PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Maus und Tastatur


ASCII
2006-10-17, 17:02:37
Hi Leutz

Ich hab seit ungefähr 2-3 Stunden ein Problem mit meinen Eingabegeräten.
Sobald ich irgendwelche Sondertasten auf Maus oder Tastatur drücke stürzt mein PC ab, den Mauszeiger kann ich zwar noch bewegen und es läuft auch alles normal weiter, aber ich kann absolut nichts mehr machen (außer den task-manager öffnen, aber der reagiert auf nix).
Ich weiß nicht ganz genau, was die Ursache war, auf jeden Fall hatte ich ein paar Demo-Programme auf meinem Rechner installiert und danach ging nix mehr. Also hab ich brav die Progs wieder runtergehauen, immer noch der Fehler, Systemwiederherstellung gemacht, immer noch der Fehler, nach Viren gesannt (nix gefunden), Autostart leergeräumt und nach dem Start alle überflüssigen Prozesse gekillt, immer noch der Fehler. Im abgesicherten Modus dagegen läuft alles ganz normal, ergo muss es irgendwo ein Softwarefehler sein.

Ich habe gegenwärtig weder Zeit noch Bock, meinen Rechner zu formatieren aber auf die Schnelltasten angewiesen bin ich auch. Also, könnt ihr mir helfen mein Problem zu beheben? Auch wenn es warscheinlich nicht weiterhilft: Ich hab eine Multimedia-Tastatur von Dell und eine MX-310 von Logitech.

thx schon imer voraus

Greetz
ASCII

Ladyzhave
2006-10-17, 17:07:46
Neuste Treiber + Software für die Hardware installiert?

ASCII
2006-10-17, 17:12:54
erstmal: Maustasten gehen (wieder?)

Neuste Treiber + Software für die Hardware installiert?

Öhm, nö, aber es kann doch net sein das auf einmal die Sondertasten net mehr gehen nur weil der Treiber zu alt is... (und sie im abgesicherten Modus noch gehen...)

ASCII