PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Kündigung... was genau bedeutet:


Das gute A
2006-10-17, 20:39:34
"Beschäftigungszeiten vor VOllendung des 25. Lebensjahres werden nicht mitgezählt" - das steht unter §11, Beendigung des Arbeitsverhältnisses - im Vertrag meiner Freundin.

Wenn sie jetzt mit 24 kündigt um ne neue STelle anzunehmen - hat das dann irgendeine Bedeutung oder gilt das nur für den Fall, wenn sie dann ALG beantragt? werde daraus nicht ganz schlau...

Grüße

John Woo
2006-10-17, 20:43:07
Bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres gibt es keine gestzliche Kündigungsfrist. Sprich 30 Tage bis zum nächsten ersten. Es baut sich nx auf. Sprich Kündigungsfrist 3 Monate ab 2 Jahren Beschäftigung werden nicht gezählt, wenn Sie mit 23 da angefangen ist oder mit 18 oder wie auch immer.

Demirug
2006-10-17, 21:05:16
Was steht den da noch alles? Die Sache kann wie ich seit letzter Woche weiß durchaus kompliziert sein weil man alles was im Vertrag zum Thema Kündigung steht berücksichtigen muß.

Das gute A
2006-10-17, 21:12:45
Was steht den da noch alles? Die Sache kann wie ich seit letzter Woche weiß durchaus kompliziert sein weil man alles was im Vertrag zum Thema Kündigung steht berücksichtigen muß.

Nur die üblichen Fristen die sonst gelten. Ansonsten nix was das betrifft.

(Nur sowas wie dass der AG nach bekannter Kündigung den Angestellten freistellen kann blabla oder so), aber keine Klausel bzgl. o. g. Thematik.

Grüße