PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stornierberatung


Gast
2006-10-17, 16:40:03
Hallo,

Ich habe mir vor 2 Wochen eine X1900XT 512 bei ALTERNATE, diesem Scheißladen, für 289 bestellt und immer noch nicht bekommen.

Sie stand auf Lieferbar wohl gemerkt, naja auf jeden Fall, hab ich nun überlegt, die Karte zu stornieren und mir eine günstigere 256 MB Version zu holen für 245€, da ich keine Rückmeldungen auf meine Anfrage erhalte.

Der Hintergrund ist der, ich hab nämlich nur ein 15 Zoll TFT, da frage ich mich ob die 512 MB was bringen, ich will die Karte eigentlich so ca. 3 Jahre behalten, das wird mit der 256 MB Karte wohl eng. Außerdem kann man auch eine 512 MB Karte bei 1024 ausreizen(AA+AF).

Naja was meint ihr, warten bis die bestellte kommt oder die 256 MB Version kaufen.
Ich will endlich Gothic 3 spielen, mach ich aber nicht weil ich dann, wenn ich die Karte endlich hab, ein komplett neuen PC habe und dann alles nochmal spielen muss! grr

Restsystem mit X1900XT
2GB
C2D 6300

Philizhave
2006-10-17, 16:52:18
Wenn du 3 Jahre einplanst, dann warte lieber auf die 512MB Karte. Der Shop hat zz. andere Aufgaben zu erledigen, sodass der Kunde etwas zu kurz kommt.;(

Gast
2006-10-17, 16:54:52
Ich hatte ja schon angerufen, da sagte man mir das diese angeblichen "Umtstellungsprobleme" behoben sind.
Aber von meiner Bestellung ist trotzdem nix zu sehen.

Philizhave
2006-10-17, 16:59:28
Du bist ja nicht der einzige, der zu dem "ungünstigen" Zeitpunkt bei Alternate bestellt hast. Die Umstellungsprobleme mögen behoben sein, allerdings warten nun ein Haufen Kunden auf die Ware.

Gast
2006-10-17, 17:57:46
Ja, schon klar, aber ich bekomm einfach keine Antwort von denen, das finde ich unverschämt, aus basta.

Ich würde ja warten,wenn ich wissen würde wann ich das Teil bekomme, aber so.
Ich spar dadurch 50€ und womöglich limitiert mein TFT die Karte, zudem kann ich die Karte beim Laden um die Ecke kaufen, sodass Lieferprobleme nicht auftauchen.
Is halt nicht so einfach deswegen frag ich ja!

Gast
2006-10-20, 18:46:15
Also, ich hab jetzt die X1900XT 512 MB von Alternate abbestellt und mir die mit 256 MB geholt.

Ich denke das war die richtige Entscheidung, denn ich warte schließlich schon fast drei Wochen auf eine, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, ANTWORT, keine Versandbestätigung nein Antwort, von Alternate.
Das trotz Nachdruk durch einen Telefonanruf!

Aber ich denk mal dass mir die 256 MB Karte ausreicht, da ich sowieso nur auf 1024 Auflösung Spielen kann, wegen dem TFT.

Hab ich die richtige Entscheidung getroffen;) ?

Meinungen erwünscht.

dargo
2006-10-20, 18:59:56
Aber ich denk mal dass mir die 256 MB Karte ausreicht, da ich sowieso nur auf 1024 Auflösung Spielen kann, wegen dem TFT.

Hab ich die richtige Entscheidung getroffen;) ?

Ja, es wird noch lange dauern bis 256MB nicht mehr für 1024x768 4x-6xAA reichen. Wenn du also den Monitor länger behälst reicht das locker.

Gast
2006-10-20, 19:10:59
Also, ich hab jetzt die X1900XT 512 MB von Alternate abbestellt und mir die mit 256 MB geholt.

Ich denke das war die richtige Entscheidung, denn ich warte schließlich schon fast drei Wochen auf eine, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, ANTWORT, keine Versandbestätigung nein Antwort, von Alternate.
Das trotz Nachdruk durch einen Telefonanruf!

Aber ich denk mal dass mir die 256 MB Karte ausreicht, da ich sowieso nur auf 1024 Auflösung Spielen kann, wegen dem TFT.

Hab ich die richtige Entscheidung getroffen;) ?

Meinungen erwünscht.

Nö, denn morgen knackt dein 15er ab und du kaufst dir einen schönen, vollprallen 30" --> 256 MB für Arjch... :P

Gast
2006-10-20, 20:30:15
Nö, denn morgen knackt dein 15er ab und du kaufst dir einen schönen, vollprallen 30" --> 256 MB für Arjch... :P

Diese Möglichkeit schließe ich aus, 30 Zoller is mir zu teuer;)
Ne aber selbst wenn der abkratzen würde(Monitor), würd ich mir irgend nen günstigen 17" TFT kaufen. Dann halt 1280 und net so eine hohe AA Stufe, kommt aufs selbe raus.

Gast
2006-10-30, 15:41:24
Tja, ratet mal was jetzt passiert ist: Alternate hat meine stornierte Bestellung versandt, sie befindet sich auf dem Weg zu mir.
Dumm nur das ich mir in der zwischenzeit die X1900XT mit 256 MB zugelegt habe.
Ist es irgendwie möglich meine jetzige Karte als Retour Ware oder wie auch immer gegen Bargeld Rückzahlung umzutauschen, vielleicht weis das einer von euch schlauen Köpfen?
Bestellt habe ich bei KM, hätte auch die Möglichkeit direkt bei denen vorbei zu schauen.
Denn wie gesagt hätte ich dann die Möglichkeit eine 512er X1900XT zu bekommen.
Ware ist laut DHL morgen bei mir.

Dr.Dirt
2006-10-30, 15:58:47
Wenn du die Karte noch nicht länger als 14 Tage besitzt und sie online bestellt hast, kannst du vom 14-tägigen FAG gebrauch machen, also die Karte ohne Nennung von Gründen zurück schicken.

Wenn du die Karte allerdings schon in Betrieb hattest und mußteste dabei irgendwelche Siegel oder andere Art der Verpackung beschädigen, mußt du mit Abzug rechnen.

Gast
2006-10-31, 11:42:43
Ich habe die Karte im Laden um die Ecke, KM Elektronik, gekauft weil ich keine lust mehr auf Versandprobleme hatte.

Aber mal was anderes ich wollte auf meinem Mainboard den neuesten Treiber aufspielen.
Sollte ich da genauso vorgehen wie bei Win Neuinstallation, also erst Mainboard dann DX9 und dann Graka-Treiber oder langt das wenn ich den einfach drüber installiere.

Popeljoe
2006-11-01, 19:26:18
Puh: Regress bei K(ack) und M(ist) ist nicht so mein Ding, aber evtl. ist das einfach ein Prob der HHer Filiale... ;)
Für dein neues Prob solltest du dich allerdings anmelden und dann einen neuen Fred im Windows Unterforum aufmachen! :up:
P1