PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was erlaube' ATI? Wo bleibt der neue Vista Treiber?


GastLeopoldBlume
2006-10-17, 23:12:00
Tja, RC2 kommt anscheinend mit einem neueren Treiber dafür ohne jegliche konfigurationsmöglichkeit und wer testweise ein paar ATI XP Treiber installiert hat und danach den ATI Uninstaller verwendete der verliert den standard vga Treiber sowie den neueren RC2 beigelegten, also was tun?

Auf meiner 9800 ist der letzte unter Vista laufende XP treiber der 6.8 und der verursacht BSOD's beim neustarten oder herunterfahren...

Der neue Treiber wurde ja auch bereits öffentlichkeitswirksam zertifiziert also warum lässt man weiterhin nur den alten RC1 Treiber auf der Webseite?

Gibts es hier irgendwelche CAT Beta-Tester die hier vielleicht mehr wissen?

GastLeopoldBlume
2006-10-18, 18:55:45
Please Note:
This driver release is not meant to be installed on Windows Vista RC2. The in the box RC2 drivers are more current than the ones posted for RC1. We will be posting a RC2 driver shortly.


https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=19933


Wird aber auch Zeit...

Gast
2006-10-20, 19:42:44
Ob das heute noch was wird... ist echt peinlich Ati hat's voll nicht drauf.

Nvidia hat in den letzten Monaten mehrere Treiber rausgebracht und unterstützt seit langem in Vista OpenGL - von Ati ist hier noch keine Spur...

Konne
2006-10-20, 19:59:37
Ist doch auch nur eine RC2-Version (-> sehr wenig Leute benutzen) diese und kein Final. Wieso heltisch an 'nem Treiber arbeiten, wenn man noch einige Zeit hat, bis Vista vollständig am Markt angelangt ist?
Eine einfache Kosten/Nutzen Rechnung ;)

Gast
2006-10-20, 19:59:58
Wenn man genau drüber nachdenkt scheint es eher unwahrscheinlich das heute noch was kommt denn:

Vista geht in 7-9 Tagen RTM und bei ATI's eher langsamerem release Tempo wäre es doch jetzt doof das Pulver zu verschießen denn Nvidia wird bestimmt zum RTM Zeitpunkt nochmals einen neuen Treiber publikumswirksam veröffentlichen - ATI hat nur den einen im Petto (dummerweise hat man Pressemitteilungen eben dieses schon längst verheizt). Zudem ist man nach der Übernahme seitens AMD mit "Umstrukturierungen" beschäftigt.

Gast
2006-10-20, 20:01:37
Ist doch auch nur eine RC2-Version (-> sehr wenig Leute benutzen) diese und kein Final. Wieso heltisch an 'nem Treiber arbeiten, wenn man noch einige Zeit hat, bis Vista vollständig am Markt angelangt ist?
Eine einfache Kosten/Nutzen Rechnung ;)

Hier liegst du definitiv falsch, denn Vista ist so gut wie raus - alles was jetzt an Treibern veröffentlicht wird, muss nun faktisch in der final rann. Siehe mein obiges Post.

Gast
2006-10-20, 20:05:23
Ist doch auch nur eine RC2-Version (-> sehr wenig Leute benutzen) diese und kein Final. Wieso heltisch an 'nem Treiber arbeiten, wenn man noch einige Zeit hat, bis Vista vollständig am Markt angelangt ist?
Eine einfache Kosten/Nutzen Rechnung ;)

Ach und an dem Treiber wird nicht mehr gearbeitet - also nicht an dem der jetzt demnächst zum download freigegeben wird.

Wer denkt das Firmen wie ATI oder Nvidia bis zur letzten Stunde an nem Treiber arbeiten bis er quasi noch ofenfrisch in's Netz gestellt wird der lebt in einer Traumwelt. Der Treiber von dem die Rede ist wird schon knapp 2 Wochen fertig sein, mindestens.

Der Veröffentlichungstermin obliegt den Marketingstrategen und diesmal ist hier allerhand schief gegangen, manch einer mag momentan um seinen Job bangen bei ATi darin liegt die Hektik.

DK2000
2006-10-25, 18:06:58
Alles quatsch mit Soße! Die sind nur seit Wochen damit beschäftig jegliches rot aus den Treibern zu entfernen und durch AMD-Grün zu erstetzen. Leider ruft dieser ungewohnte Anblick bei den Entwicklern sporadisch Brechreiz hervor! ;D
Man munkelt sogar dass die Ati-Webseite auf alten Röhrenbildschirmen umgemodelt werden musste bei denen der Green-BNC-Stecker nicht gesteckt war. :wink:
Aber da es in der Treiberentwicklung nur noch TFTs gibt dauert es so lange...

Ne mal im Ernst, ich frag mich echt auch so langsam wo das Dingen bleibt!

