PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AnarchX

Gast
2006-10-17, 20:03:05
AnarchX ist ständig im Kaufberatungsforum aktiv, gibt immer super Tipps, auch wenn das gleiche zum 743ten mal gefragt wurde ist er freundlich... ohne AnarchX wäre das Kaufberatungsforum nicht halb so gut.

Ich schlage AnarchX daher für einen Ehrentitel vor: Beratungs-Guru.

StefanV
2006-10-17, 20:23:12
Link

Gast
2006-10-17, 20:31:10
Link
Und nun?

Super Grobi
2006-10-17, 20:33:14
Und nun?

Es gibt viele Leute die hier gutes tun und auch keinen Titel bekommen. Wie diese ganzen Ehrentitel zustande kommen weiss ich eh nicht. Ich glaub, das man dafür einen besonderen Draht zu den Mods braucht.

SG

p.s.
StefanV hätte "Wankel-Member" verdient

Gast
2006-10-17, 20:52:58
Es gibt viele Leute die hier gutes tun und auch keinen Titel bekommen. Wie diese ganzen Ehrentitel zustande kommen weiss ich eh nicht. Ich glaub, das man dafür einen besonderen Draht zu den Mods braucht.

SG

p.s.
StefanV hätte "Wankel-Member" verdientKlar tun viele Gutes, aber verfolge man AnarchX, der Mann ist echt irre und das schon seit was weiss ich wie langer Zeit...

Raff
2006-10-17, 20:59:26
Ganz ehrlich: Ich halte nichts von den Titeln. IMO ist es eine Selbstverständlichkeit, dass man hier sein Bestes gibt ... wobei man das natürlich anders sehen kann und tut. ;) Wie viel Zeit man dafür aufwendet sollte nicht der Faktor sein, der den Titel bestimmt. Hier rennen verdammt viele Leute rum, die helfen und/oder mit denen man nett diskutieren kann. Die machen sich aber manchmal rar. Soll man aber wirklich all denen einen Titel geben?

MfG,
Raff

Thanatos
2006-10-17, 21:04:22
Dann will ich aber einen Folk-Guru und Harfe-Guru und wenn wir gerade dabei sind noch zusätzlich einen ltdw guru Titel!!1111 :ugly:

Nayn, also ich finde, dass der Guru Titel wirklich nur absoluten Fachleuten (nichts gegen dich AnarchX :D) vorbehalten sin sollte, wie etwa gloomy oder Cypher Master, da so viel wissen wirklich selten ist.

So gesagt, sollte so bleiben wie es ist. :)

sei laut
2006-10-17, 21:09:05
Ich bin für die Abschaffung des Titels.. da er so nur verwirrt als hilft. Denn wie schon erwähnt gibt es gewisse Kompetenz ohne Guru Titel.. daher sollten entweder diese alle einen bekommen oder keiner.
(und nein, da spricht kein Neid, sondern reine Vernunft)

Super Grobi
2006-10-17, 21:11:22
Ich bin für die Abschaffung des Titels.. da er so nur verwirrt als hilft. Denn wie schon erwähnt gibt es gewisse Kompetenz ohne Guru Titel.. daher sollten entweder diese alle einen bekommen oder keiner.
(und nein, da spricht kein Neid, sondern reine Vernunft)

Ob mir das jetzt einer glaubt oder nicht... genau darüber hab ich seit meinem letzten Posting nach gedacht und überlegt ob ich sowas posten soll.

Alle Ehrentitel abschaffen und fertig!

Das Auge
2006-10-18, 00:49:42
Wie wär´s denn, wenn sich jeder selber einen Titel geben darf? Fänd ich witzig :D

Skullcleaver
2006-10-18, 04:55:08
Blos nicht dann hätten wir hier lauter selbst ernannte Gurus vondenen vielleich 2 oder 3 wissen was sie sagen....

Weil selbst der dümmste Idiot hällt sich für schlauer als den Rest.

-J.
2006-10-18, 09:59:05
Selbst Titel geben ist nur in einem kleinen Forum sinnvoll, wo man sich wirklich kennt und weiß, wie der andere tickt. Insofern hat Skullcleaver Recht, denn man könnte dann gar nicht mehr durchsteigen, wer einem wirklich helfen kann und wer nur heiße Luft ablässt.

