebellen, für die Orks oder die Söldner?


GamerX
2006-10-17, 15:59:47
Es gibt ja anscheinend drei Fraktionen, denen man sich anschliessen kann.
Wie macht ihr es?
Kämpft wie in Teil 1 und 2 gegen die Orks, oder seid ihr etwas schon übergelaufen und habt Kap Dun verraten? Oder schaut ihr das ihr die Sklaven für die Orksöldner in die Schranke weist?

Bisher hat man eigentlich nur lesen können, dass die Spieler sich auf die Seite der Rebellen schlagen und die Orks vertreiben.

Crazy_Chris
2006-10-17, 16:02:34
Ich spiele einen Feuermagier der so oft wie möglich den Rebellen hilft. Beim zweiten Durchlauf werd ich aber auf alle Fälle den "bösen" spielen und den Orks helfen. ;D

GamerX
2006-10-17, 16:04:48
Wie bist du Magier geworden? Bist du schon so weit, dass man sich spezialisieren kann? Nee sags nicht wie ich es werde. Wills selber herausfinden. :D
Bin auch auf Seiten der Rebellen unterwegs, obwohl mich die Böse Seite schon reizt. Zumindest die Söldnerseite.

Cubitus
2006-10-17, 16:05:39
Eigentlich für alle Seiten, hauptsache ich bekomme so mehr Quests.
Bei World of Gothic hat jemand zig Städte übernommen, jetzt ist er an dem Punkt wo Ihm die Orks nur noch feindlich gesinnt sind^^

Gast
2006-10-17, 16:07:50
Hi,

also seit Gothic 3 sind ja die Orks mal total anders. Haben halt mehr oder weniger nen richtigen Charakter. Was ich teilweise sehr gut finde und daher doch nicht so richtig entschlossen bin auf die loszugehen.

Die Söldner sind mir zu "ich"-bezogen. Sowas kotzt mich! Also never Söldner!

Dann schon eher die Rebellen. Nerven zwar auch teilweise, aber haben wenigstens ein Ziel. "Für den König!"

Im Moment versuche ich zwar jede Menge Quests zumachen, vermeide aber noch jene die mich zu sehr in die eine oder andere Fraktion drängen.

GamerX
2006-10-17, 16:12:31
Kann man sich eigentlich komplett auf eine Seite schlagen, so das die beiden anderen Seiten nichts mehr von einem wollen oder einen vielleicht sogar jagen? Und was ist damit was man vor dem Spiel so gehört hat, dass es 3 Enden geben soll, die den Wiederspielwert erhöhen sollten?

The_Invisible
2006-10-17, 16:44:17
als alter gothic veteran wird man natürlich als erstes den rebellen unter den armen greifen, so auch ich. aber mir gefallen die orks auch irgendwie, freue mich schon wenn ich durch bin und nochmals mit den orks darf :D

mfg

Piffan
2006-10-17, 18:01:58
als alter gothic veteran wird man natürlich als erstes den rebellen unter den armen greifen, so auch ich. aber mir gefallen die orks auch irgendwie, freue mich schon wenn ich durch bin und nochmals mit den orks darf :D

mfg

Mir geht es mit den Orks wie Obelix mit den Römern. Wo immer es geht, mache ich die platt. Natürlich nicht sofort, denn erst mal wird schön geschleimt, damit es tüchtig Quests gibt. Und erst, wenn sich nix Neues mehr ergibt, dann kriegen sie die Hucke voll....Den Belagerungsring vor Vengard habe ich schon zerschlagen, für Expoints, Ruhm und Geld....:ulol:

Saw
2006-10-17, 18:05:02
Kann man das Spiel eigentlich auch Gildenlos beenden? Meine Entscheidungen fallen immer sehr unterschiedlich aus. :redface:

Piffan
2006-10-17, 18:10:47
Kann man das Spiel eigentlich auch Gildenlos beenden? Meine Entscheidungen fallen immer sehr unterschiedlich aus. :redface:

