PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootproblem mit P5W DH Deluxe


Matte
2006-10-17, 22:00:54
Das Bios hat irgendie ein leerlauf oder es scheint so als ob es einfach zu lange nach Laufwerken sucht. Es kann sein ich schalte den rechner ein und dann kommt das Biosbild von ASUS und dann kann ich ewig warten oder ich druecke einfach reset und der rechner startet ganz normal hoch oder halt nach ein paar resets. Auf dauer ist es sehr nervig!!!

Habe schon einige Einstellunge im Bios probiert aber nichts hat geholfen....

kennt Jemand abhilfe?

Mein System

Pentium D
ASUS P5W DH Deluxe (Bios 1407)
G.E.I.L GX22GB6400DC
ATI X1900XTX

hoffe es kann mir Jemand helfen

Gast
2006-10-17, 22:21:16
leg mal die windows cd ein+im bios von dvd booten eintellen

Gast
2006-10-17, 22:27:41
äh sorry hab dich eventuell mißverstanden er schon windows hoch oder nicht ?

Matte
2006-10-17, 22:33:07
Es ist alles Installiert und fährt auch hoch! Nur manchmal ich würde sogar sagen fast jedes zweite mal hängt das bios nach dem einschalten und es geht einfach nicht weiter oder dauert einfach sehr lange.
Wenn ich z.B. morgens kurz den Rechner starten möchte um kurz online zu gehen, fährt dieser einfach nicht hoch und es ist einfach nervig und zeitaufwendig immer wieder reset zu drücken und dann zu hoffen, dass der diesmal hochfährt!

TigersClaw
2006-10-17, 22:45:15
Das isn bekannter Bug bei dem Board, bleibt Dir nix übrig als es zu akzeptieren, oder auf ein anderes Board umzusteigen.

Matte
2006-10-17, 23:47:22
hmmm, woher hast du diese Info? Kannst du mir bitte eine Quelle nennen

sarge
2006-10-18, 02:55:12
Das isn bekannter Bug bei dem Board, bleibt Dir nix übrig als es zu akzeptieren, oder auf ein anderes Board umzusteigen.

blödsinn! derartiges problem habe ich nicht.

Matte@
wie sind deine rams im bios eingestellt und welche laufwerke hast du im system hängen ? ist die boot Platte an sata-1 angeschlossen ?

Copiegeil
2006-10-18, 06:44:39
@Matte
Mit diesem Board bist Du in diesem Forum (siehe Link) besser aufgehoben:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236741


Copiegeil

Matte
2006-10-18, 08:21:02
@Copiegeil THX für den Link!
Die Lösungen die dort stehen helfen bei mir nicht. Das Problem bleibt leider immer noch bestehen.

@Sarge

Eine Samsung ist am EZ Raid 1 angeschlossen und zwei IDE DVD Laufwerke sind an Pri_IDE (am blauen) angeschlossen. Die Rams sind @ default eingestellt und auch sonst ist eigentlich alles auf default.

TigersClaw
2006-10-18, 08:37:08
hmmm, woher hast du diese Info? Kannst du mir bitte eine Quelle nennen

Lies mal den Thread bei Hwluxx, dann weisste Bescheid. Ausserdem hab ich das Board selbst gehabt.

sarge
2006-10-18, 12:14:56
Eine Samsung ist am EZ Raid 1 angeschlossen und zwei IDE DVD Laufwerke sind an Pri_IDE (am blauen) angeschlossen. Die Rams sind @ default eingestellt und auch sonst ist eigentlich alles auf default.

Schliess deine Samsung Platte an SATA1(Rot) an. vielleicht liegt es daran, weil EZ Raid anschlüsse sind für backup gedacht.
Im Bios kannst du deine DRAM FSB auch auf 800MHZ stellen.

Matte
2006-10-18, 22:54:48
Sarge sei Dank! Das Problem scheint gelöst zu sein. Habe die zwei Sachen gemacht die du vorgeschlagen hast und das Board bootet jetzt ganz normal.
Keine Ahnung ob jetzt an den Rams lag oder an der Festplatte aber es ist mir auch egal, hauptsache es läuft jetzt!

Danke nochmal Sarge!

sarge
2006-10-18, 23:24:13
freud mich das ich helfen könnte :) Das Problem lag an sata Anschluss.
Ram fsb Einstellung war wegen deiner pc6400 rams, weil das bios stellt den Ram fsb automatisch auf PC5300 bzw 667MHZ.
Das bios stellt auch die Memory Voltage automatisch auf 1.8V. Schau auf deine ram Beschreibung oder auf die Rams aufkleber wieviel Volt sie brauchen und so im bios manuel einstellen. Bei mir steht zB, 2.10v bis 2.30v.
Und da du in moment nur eine Festplatte hast und kein Raid betreibst, kannst du im bios unter [Onboard devices] den Raid Kontroller auch abschalten. So hast du noch schnelleren Bootvorgang :)

mfg