Wolfram
2006-10-18, 10:00:10
Blos nicht dann hätten wir hier lauter selbst ernannte Gurus vondenen vielleich 2 oder 3 wissen was sie sagen....

Weil selbst der dümmste Idiot hällt sich für schlauer als den Rest.
Wieso das denn? Liest Du ein Posting von jemand etwa anders, weil "3D-Guru" drunter steht? Oder weil er hier mehr als 10.000 Postings abgesondert hat?

Wenn Postings von Usern inhaltlich gut sind, dann wird man sich die Usernamen merken. Neben den (zurecht ernannten) 3D-Gurus würden mir zB noch ein paar andere einfallen, denen man so ein Etikett auch anpappen könnte. Deren Namen konnte ich mir aber auch so merken.

Andererseits brauchen wir Titel nicht wirklich, per Avatar und Sig kann man IMO genug für seine Profilneurose tun. Na gut, manch einer braucht dann vielleicht noch seine blaue Schrift... :D

Gast
2006-10-18, 10:01:53
Und nun?Hast du das überhaupt gelesen? Es gibt bereits einen Thread für Titelvorschläge, da brauchst du doch nicht noch einen eröffnen.

-J.
2006-10-18, 10:04:09
Danke Wolfram, mit dem letzten Absatz hast Du meinen Tag gerettet ... :up:

Vielleicht geht es Skullcleaver nicht darum, dass man ein Posting anders liest, wenn ein Titel darunter steht, aber das man schneller 'glauben' kann, was im Posting steht. Ein Posting kann noch so toll formuliert sein, wenn aber der Inhalt einfach falsch ist, bringt die ganze Rhetorik nichts.

Skullcleaver
2006-10-18, 11:27:44
J hat meine Intention gut rübergebracht. Man weiß einfach wessen Tips wirklich wert sind probiert zu werden.

Stell dir mal vor im linux forum gibt einer der sich unix guru nennt als Lösung für eine kleinig keit rm -rf / an...

Gast
2006-10-18, 22:14:32
Ich schlage AnarchX daher für einen Ehrentitel vor: Beratungs-Guru.Dann hat man zwar nicht immer, aber meist einen Intel und eine NV gekauft ;) Seine Beratungen sind zwar nicht klar einseitig, aber die Sichtweise doch schon leicht eingetrübt.

Gast
2006-10-18, 23:24:50
Frage mich was dieser AnarchX eigentlich hauptberuflich macht ? Iss der Lehrer oder was ? Vielleicht bei der Bundeswehr ? Gibt wenige Jobs wo man wirklich soviel Zeit hat alles auch wirklich alles zu beantworten :))

-J.
2006-10-19, 09:22:35
Lieber Gast! Wenn Du wissen möchtest, was er für einen Job hat, dann registrier Dich und schick ihm ne PN.

Skullcleaver
2006-10-19, 09:34:34
Ich hege die Vermutung das es sich bei dem Gast um AnarchX selbst handelt soweiso schon seit dem ersten Post. Klingt etwas nach geltungsbedürfniss...

krass
2006-10-19, 13:54:35
Ich hege die Vermutung das es sich bei dem Gast um AnarchX selbst handelt soweiso schon seit dem ersten Post. Klingt etwas nach geltungsbedürfniss...

das glaube ich eher nicht, denn AnarchX ist mit sicherheit clever genug, zu wissen, das die mods sehr einfach die ip´s vergleichen können:rolleyes:

aber ich hab auch schon daran gedacht, das AnarchX sich wirklich extrem verdient um das kaufberatungsforum macht.

Skullcleaver
2006-10-19, 14:01:21
Also ne andere IP zubekommen die sie nicht erkennen ist nun wirklch eine Kleinigkeit. Das traue ich hier gut 30% zu.

Gast
2006-10-22, 04:50:53
Aber selbst ich AnrchX nicht so ne schwache Nummer. Ob du jetzt einen leiden kannst oder nicht ist eine Sache. Ob die Tassen im Schrank noch alle vorhanden sind, eine andere. Hast du überhaupt eine Schrank, Skull? Wie armseelig schäbig sind deine Posts in diesem Thread? Gönn dir immer eine Stunde frische Luft bevor du dich hier einloggst :crazy2:

Ich bin’s
2006-10-22, 05:01:58
Ich hege die Vermutung das es sich bei dem Gast um AnarchX selbst handelt soweiso schon seit dem ersten Post.
Wirklich? Ich dachte es ist Elvis, hmm. :|

MikBach
2006-10-22, 09:12:31
Leute,

bitte auf dem Teppich bleiben.