Gilde? Was für ne Gilde? Ich glaube man erringt lediglich einen guten Ruf bei den Fraktionen und bekommt von denen dann Unterstützung in Form von Lehrern und guter Ausrüstung. Sogar bei Orks kann man so viel Eindruck schinden, dass die einen Trainieren. Man muss sich nur in einer Stadt ordentlich benehmen, dann bekommt man schon was man braucht. :wink:

Saw
2006-10-17, 18:11:32
Ja, ich meinte Fraktion oder wie man es auch immer nennen soll. :redface:

Hvoralek
2006-10-17, 18:37:37
MW gibt es drei mögliche Enden. Du wirst Dich also wahrscheinlich irgendwann endgültig für eine Partei entscheiden müssen.

schwampf
2006-10-17, 19:00:37
als alter gothic veteran wird man natürlich als erstes den rebellen unter den armen greifen, so auch ich. aber mir gefallen die orks auch irgendwie, freue mich schon wenn ich durch bin und nochmals mit den orks darf :D

mfg

Bei mir siehts da nicht anders aus. Zuerst Rebell und beim 2. mal Rhobar den Rest geben :biggrin:
Werde aber sicherlich auch mal die Magierschiene versuchen.

TheFallenAngel
2006-10-17, 19:58:56
Für die Rebellen - NIEDER MIT DEN ORKS!!!!

aber: beim 2. mal zocken werden es wohl die söldner ;)

MadManiac
2006-10-17, 20:29:35
bei den rebellen gibt es zu ende sicher noch eine überraschung!

wir alle habn ja Lee mit aufs festland genommen und der hat ja noch ne rechnung mit dem könig offen:D

also könnte es mehr als 3 unterschiedliche ende gebn!?!

ich versuche grad als assassin durchs game zu kommen, bin gespannt was da raus kommt ;D

jede fraktion hat ihren gegenpart

rebellen - orcs
assassin - nomaden

schätze ab ruf 50-75 wird man bei der jeweiligen gegenfraktion als feind angesehn.

Hvoralek
2006-10-17, 20:40:29
Ich habe die Hoffnung, dass nicht bei jedem möglichen Ende alles geklärt wird, was den Wiederspielwert nochmal erhöhen würde. Oder noch besser: Die Geschichte wird jedesmal aus einer anderen Perspektive mit einer anderen Wahrnehmung erzählt, sodass es für jede Seite eine leicht andere "Wahrheit" gibt, aus der das Handeln der jeweiligen Partei plausibel wird.

The_Invisible
2006-10-17, 21:40:38
Mir geht es mit den Orks wie Obelix mit den Römern. Wo immer es geht, mache ich die platt. Natürlich nicht sofort, denn erst mal wird schön geschleimt, damit es tüchtig Quests gibt. Und erst, wenn sich nix Neues mehr ergibt, dann kriegen sie die Hucke voll....Den Belagerungsring vor Vengard habe ich schon zerschlagen, für Expoints, Ruhm und Geld....:ulol:

hehe, genauso mach ich es auch, habe gerade kap dun befreit (fast ne einzelaktion weil wenzel festgesteckt(buggt) ist:ugly:)

jetzt werde ich mich mal nach montera begeben wie dort die lage ist :D

mfg

r00t
2006-10-17, 22:06:10
also irgendwie kann ich mich noch nicht so recht entscheiden am liebsten würde ich von allen drei arten etwas machen :D

Simon
2006-10-17, 23:02:34
Assassine! :devil: :devil: :devil:

parasonic
2006-10-18, 11:25:35
ich habe die verteidigungslinie der orks vernichtet, die orgs in der stadt (urkrass z.b.) sind mir bisher aber alle gut gesinnt. wird sich das noch ändern ?

was passiert wenn ich alle quests erfüllen sollte ?
zum einen den anführer der rebellen vernichten und zum anderen das dorf von den orgs befreien ? gehen dann beide parteien auf mich los ? im moment versuche ich noch solche quests zu vermeiden und auf der neutralen seite zu bleiben.

Gast
2006-10-18, 22:03:12
freut euch da mal nicht zu sehr aufs ende. die sequenz ist extrem billig gemacht, man merkt den zeitdruck, den sie hatten schon deutlich. leider.

