Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dem Chef die Pistole auf die Brust setzen. Wie stelle ich es an?
misogynist
2006-10-17, 16:43:49
Ich überlege mir nach dem Urlaub meinen Chef vor die Wahl zu stellen. Entweder ich gehe, oder ein Mitarbeiter auf den ich nicht gut zu sprechen bin. Wie stelle ich das an? Hat da jemand Erfahrungen und kann mir dabei helfen?
Die Frage ist, für wen würde sich dein Chef entscheiden, wenn er vor die Wahl gestellt wird? Und könntest du damit leben, dass du der Unerwünschte sein könntest?
Superheld
2006-10-17, 16:47:52
was hasten für Probleme mit dein Kollege ?
Senfgnu
2006-10-17, 16:49:00
Chef=Frau => misogynist =sauer => misogynist bald arbeitslos.
DDM_Reaper20
2006-10-17, 16:51:35
Ich überlege mir nach dem Urlaub meinen Chef vor die Wahl zu stellen. Entweder ich gehe, oder ein Mitarbeiter auf den ich nicht gut zu sprechen bin. Wie stelle ich das an? Hat da jemand Erfahrungen und kann mir dabei helfen?
Ob es Sinn macht, Deinen Chef erpressen zu wollen, kannst nur Du wissen. Keiner hier kennt Deinen Chef. ;)
Vielleicht wäre es eine Lösung, mit ihm ein Gespräch zu suchen, in dem Du die Situation erklärst, Vorwürfe gegenüber dem Mitarbeiter (der Chefin) vermeidest und möglichst sachlich bleibst.
BTW, Augustinus -- der, der sich brüstete, selbst mit seiner eigenen Mutter geschlafen zu haben? Der selbst ernannte große Sünder? ;D
misogynist
2006-10-17, 16:57:49
Sachliche Gespräche brachten in zwei Jahren keine vertretbare Lösung. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob das noch etwas bringt.
Soll ich offen sagen wie es ist "Sie oder ich!" - oder gibt es bessere, verschlagenere Wege?
Sachliche Gespräche brachten in zwei Jahren keine vertretbare Lösung. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob das noch etwas bringt.
Soll ich offen sagen wie es ist "Sie oder ich!" - oder gibt es bessere, verschlagenere Wege?Deiner Signatur entnehme ich, dass du ein richtiger Mann bist. Warum also mit den Waffen einer Frau kämpfen?
Es kann nur einen geben. Stell ihn vor die Wahl: "Sie oder ich!". Wenn er sich für sie entscheidet, war es eh nicht der richtige Verein.
@misogynist
Gibt sicherlich noch mehr leute in deiner firma, die das selbe machen wie du.
Also bist du schnell Ersetzbar.
Vertrieb, so wie ich es gelesen habe in deinem anderen Fred, gibts nur eine Person.
Wenn ich Chef wäre würde ich mir da keinen großen Stress antun. verstehst?!
Monger
2006-10-17, 17:00:25
Soll ich offen sagen wie es ist "Sie oder ich!" - oder gibt es bessere, verschlagenere Wege?
An deiner Stelle würde ich es tun. Was hast du denn zu verlieren? Einen miesen Job über den du dich nur aufregst?
Migrator
2006-10-17, 17:01:23
mhm warum ist schon iweder der andere Schuld? Ich glaube es liegt in deiner verblendeten, nicht teamtauglichen, Arbeitsmoral die es dir nicht ermöglicht deiner Arbeit sinnvoll nachzugehen...sag bloß der andere Mitarbeiter ist eine Frau und diese Frau hat wesentlich mehr drauf als du...wackelt dein Weltbild???
misogynist
2006-10-17, 17:04:52
mhm warum ist schon iweder der andere Schuld? Ich glaube es liegt in deiner verblendeten, nicht teamtauglichen, Arbeitsmoral die es dir nicht ermöglicht deiner Arbeit sinnvoll nachzugehen...sag bloß der andere Mitarbeiter ist eine Frau und diese Frau hat wesentlich mehr drauf als du...wackelt dein Weltbild???
Es ist in der Tat eine Frau und mehr drauf als ich hat sie bestenfalls auf den Hüften. Aber wie schon in einem anderen Thread gesagt, ich bin seit 15 Jahren in der Firma, seit 9 Jahren technischer Leiter. Sie ist seit etwas mehr als 2 Jahren dabei und gleich als kaufmännischer Leiter aufgrund "toller Referenzen" bei uns eingestiegen. Ich kann mit ihr nicht arbeiten, mit allen anderen schon. Es gibt auch andere die nicht mit ihr können, oder besser gesagt, nicht mit dem können, was sie uns zumutet. Für mich ist das nicht mehr tragbar.
nggalai
2006-10-17, 17:08:54
Ich kann mit ihr nicht arbeiten, mit allen anderen schon. Es gibt auch andere die nicht mit ihr können, oder besser gesagt, nicht mit dem können, was sie uns zumutet. Für mich ist das nicht mehr tragbar.
