PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich die Windows XP Media Center Edition?


steven aka devil
2006-10-17, 19:14:27
Hallo,

Ich hab mir vor kurzem ein Sony VAIO Notebook bestellt und da ist die Windows XP Media Center Edition dabei jetzt wollte ich fragen ob sich die Version mehr lohnt als z.b. die Home Edition bzw. welche Version würdet ihr mir eher empfehlen? Ist die Media Center Edition genauso aufgebaut wie Windows XP Professional?

Bubba2k3
2006-10-17, 19:37:17
"Die Microsoft Windows XP Media Center Edition (im folgenden MCE) wurde für den Einsatz auf wohnzimmertauglichen, komfortabel mit Fernbedienung bedienbaren Wohnzimmer-PCs (z. B. Mini-PCs) entwickelt, und wird entsprechend nur als System-Builder-Lizenz oder zusammen mit entsprechender Hardware vertrieben.

Auf Grund eines Urteils in Deutschland gegen Microsoft, muss in Deutschland auch die sogenannte System-Builder-Version von MCE direkt an Endkunden verkauft werden.

Natürlich läuft MCE ohne Einschränkungen auch auf aktueller Hardware, da der Grundkern das Betriebssystems "Microsoft Windows XP Professional" bildet. Wenn man die spezielle Vorgehensweise einer MCE-Installation beherzigt, ist eine Installation nicht aufwendiger als eine normale Microsoft-Windows-XP-Installation."


http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_XP_Media_Center_Edition

steven aka devil
2006-10-17, 19:49:35
OK Danke also sollte ich lieber auf nem Laptop XP Professional verwenden?

Bubba2k3
2006-10-17, 20:12:32
OK Danke also sollte ich lieber auf nem Laptop XP Professional verwenden?

Wenn du die Möglichkeit hast auf jeden Fall.

steven aka devil
2006-10-17, 20:17:35
OK dann werd ich das machen und vllt MCE verkaufen oder auf meinem desktop installen