GamerX
2006-10-18, 22:06:09
Du glaubst echt, dass sie das Spiel chronologisch programmieren, was? :D

Ulli K
2006-10-18, 23:58:54
Eben komme ich nach Silden rein und plötzlich greifen mich die Orks und Söldner sofort an, nun frage ich wieso und warum. Es ist Tatsache das wenn man eine bestimmte Warnung der Orkobersten überliest oder überhört der Punkt kommt wo der Ruf bei den Orks so schlecht wird das gnadenlos angegriffen wird
Ich habe jetzt bis aufSilden und Geldern alle Orte in Myrtana befreit, ich dachte das wäre der Sinn des Spieles wenn man sich halt auf die gute Seite stellt. Nun offenbart sich doch aber die Tatsache das in diesem Falle die Hälfte aller Städtequests den Bach runtergehen. Ausserdem ist mir immer noch nicht klar was nun Schuld daran ist der schlechte Ruf bei den Orks oder die Paladinrüstung die ich auf Grund meines guten Rufes in Orkana kaufen konnte.
Mir passierte es eben auch als ich freundlich lächelnd nach Silden (in Silden verlorene Quest sind bestimmt 20 oder mehr) einzog, peng auf Schlag hatte ich massig Orks und deren söldner am Halse und ich konnts mir net erklären da ich vorher noch nie dort war.
So nun habe ich rumprobiert mit dem Ruf. Ich habe original nen Rebellenruf von 69 und Orks bei 9, soweit okay. Nun habe ich per spawn sh mir mal den Storyhelper geholt und mir nen Ruf bei den Orks von 79 eingegeben, Die greifen trotzdem noch an. Es kann auch durchaus sein das dieses Verhalten der Orks mit der Anzahl der befreiten Städte in Myrtana zu tun hat muss aber ni sein. Jedenfalls ist dieser Umstand sehr frustrierend.
Das heisst für mich ich muss neu anfangen denn mein Ruf bei den Assassinen ist auch im original nur bei 9 ich könnte nirgendwo in Varant oder Nordmar hingehen ohne sofort angegriffen zu werden damit ist die Story im Arsch.

Ich kann also allen die grad anfangen nur den Rat geben keine der Städte zu befreien bis auf die Sache mit Vengard da gehts ja nich anders, denn sonst sind alle Quests in den Städten futsch.
Ich werde neu anfangen zu spielen und nur drauf achten bei allen einen möglichst guten Ruf zu bekommen, ich will mir doch das Spiel nich kaputt machen.

DeutscherHerold
2006-10-19, 00:02:33
Also Rebell ist wohl durch die Stadteroberungen und im späteren Spiel auch einfach aus dem Grund weil dich sogar die Orks am Pass Richtung Norden angreifen, die am schlechtesten zu Spielende Partei.

GamerX
2006-10-19, 08:22:15
Eben komme ich nach Silden rein und plötzlich greifen mich die Orks und Söldner sofort an, nun frage ich wieso und warum. Es ist Tatsache das wenn man eine bestimmte Warnung der Orkobersten überliest oder überhört der Punkt kommt wo der Ruf bei den Orks so schlecht wird das gnadenlos angegriffen wird
Ich habe jetzt bis aufSilden und Geldern alle Orte in Myrtana befreit, ich dachte das wäre der Sinn des Spieles wenn man sich halt auf die gute Seite stellt. Nun offenbart sich doch aber die Tatsache das in diesem Falle die Hälfte aller Städtequests den Bach runtergehen. Ausserdem ist mir immer noch nicht klar was nun Schuld daran ist der schlechte Ruf bei den Orks oder die Paladinrüstung die ich auf Grund meines guten Rufes in Orkana kaufen konnte.
Mir passierte es eben auch als ich freundlich lächelnd nach Silden (in Silden verlorene Quest sind bestimmt 20 oder mehr) einzog, peng auf Schlag hatte ich massig Orks und deren söldner am Halse und ich konnts mir net erklären da ich vorher noch nie dort war.
So nun habe ich rumprobiert mit dem Ruf. Ich habe original nen Rebellenruf von 69 und Orks bei 9, soweit okay. Nun habe ich per spawn sh mir mal den Storyhelper geholt und mir nen Ruf bei den Orks von 79 eingegeben, Die greifen trotzdem noch an. Es kann auch durchaus sein das dieses Verhalten der Orks mit der Anzahl der befreiten Städte in Myrtana zu tun hat muss aber ni sein. Jedenfalls ist dieser Umstand sehr frustrierend.
Das heisst für mich ich muss neu anfangen denn mein Ruf bei den Assassinen ist auch im original nur bei 9 ich könnte nirgendwo in Varant oder Nordmar hingehen ohne sofort angegriffen zu werden damit ist die Story im Arsch.

