PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbauseminar/Nachschulung


Skorpion
2006-10-17, 19:28:56
Wer von euch musste es schon machen oder muss noch und hat Widerspruch eingelegt? Was passiert da genau.

aCiD
2006-10-17, 19:36:15
Nachschulung sind 8 Std quasi offene Diskussion mit Fahrlerer und anderen Tätern, danach eine Fahrstunde in der du fährst und dann dein Fahrer dokumentiert wird.

Gibt keinerlei Prüfung dabei.

Greetz
aCiD

Skorpion
2006-10-17, 19:51:34
Die Nachschulung interessiert mich eigentlich weniger (nur wann findet die statt, da ich im Handel arbeite und daher immer anders arbeite).

Mich interessiert wer schonmal Widerspruch eingelegt hat und dann damit vor Gericht war oder eben erfolgreich war...

lipp
2006-10-17, 20:20:21
naja, fragen wir mal so:

was hast du verbrochen? ohne grund wirst du da ja nicht hinmüssen ...

Skorpion
2006-10-17, 20:36:51
25km/h in ner Berliner Stadtautobahn zuviel.
In Berlin Opel Astra mit Türken (nein das soll keine Anspielung oder sonstwas jetzt sein) hinter mir mit wilder Gestikulation und ähnlichem...
ich weiter auf Autobahn er (so schien es mir nicht).
Kurz vor nem Tunnel seh ich ihn wieder hinter mir (gleiche Farbe) und fährt auch recht dicht auf. Ich fahre etwas schneller der bleibt dran und dann machts - wiiuu.
Zivilstreife.

Drunky
2006-10-17, 20:39:59
Anzeigen wegen Nötigung.

Edit: Oh, falsch gelesen. Egal, zusätzlich zum Widerspruch :D

aCiD
2006-10-17, 20:44:16
Termine...Frag bei deinen umliegenden Fahrschulen.

Ich sollte auch zur Nachschulung, August 2004 geblitzt worden, Dez 04-Janu 05 Lappen abgegeben, von der Nachschulung immer noch nix gehört. Also wart ruhig erstmal ab^^

Greetz
aCiD

eXperience
2006-10-17, 21:04:15
Einspruch einlegen kannste knicken.

Du bist zu schnell gefahren, das ist soweit fakt.
Dass sich das Fahrzeig hinter dir nicht verkehrsregelgerecht verhalten ist dabei irrelevant, da nur du erwischt worden bist.

Ein Verfahren kostet dich zudem einiges an Geld.
Hast du überhaupt Zeugen?Ohne Zeugen ist schonmal garnichts zu holen, zudem wäre das Kennzeichen der hinteren Fahrzeugs auch nicht verkehrt.

Ich spreche aus Erfahrung.
Musste selbst ASF machen, hab auch versucht Einspruch einzulegen.

ASF ist lästig, allerdings nur musst nur 4 mal dahin.
Schlimmer ist die verlängerte Probezeit, um 2 Jahre, die du aber gegen entsprechendes Entgeld nochmal auf 1 Jahr verkürzen kannst.

Skorpion
2006-10-17, 21:04:51
Anzeigen wegen Nötigung.

Edit: Oh, falsch gelesen. Egal, zusätzlich zum Widerspruch :D
Ich habe kein Kennzeichen vom drängelnden Astra. Und die Zivilstreife anzeigen, höhö.
Termine...Frag bei deinen umliegenden Fahrschulen.

Ich sollte auch zur Nachschulung, August 2004 geblitzt worden, Dez 04-Janu 05 Lappen abgegeben, von der Nachschulung immer noch nix gehört. Also wart ruhig erstmal ab^^

Greetz
aCiD
erzähl mal genauer... du wurdest geblitzt und da kam nix? und später musstest du dann extra nochmal den lappen abgeben?

Einspruch einlegen kannste knicken.

Du bist zu schnell gefahren, das ist soweit fakt.
Dass sich das Fahrzeig hinter dir nicht verkehrsregelgerecht verhalten ist dabei irrelevant, da nur du erwischt worden bist.

