PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Office


blax
2006-10-17, 22:47:28
hi,

ich bekomme neuerdings - ohne großartig bewusst etwas geändert zu haben - jedesmal wenn ich ein Email schreibe (also wenn sich der Word-Editor für Outlook öffnet) eine Meldung bezüglich Makros:
"Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Information zum Aktivieren der Makros finden Sie in der Online-Hilfe oder der Dokumentation der Host-Anwendung"
(Outlook Version: 2003)

das hat keine weiteren folgen, nachdem ich auf OK klicke. Aber nerven tut es trotzdem ziemlich sehr. (Sicherheitsstufe für Maktros in Outlook sind übrigens auf "Hoch" gesetzt)

kann mir da vl wer helfen, plz? :)

lg sevi

jorge42
2006-10-18, 08:43:26
dann veränder die sicherheitseinstellungen (auf eigene Gefahr). wenn du weißt, wo deine xls bzw. doc dateien herkommen ist das ok. letztlich gilt das gleiche wie bei anderen ausführbaren dateien.

littlejam
2006-10-18, 09:50:36
Schau, ob du in Outlook irgendwelche Makros am laufen hast (Alt+F8) und lösche diese ggf.

Ansonsten schreibe deine Mails nicht mit Word ;)

Gruß