Ich kann also allen die grad anfangen nur den Rat geben keine der Städte zu befreien bis auf die Sache mit Vengard da gehts ja nich anders, denn sonst sind alle Quests in den Städten futsch.
Ich werde neu anfangen zu spielen und nur drauf achten bei allen einen möglichst guten Ruf zu bekommen, ich will mir doch das Spiel nich kaputt machen.

Schon versucht, ohne Paladinrüstung ins die Stadt zu gehen? Und wieso testest du den Weg nach Nordmar oder Varant nicht erst einmal? Vielleicht ist es nur die eine Stadt und die Orks, die es betrifft. Und wenn das der Weg des Rebellen ist, dann sollte man doch auch mit diesem Verlauf des Spiel rechnen, bzw. leben. :D

Ulli K
2006-10-19, 09:27:30
Schon versucht, ohne Paladinrüstung ins die Stadt zu gehen? Und wieso testest du den Weg nach Nordmar oder Varant nicht erst einmal? Vielleicht ist es nur die eine Stadt und die Orks, die es betrifft. Und wenn das der Weg des Rebellen ist, dann sollte man doch auch mit diesem Verlauf des Spiel rechnen, bzw. leben. :D

Habe ich alles probiert glaub mir und sicher hast Du Recht wenn Du schreibst das dies das Los eines Rebellen ist. Ich habe jetzt neu angefangen und werde den Fehler kein zweites Mal machen, alle Städte und Dörfer gleich am Anfang zu befreien. Vielleicht Kap Dun noch aber das wars dann erstmal. Das kann alles warten.
Ulli

Piffan
2006-10-20, 11:54:40
Gut zu hören! Ich habe bisher auch nur Kap Dun befreit. Montera und Silden sind aber schon "weich" und ich könnte jederzeit losschlagen. Werde ich dann aber vorerst lassen......Bisher jage ich sehr viel und erledige nebenbei viele Quests, die ich noch gar nicht angenommen hatte. Wäre ja auch blöd, wenn man durch fröhliches Umherziehen die ganzen Questen verlieren würde. Andersrum sind die Jägerquests wohl nur so zu packen....:wink:

Al-CAlifAX
2006-10-20, 12:35:20
Gut das ich das hier lese, habe Kap Dun und Montera befreit und wäre mit den anderen Städten/Dörfern in Myrtana soweit. Aber nun werde ich die noch noch net angreifen. Habe soweit auch alle Questen rumdherum fertig. Die meisten Questen sagen halt aus, das ich nun die Orks angreifen solle und die Dörfer/Städte befreie. MAche ich aber erstmal net. ;)

Aber wohin jetzt gehen? Nach Süden in die Wüste oder nach Norden in die Kälte? ;)

Gandharva
2006-10-20, 12:35:48
Habe ich alles probiert glaub mir und sicher hast Du Recht wenn Du schreibst das dies das Los eines Rebellen ist. Ich habe jetzt neu angefangen und werde den Fehler kein zweites Mal machen, alle Städte und Dörfer gleich am Anfang zu befreien. Vielleicht Kap Dun noch aber das wars dann erstmal. Das kann alles warten.
Ulli

Man kann so lange Städte befreien bis einer der Oberorkse in den jeweiligen Städten einem steckt das jmd. ihre Städte befreit und wenn das so weiter geht werden sie jeden Fremden als Feind betrachten.

Einschliesslich Montera und Gotha kann man befreien. Spätestens dann sollte obiger Dialog erscheinen. Ich bin mittlerweile 67 bei den Rebellen und die Orks greifen mich nicht an. Ein bisschen auf Dialoge achten hat auch seine Vorteile. ;)