Gast
2006-10-25, 18:42:31
Es ist doch noch nicht einmal der normale Win. XP Cat. 6.10 final draußen, obwohl er in einer Woche sowieso gleich zu Cat. 6.11 umbenannt werden könnte.

Gast
2006-10-25, 19:37:23
Ati hat momentan ganz andere Sorgen. Ich würd mir jetzt keine ATI Karte mehr kaufen; man sieht ja wie's momentan mit Treibern aussieht; anstatt zu schaun das man nach außen hin die Maskerade hält bestätigt man berechtigte Zweifel...

Gast
2006-10-25, 19:56:30
http://thesuperficial.com/2006/10/25/keanu_reeves_homeless_01.jpg

Jetzt sammelt Keanu schon Spenden für ATI!

Gast
2006-10-26, 02:14:34
DIe ATI Webseite ist schon ganz auf AMD getrimmt - und nun grün
http://ati.amd.com/

Wenn wir Glück haben finden die AMD Leute den Treiber irgendwo im Panic Room und stellen ihn netterweise in's Netz.

Gast
2006-10-26, 03:27:57
Wenn man sich das so anschaut dann wirkt es wirklich als würde ATI von AMD Schritt für Schritt assimiliert... im schönsten Borg-Grün...

Gast
2006-10-27, 13:22:08
Owei ATI ist Geschichte - AMD hat ja bekannt gegeben das man mit dem "Fusion" eine hybrid lösung plant - also auf kurz oder lang wird hier zumindest auf Seiten ATI's (AMD's) die eigenständige Grafikkarte aussterben.

Gast
2006-10-27, 13:33:46
Das glaub ich kaum. Im Highend wird eine dedizierte Lösung immer schneller sein.

Gast
2006-10-27, 16:03:40
First thing - Catalyst 6.10 is late this month for two reasons. 1) Our web driver posting team was tied up with amd/ati website integration as we had to get that done as first prirority 2) 6.10 has been out for a while now (as part of the F@H initiative) even though its not WHQL but hey you can still use it. Its pretty much the final thing

Second thing - As of right now there is no changes to the Catalyst program. We still have the industry's only public commitment to 12 postings a month. We are getting ready for Catalyst 6.11 already, and beta testers today have already been given Catalyst 6.12.

Bring on the 7 series of Catalyst!

Kein Wort über den Vista Treiber...

"Our web driver posting team was tied up with amd/ati website integration as we had to get that done as first prirority" das alleine sagt aber schon alles...

Gast
2006-10-27, 16:15:19
Klingt so als würde der 6.10 dann gar nicht erst rausgebracht werden bzw. man werde gleich zum 6.11 springen. Hoffentlich auch mit nem ordentlichen Vista Treiber samt OpenGL support.

Bakunin3
2006-10-27, 16:21:06
Ob das heute noch was wird... ist echt peinlich Ati hat's voll nicht drauf.


Wie kann man einen Hersteller so verunglimpfen, wenn er noch keine vollwertigen Treiber für ein Betriebssystem zur Verfügung stellt, das es noch gar nicht gibt?

Es mag schade sein, mehr aber auch nicht.

B3

Gast
2006-10-27, 17:02:11
Wie kann man einen Hersteller so verunglimpfen, wenn er noch keine vollwertigen Treiber für ein Betriebssystem zur Verfügung stellt, das es noch gar nicht gibt?

Es mag schade sein, mehr aber auch nicht.

B3

Aber sicher mehr:

a) Vista gibt es; nur weil es nicht leicht zu bekommen ist kann man nicht kategorisch den Nutzen verneinen.

b) Andere Hersteller haben kein Problem damit auf die nahe und unvermeidbare Zukunft hinzuarbeiten und sind in der Gegenwart bereits gut vertreten.

c) Du hast dir offensichtlich keine Mühe gemacht den Thread zu lesen; das ist Schade mehr aber auch nicht; denn auf einem mehr oder weniger schlecht Informierten mehr kommt es auch nicht mehr an.

Spart euch doch endlich diese ganzen "hat doch eh kaum einer" Posts, das trägt gar nicht zu produktiven Diskussionen bei.

Fakt ist ATI hat momentan andere Probleme wie man der Nachricht von ATI's Marketing Fritzen oben entnehmen kann.

TigerAge
2006-10-27, 22:31:52
b) Andere Hersteller haben kein Problem damit auf die nahe und unvermeidbare Zukunft hinzuarbeiten und sind in der Gegenwart bereits gut vertreten.Woher willst du wissen, dass ATi zum Vista-Release nicht einen vollständig funktionstüchtigen und ausgereiften Treiber präsentiert? Ich denke, die Entwickler haben mit dem Treiber für RC1 Erfahrungen gesammelt, welche nun vollständig in die Entwicklung des Treibers für die Final von Vista einfliesen.