Von den ganzen Titel halte ich ehrlich gesagt garnichts.
Da wir hier im 3DCenter-Forum sind, gehen die 3D-Gurus in Ordnung, der Rest könnte von mir aus gestrichen werden.

Gruß M_B

edit:
Speziell in diesem Falle würde ich den Titel (Kaufberatung, Beratung) für schwachsinnig erachten, da eine Kaufberatung größtenteils sehr subjektiv ist, da diese auf eigenen Erfahrungen und Vorlieben basiert.
Bei einem 3D- oder CPU-Guru sieht die Sache wieder anders aus.

edit2:
@AnarchX

die PM von dir gestern betrachte ich wohlwollend als einen Scherz. :)

Lord Wotan
2006-10-22, 13:05:25
Ich schlage Haarmann und B3 als Politik Guru vor!
Denn die beiden können die Politik Welt, sehr Sachlich erklären, so das das auch der letzte Dau begreifen müsste, was in der Welt abgeht!

Also mein Vorschlag B3 und Haarmann den ehren Titel: "Politik Guru" zu geben!

Bokill
2006-10-22, 13:11:09
abgelehnt

Lord Wotan
2006-10-22, 13:14:34
abgelehnt Begründung?

Gast
2006-10-22, 13:23:08
Ach "Wotan", hör es auf... Dein agressives Weltbild (und seine ständige Missionierung) nervt das halbe Forum.

Gast
2006-10-22, 13:33:05
Ach "Wotan", hör es auf... Dein agressives Weltbild (und seine ständige Missionierung) nervt das halbe Forum.
Nur das halbe?

Gast
2006-10-22, 14:44:30
Also ich gehöre zur anderen Hälfte. :) Immer feste drauf auf die Gutmenschen, Lord!

Lord Wotan
2006-10-22, 15:41:59
War leider Doppelt deshalb gelöscht von mir

Lord Wotan
2006-10-22, 15:43:13
Ach "Wotan", hör es auf... Dein agressives Weltbild (und seine ständige Missionierung) nervt das halbe Forum. Wo steht da mein Name? Es ging in den Vorschlag um Haarmann und B3. Wer Augen hat der sollte lesen kömmen!;) Und wenn jemand diesen Vorschlag ableht sollte er auch Sachlich in der lage sein dieses zu begründen. Deshalb meine Anfrage an Bokill. Oder bist du Bokill. Wenn nicht warum antwortest du dann auf eine Frage an ihn?

Andre
2006-10-22, 15:55:15
Wo steht da mein Name? Es ging in den Vorschlag um Haarmann und B3. Wer Augen hat der sollte lesen kömmen!;) Und wenn jemand diesen Vorschlag ableht sollte er auch Sachlich in der lage sein dieses zu begründen. Deshalb meine Anfrage an Bokill. Oder bist du Bokill. Wenn nicht warum antwortest du dann auf eine Frage an ihn?

Hier geht es aber um AnarchX. Kannst du also bitte dein OT-Gelaber einstellen und einen neuen Thread für deine Nominierungen aufmachen?

noid
2006-10-22, 15:56:29
Ich schlage Haarmann und B3 als Politik Guru vor!
Denn die beiden können die Politik Welt, sehr Sachlich erklären, so das das auch der letzte Dau begreifen müsste, was in der Welt abgeht!

Also mein Vorschlag B3 und Haarmann den ehren Titel: "Politik Guru" zu geben!

Warum hörst du den beiden dann nicht mal richtig zu?

@ontopic: finde, bis auf wenige Spezialtitel, alles total kindisch. Ich denke, dass die Hälfte eh meckern würde wenn man ihnen den passenden Titel gibt.

AnarchX
2006-10-22, 16:08:33
Ich freue mich über das positve Feedback, dass ich dem einen oder anderen einen guten Rat beim Hardwarekauf geben konnte.

Aber an einem Guru Titel bin ich nicht interessiert bzw. steht er mir nicht zu, da doch vorallem im Vergleich zu den 3D-Gurus, einiges mehr dazu gehört als einen Überblick über den Consumer-HW-Markt zu haben und ein paar Geizhalslinks mit ein paar Erklärungen zu posten.:wink:

close