PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VNC für mehrere Rechner


ooAlbert
2006-10-17, 16:31:39
Hi,

ich such ein VNC programm das es erlaubt hinter einem router mehrere Rechner anzusprechen, dh. es soll sowas wie einen index geben in dem ich das entsprechende gerät wählen kann oder das man irgendwie noch die lokale IP adresse angibt um so direkt auf einen Rechner zu kommen.

mfg

Gast
2006-10-17, 16:36:27
Diesen "Index" nennt man Port. Du musst am Router für verschiedene Ports Forwarding einrichten und dann jedem Rechner eigene Ports zuweisen. Von außen benutzt du im Client einfach diese Ports und schon bist du auf dem richtigen Rechner.

ooAlbert
2006-10-17, 16:45:33
aha, ich hab hier tightVNc und der hat 5900(main) und 5800(Http), heißt das jetzt, das ich für den nächsten Rechner im Router auf dessen Lokalen IP, 5901 und 5801 lege?

Ich weiß ja nicht ob man das so einfach hochzählen kann :)

Gast
2006-10-17, 16:49:54
Genau so machst du das. Du gibst den VNC-Servern einfach fortlaufend Ports. Die kannst du dann auch im entsprechenden Client eingeben und schon erreichst du deine Rechner. Da du einen Router dazwischen hast, musst du dort halt das Portforwarding für die Rechner einrichten. Es ist wirklich so einfach.