PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist 8.1 Sound?


alphaflyer
2006-10-17, 22:06:21
Habe die neue Anno-Demo probiert - und die unterstützt sogar "8.1 Sound". Habe eine Xfi-Music, die kann ja "nur" 7.1

Wo ist jetzt der Unterschied im Aufbau, ab wann wirds unterstützt, bringt das überhaupt was und ist das in Win möglich (gibt ja in der Systemsteuerung nur 7.1 - wenn das überhaupt irgendwelche Auswirkungen hat).

Für mich leider nicht realisierbar da meinen Sourroundverstärker (Yamaha RXV 640 ;D ) 6.1 kann - und ich über die DTS-Box von Creative sowieso nur 5.1 krieg (reicht auch im Moment völlig lol).

Wäre dankbar für ein paar Antworten.:confused:

Sephiroth
2006-10-17, 22:27:10
hm, ein 3. Lautsprecher hinten, quasi back center. :confused:

Thanatos
2006-10-17, 22:34:09
8.1 sound....................... :ugly2:

Ich weiß nicht......, sollte man nicht vielleicht mal eher schauen, dass man irgendwie Raumklang mit einem 2.1 System hinbekommt?

Denn irgendwann Mauert man sich sicherlich, inklusive Sessel, hinter seinem 36.1 System ein. :|

DerRob
2006-10-18, 00:49:04
hm, ein 3. Lautsprecher hinten, quasi back center. :confused:
ja, man hätte dann eine symetrische aufstellung: 3 front-lautsprecher, 3 rear-lautsprecher und 2 seitliche.

O--O--O
| |
O x O
| |
O--O--O

viele infos gibts zu dem thema aber leider (noch) nicht.

Gast
2006-10-18, 19:32:21
Das wäre also 6.1 mit 2 Effekten zusätzlich.

L---- C ----R---S



R1.............R5
'
-R2--R3--R4-

Interessant...