PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carom 3d


Daltimo
2006-10-17, 16:49:12
Hi, wollte euch mal fragen ob jemand von euch auch Carom 3d spielt und wie ihr diesen so wie ich finde lustigen Zeitvertreib findet!?

Rhönpaulus
2006-10-17, 21:18:04
ich spiele es seit gut einem jahr und kann die finger nicht mehr davon lassen.
regelmäßiges training um augenmaß und das feingefühl mit der maus zu schulen ist pflichtprogramm.
ich spiele allerdings nur noch snooker weil mir das einfach am meisten spaß macht.

radi
2006-10-17, 21:24:34
snooker ham se ja in der letzten zeit ziemlich verbessert, aber ich finds immer noch sau unrealistisch ... naja jetzt ist es schwierig und unrealistisch, da war mir das alte unrealistische aber leichtere snooker noch lieber...

Rhönpaulus
2006-10-17, 21:32:21
hi radi,
was meist du mit verändert?
mir ist da eigendlich nichts großartiges aufgefallen.
die taschenform ist nicht optimal und das tuch ziemlich schnell aber ansonnsten scheint mir die ballphysik doch gut hinzukommen.

Daltimo
2006-10-17, 23:30:48
Also ich addel auch immer gern mal. Was heißt bei dir regelmäßiges Training usw.?

Habt ihr da sowas wie einen Clan? Was ich nur nicht verstehe ist das Punktesystem und die Symbole die jeden Spieler auszeichnen.

Rhönpaulus
2006-10-18, 01:20:39
es gibt jede menge gilden,bin aber in keiner dabei.
i.d.r. spiele ich täglich ein bis drei trainigsspiele mit mir selber + das eine oder andere auf einem der traingsserver.
wenn man gegen sich selbst spielt ist man immer am ball,kommt schnell ins spiel und kann bestimmte konstellationen besser trainieren.

es gibt zwei punktesysteme,ranglistenpunkte und erfahrungspunkte.
erstere kann man sich auf den speziellen rankingservern erspielen wobei die listen alle paar monatte für alle wieder auf standardwert zurückgesetzt werden.
erfahrungspunkte bekommt man für tägliche anwesenheit sowie für absolvierte gepunktette spiele.
trainigsspiele auf den entsprechenden trainigsservern bringen/kosten keine punkte.
je nach erfahrungsniveau gibt es unterschiedliche trophäen.
von jeder kategorie gibt es jeweils bronze,silber und gold.
anfangen tut es mit kreidestückchen über ringe,medailien,pokale,kronen und reife.
zusätzlich gibt es bei bestimmten erfahrungsleveln auch ein neues cue welches man entweder nutzen oder in seine sammlung ablegen kann.
für siege in gepunktetten spielen gibt es außerdem "magic scolls" welche man sammeln kann.
mit diesen kann man an einem einarmigen banditen um upgradekids für seine cues gambeln.
jedes cue hat unterschiedliche spieleigenschaften welche man damit jeweils verbessern kann.
es gibt noch weitere extras wie vip-tickets um bei hochkarätigen spielen zuschauen zu dürfen.
auf der carom3d-hp ist nochmal alles erklärt.

WhiteVelvet
2006-10-18, 08:15:16
Ich kenn das Spiel nicht, könnte jemand Screenshots posten? :)

Daltimo
2006-10-18, 10:24:06
Ich kenn das Spiel nicht, könnte jemand Screenshots posten? :)

http://images.google.de/images?q=carom%203d&ie=UTF-8&oe=UTF-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&sa=N&tab=wi

radi
2006-10-18, 14:35:55
hi radi,
was meist du mit verändert?
mir ist da eigendlich nichts großartiges aufgefallen.
die taschenform ist nicht optimal und das tuch ziemlich schnell aber ansonnsten scheint mir die ballphysik doch gut hinzukommen.

Taschenform ist nicht optimal, weil sie immernoch eckig und nicht rund sind! Ballphysik ist schon ok.

Früher waren die löcher noch viel größer, was es noch unrealistischer gemacht hat. Dafür wars halt späßiger weil einfacher.

msilver
2006-10-22, 11:07:28
ich zocke seid erscheinen nur coolpool. ok, sehr unreal, aber gefällt mir. auch im netz.

g-string 3
2006-10-22, 12:19:35
Wie steht das im Vergleich zu:
- Foobillard
- BillardGL

Ich kenne nur Foobillard etwas, Billard hat schon was :)

Rhönpaulus
2006-10-22, 13:14:22
die taschen werden bei carom3d und snooker aber physikalisch genauer berechnet als sie grafisch dargestellt werden.
wenn ein schneller ball wiedermal aus der tasche klappert merkt man das die taschen eigendlich gerundet sind.
dem game würde ein texturupdate und später auch mal eine komplexere geometrie gut tun.
mit der kompatibilität für (ur)alte pcs kann man es auch übertreiben zumal bessere texturen ja kein nachteil wären wenn die bisherigen detailgrade weiter einstellbar blieben.
welches billiardgame besser oder schlechter ist mag ich nicht beurteilen.
für carom3d spricht die sehr große weltweite spielergemeinschaft wärend es grafisch eher altbacken ist.
grafisch habe ich noch nichts besseres als wolrd snooker championship 2005 gesehen aber da ist das multiplay öde.

Opferschutzgedanke
2009-01-22, 12:26:59
Finde es echt hammer, immerhin ist es werbefinanziert und deshalb gratis und es kann - wenn man einige Kumpels in einigen anderen Städten hat - den ein oder anderen fehlenden Kneipenabend wettmachen.

Daltimo
2009-01-22, 17:21:58
Naja gut gegen richtiges Billard geht trotzdem nichts, das kann man so nicht vergleichen.