Dann ziehe deine Konsequenzen und kündige. Ist doch wirklich nicht so schwer ... brauchst Du dazu tatsächlich die Meinung von durchschnittlich 17jährigen 3D-Freaks in einem Online-Forum?
Super-S
2006-10-17, 17:10:27
Wenn du Arbeitslos sein willst... nur zu, frag deinen Chef!
:cool: Über andere mekernden Arbeitskollegen kommen in den seltensten Fällen durch. Und hier rede ich von Gleichberechtigten Arbeitnehmern.
Du bist IHR aber Beruflich total unterlegen.... du hast dich IHR zu beugen (Beruflich gemeint).
;) Finde dich damit ab... oder geh selbst, wie ein MANN!!!
ps ...kauf dir ne Dartscheibe, kleb ihr Bild drauf... und wenns kocht, werb sie ab!!!
misogynist
2006-10-17, 17:12:06
Dann ziehe deine Konsequenzen und kündige. Ist doch wirklich nicht so schwer ... brauchst Du dazu tatsächlich die Meinung von durchschnittlich 17jährigen 3D-Freaks in einem Online-Forum?
Der Entschluss steht für mich fest, ich werde ihn vor die Wahl stellen. Die Frage ist wie. Danach hatte ich hier eigentlich gefragt.
17jährige 3D-Freaks? Das erklärt auch die hier vorherrschende Meinung über Frauen und Emanzipation! In der Schule bekommt man ja genug davon eingetrichtert ...
Super-S
2006-10-17, 17:14:04
Wann hast du das letzte Mal von deiner Frau ein "NEIN" gehört?
Nur ne Frange am Rande..... :cool:
Jungfrau (40), männlich, sucht Grund zum Rausschmiss. :lol:
Thowe
2006-10-17, 17:23:30
Würde eine .338 Lapua als Kaliber empfehlen, macht exzellent Löcher und vor allem, im Knast gibts nur Kerle, da braucht man sich nicht über "Frauen" ärgern, wenn man sich nach der Seife bückt. :eek:
Schiller
2006-10-17, 17:28:17
Naja, einige haben wohl noch nicht realisiert, dass ein sicherer Arbeitsplatz wichtiger sein sollte als der, oft zu überzogene, Stolz. Ich hatte bisher bei jeder Arbeitsstelle Personen mit denen ich gut klar kam und mit denen ich weniger gut klar kam. Gut, ich musste es auch hinnehmen und mich beugen. Aber was nützt es mir, wenn ich aufmüpfig werde? Nur noch mehr Stress mit der Person bzw. was noch schlimmer ist: die Kündigung.
Ist es das wert?
Das soll nicht heißen, dass ich mir alles gefallen lasse, bloß man muss nur abwiegen können wo eine reale Grenze zwischen Stolz und Beleidigungen/Mobbing etc. ist.
Würde eine .338 Lapua als Kaliber empfehlen, macht exzellent Löcher und vor allem, im Knast gibts nur Kerle, da braucht man sich nicht über "Frauen" ärgern, wenn man sich nach der Seife bückt. :eek:Richtig. :eek: Und da kann man auch nicht gekündigt werden. :uup:
skamikaze
2006-10-17, 17:40:01
word
Plutos
2006-10-17, 18:31:42
Würde eine .338 Lapua als Kaliber empfehlen, macht exzellent Löcher und vor allem, im Knast gibts nur Kerle, da braucht man sich nicht über "Frauen" ärgern, wenn man sich nach der Seife bückt. :eek:
Frei nach Denzel Washington "...die beiden Kerle heißen Jesus und Chavier und das woran du nuckelst, wird keine Pina Colada sein.." X-D
Sry 4 OT, aber Inside Man 4tw (yay, jetzt hab ichs doch noch geschafft, wie ein 17-jähriger 3D-Freak zu schr31b3n X-D).
Rentner
2006-10-17, 20:46:06
Den Chef zu erpressen ist keine gute Idee, denn die meißten Chefs, egal ob männlich oder weiblich, lassen sich nicht gerne erpressen!
Rede mit deinem Chef, sag das du mit der ein oder anderen Situation unzufrieden bist, ohne persönlich zu werden!
Bei Personen muss man objektiv bleiben, aber wenn es um das wohlergehen der Firma geht eindeutig subjektiv!
Das beeindruckt einen Chef!
Schiller
2006-10-17, 23:45:48
Naja, don't feed the trolls...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.