Ein Verfahren kostet dich zudem einiges an Geld.
Hast du überhaupt Zeugen?Ohne Zeugen ist schonmal garnichts zu holen, zudem wäre das Kennzeichen der hinteren Fahrzeugs auch nicht verkehrt.

Ich spreche aus Erfahrung.
Musste selbst ASF machen, hab auch versucht Einspruch einzulegen.

ASF ist lästig, allerdings nur musst nur 4 mal dahin.
Schlimmer ist die verlängerte Probezeit, um 2 Jahre, die du aber gegen entsprechendes Entgeld nochmal auf 1 Jahr verkürzen kannst.
Ich war alleine im Fahrzeig. Das Kennzeichen der Zivilstreife müsste ich noch zusammenbekommen.
Und Probezeitverkürzung ist dann sowieso Pflicht, weil ich die 4 Jahre niemals überstehe ohne weiteres Vergehen.

eXperience
2006-10-17, 21:07:23
Soweit ich das verstehe, wurde er geblitzt und musste daher als Folge 1 Monat auf seinen Führerschein verzichten + Geldstrafe.
Nur hat er bis jetzt noch keine Aufforderung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar bekommen.

Ich habe meine Aufforderung auch erst nach 3 Monaten bekommen und jemand in meinem Seminar erst nach 1,5 Jahren (!)

aCiD
2006-10-17, 21:19:06
Soweit ich das verstehe, wurde er geblitzt und musste daher als Folge 1 Monat auf seinen Führerschein verzichten + Geldstrafe.
Nur hat er bis jetzt noch keine Aufforderung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar bekommen.

Ich habe meine Aufforderung auch erst nach 3 Monaten bekommen und jemand in meinem Seminar erst nach 1,5 Jahren (!)


Jopp, geblitzt, 1 Monat Lappen weg und seitdem nix mehr von gehört, Probezeit somit nur 2 Jahre, also keine Verlängerung. Also im Endeffekt 1 Monat, 3 Punkte und 175€ leichter, mehr nicht^^

Und mehr als 1,5 Jahre sind ja nun auch rum..^^

Greetz
aCiD

Skorpion
2006-10-17, 21:24:48
Jopp, geblitzt, 1 Monat Lappen weg und seitdem nix mehr von gehört, Probezeit somit nur 2 Jahre, also keine Verlängerung. Also im Endeffekt 1 Monat, 3 Punkte und 175€ leichter, mehr nicht^^

Und mehr als 1,5 Jahre sind ja nun auch rum..^^

Greetz
aCiD
Soviel Glück hab ich nicht xD
Wann verjährt das ganze?

aCiD
2006-10-17, 21:34:03
Soviel Glück hab ich nicht xD
Wann verjährt das ganze?

K.A., weiß nicht ob das überhaupt verjährt...^^
Aber naja, was solls...

Greetz
aCiD

Hamster
2006-10-17, 22:43:09
Und Probezeitverkürzung ist dann sowieso Pflicht, weil ich die 4 Jahre niemals überstehe ohne weiteres Vergehen.

mit der einstellung solltest du vielleicht gar kein auto mehr fahren, dürfte für die allgemeinheit verträglicher sein.

Skorpion
2006-10-17, 22:59:39
mit der einstellung solltest du vielleicht gar kein auto mehr fahren, dürfte für die allgemeinheit verträglicher sein.
ja bla. Erzähl mir bitte keinen mist, dass du IMMER genau nach Vorschrift fährst. Und eben in Straßen wo teilweise 50 ist wo man ohne Probleme 150 vom Ausbau fahrn kann, fährt keiner seine Strich 50.

