PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-Meleon und NT4 unversöhnlich


Brimborium
2006-10-17, 19:52:10
Hi!

Ich soll für jemanden einen älteren Rechner neu einrichten, dessen Win95 (:|) zerschossen ist. Habe also nun NT4 SP6 installiert, läuft auch ganz gut. Ich dachte, K-Meleon sei ganz gut, da es für eine Gecko-Engine flott ist, jedoch werden die Menüs nicht dargestellt und Abstürze gibt es bei jedem Rechtsklick. Durch Google habe ich herausgefunden, dass Firefox 0.8 der letzte Gecko-Browser ist, der ohne Mods unter NT4 SP6 läuft, für höhere braucht man Updates bzw. DLLs. Diese habe ich dann installiert und mit dem aktuellen Firefox und SeaMonkey probiert, läuft problemlos, nur K-Meleon will nicht.

http://img291.imageshack.us/img291/2874/clipboard01nh6.jpg

Wisst ihr vielleicht etwas? :)

mfg

Sephiroth
2006-10-17, 20:06:48
Wegen den Menüs: http://kmeleon.sourceforge.net/bugs/viewbug.php?bugid=841

Alle Updates für NT4 SP6 installiert?

Brimborium
2006-10-17, 20:34:26
Ja, sind alle installiert. Den Workaround werde ich mal probieren, hoffentlich funktioniert er.

Brimborium
2006-10-21, 13:03:19
Ok, diese DLLs müssen gelöscht/umbenannt werden:
../K-Meleon/kplugins/bmpmenu.dll
../K-Meleon/kplugins/rebarmenu.dll

Brimborium
2006-10-21, 13:33:58
Falls noch jemand NT4 mit modernen Gecko-Browsern nutzen möchte, folgende Dateien brauchte ich dafür:

-Vcrredist (http://support.microsoft.com/kb/259403)
-urlmon.dll und shlwapi.dll z.B. von Win2000
-Security Rollup Package (ftp://ftp.rzbd.haw-hamburg.de/files/deuq299444i.exe)