BlackArchon
2006-10-17, 23:11:59
mit der einstellung solltest du vielleicht gar kein auto mehr fahren, dürfte für die allgemeinheit verträglicher sein.Da muss ich aber einhunderteinprozentig zustimmen! Und wegen solchen hirnlosen Fahrern, die sich an keine Regeln halten können und laufend Scheiße machen, ist dann die Versicherung so hoch und das Fahren im Straßenverkehr so gefährlich. :mad:

Skorpion
2006-10-17, 23:13:54
Da muss ich aber einhunderteinprozentig zustimmen! Und wegen solchen hirnlosen Fahrern, die sich an keine Regeln halten können und laufend Scheiße machen, ist dann die Versicherung so hoch und das Fahren im Straßenverkehr so gefährlich. :mad:
Ich wüsste nicht, wo ich bisher jemanden gefährdet habe, weil ich auf freien Straßen 20 oder 30 zuviel fahre.

BlackArchon
2006-10-17, 23:16:16
Das ist ja das Schlimme, dass es die Raser nicht mal merken.

Skorpion
2006-10-17, 23:18:36
Du bist doch selbst ein Raser. Du gibst offen zu in der Stadt 60 zu fahrn, Wohngebiet 40 und wo 70 ist eben 80. Da ist es ja auch Vorsatz und nicht "unabsichtlich". Du fährst eben extra so, dass die Blitzer da nicht blitzen.
Und ich fahr halt das gleiche bloß eben bei Stadt und 70er eben 20 mehr.
Wohngebiet fahr ich auch keine 50... wenn dann dort wo man es machen kann.

Und ich blinke, schneide und drängle niemanden.

Hamster
2006-10-17, 23:19:33
ja bla. Erzähl mir bitte keinen mist, dass du IMMER genau nach Vorschrift fährst. Und eben in Straßen wo teilweise 50 ist wo man ohne Probleme 150 vom Ausbau fahrn kann, fährt keiner seine Strich 50.


es gilt nicht die frage was man wie wo könnte, sondern man hat sich eben an gegebenheiten anzupassen. kann oder will man das nicht, muß man eben die konsequenzen tragen.

soll heißen: wenn du es geplant nicht schaffst 4 jahre ohne GRÖßERES vergehen* auto zu fahren, dann hast du nichts im straßenverkehr zu suchen.




(* in deutschland werden viele fahrversöße doch im vergleich zu den umliegenden nachbarländer sehr locker geregelt)

Skorpion
2006-10-17, 23:28:27
ja es geht nunmal auf ner Autobahn schnell, dass man grad 170-180 fährt und kurzzeitig ein 120er Schild kommt. Und wenn man dann eben grad ne Kontrolle oder Blitzer hat wars das und bremsen tut da kaum einer, der das Tempo drauf hat und weiß, dass 1km weiter wieder Unbegrenzt ist aber der 120er Teil genauso ausgebaut ist.

Hamster
2006-10-17, 23:37:17
ja es geht nunmal auf ner Autobahn schnell, dass man grad 170-180 fährt und kurzzeitig ein 120er Schild kommt. Und wenn man dann eben grad ne Kontrolle oder Blitzer hat wars das und bremsen tut da kaum einer, der das Tempo drauf hat und weiß, dass 1km weiter wieder Unbegrenzt ist aber der 120er Teil genauso ausgebaut ist.

mit dem risiko mußt du dann halt leben und akzeptieren.

Skorpion
2006-10-17, 23:41:14
mit dem risiko mußt du dann halt leben und akzeptieren.
ja und deshalb eben die Probezeitverkürzung.

Hamster
2006-10-17, 23:57:25
ja und deshalb eben die Probezeitverkürzung.

wenn du darin die einzigste möglichkeit siehst....

aCiD
2006-10-18, 01:00:44
ja es geht nunmal auf ner Autobahn schnell, dass man grad 170-180 fährt und kurzzeitig ein 120er Schild kommt. Und wenn man dann eben grad ne Kontrolle oder Blitzer hat wars das und bremsen tut da kaum einer, der das Tempo drauf hat und weiß, dass 1km weiter wieder Unbegrenzt ist aber der 120er Teil genauso ausgebaut ist.

Man darf erst 150 Meter nach dem Schild blitzen...Naja drum einfach überall mit 140 durch und passt schon...^^

Außerorts sind's ja eh 30km/h die man drüber darf, bevor's nen Monat gibt^^

Greetz
aCiD