Grüße

Gast
2006-10-28, 05:08:36
Das glaub ich kaum. Im Highend wird eine dedizierte Lösung immer schneller sein.

FiringSquad: Is there anything in DirectX 10 that you couldn't do in DirectX 9.0?

Tim Sweeney: Realistically, DirectX 10 doesn't introduce fundamentally new capabilities, but brings many new features that will enable developers to optimize games more thoroughly and thus deliver incrementally better visuals and better frame rates.

If you look at the long-term graphics roadmap, there have only been a few points where we've gained fundamentally new capabilities. The most visible was the move from DirectX 6, 7 and 8, which in practice were fixed-function, 8-bit rendering APIs, to DirectX 9 with programmable shaders and support for high-precision arithmetic. Most of the in-between steps have brought welcome but incremental improvements, and DirectX 10 falls into that category.

From here on, there is really only one major step remaining in the evolution of graphics hardware, and that's the eventual unification of CPU and GPU architectures into uniform hardware capable of supporting both efficiently. After that, the next 20 years of evolution in computing will just bring additional performance.

The Jackal
2006-10-31, 12:29:21
Ich kann momentan nur eines sagen. Vista Treiber sind eine geschichte für sich, und wer jetzt nicht seine Hausaufgaben in den RC Versionen macht, vor allem in der "RC2 AUCH", geht am Veröffentlichungstermin von Vista baden. Denn wer wird eine Grafikkarte kaufen wollen die mangels Treiberunterstützung nur mieserabele Ergebnisse liefert.
Für die Hersteller ist der Betatest bei dem Kunden doch der beste Weg um die letzten Fehler dem Treiber auszutreiben(<<<Stichwort, wir kennen es doch alle, es ist ein Fehler aufgetaucht, wollen sie den Bericht senden). Momentan hällt da NV die Trümpfe in der Hand.
ATi muß jetzt was machen koste es was es wolle.

So sieht es momentan bei NV aus:

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=35218

Und so bei ATi:

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=35164

Und das ist meiner Meinung nach doch sehr Publikumsvirksam, vor allem wenn man an die Saturn/Mediamarkt Verkäufer die Ahnung von nix, aber davon viel haben.

The_Invisible
2006-10-31, 13:31:54
naja, das ati opengl vernachlässigt ist aber wirklich nix neues mehr. vielleicht überlegen sie sich ja gerade ob es sich überhaupt auszahlt für vista nen "eigenen" opengl treiber zu basteln

mfg

MartinRiggs
2006-10-31, 13:44:41
na ja bleibt mal locker.
Bis januar ist noch etwas zeit, ich für meinen Teil zocke eh kein Doom 3 oder Quake.
Aber die müssen natürlich noch ne gescheite Performance in diesen Games rausholen.
Mal schauen wie es zum Release aussieht.

ShadowXX
2006-10-31, 14:19:39
FiringSquad: Is there anything in DirectX 10 that you couldn't do in DirectX 9.0?

Tim Sweeney: Realistically, DirectX 10 doesn't introduce fundamentally new capabilities, but brings many new features that will enable developers to optimize games more thoroughly and thus deliver incrementally better visuals and better frame rates.

If you look at the long-term graphics roadmap, there have only been a few points where we've gained fundamentally new capabilities. The most visible was the move from DirectX 6, 7 and 8, which in practice were fixed-function, 8-bit rendering APIs, to DirectX 9 with programmable shaders and support for high-precision arithmetic. Most of the in-between steps have brought welcome but incremental improvements, and DirectX 10 falls into that category.

From here on, there is really only one major step remaining in the evolution of graphics hardware, and that's the eventual unification of CPU and GPU architectures into uniform hardware capable of supporting both efficiently. After that, the next 20 years of evolution in computing will just bring additional performance.
Sweeney hatte da schon immer eine etwas komische Einstellung. Ich würde es nicht zu "ernst" nehmen (aber auch nicht ganz unter den Tisch fallen lassen).

Der Grundgedanke der dahintersteckt ist, das Sweeney eigentlich nur die CPU für die Grafik benutzen möchte.......nur eine CPU alleine (egal ob jetzt Quad, Oct oder was-weiß-ich-Core) würde niemals an den Speed einer dedizierten Lösung herankommen (man würde IMO mindesten 1000 Core2Duo benötigen um einen G80 "nachzustellen", wenn die überhaupt ausreichen). Und man darf ja nicht vergessen, das auch die GPUs immer schneller werden.
Vom Transistorcount, die die GPUs haben gar nicht zu reden. Der G80 hat knapp 700Mio Transistore, wovon ca. 95% für Logik verwendet werden.
Der Core 2 Dou hat knapp 300Mio Transistioren, wovon aber 90% Cache darstellen.

Und an dem Punkt sieht man eigentlich schon wieder das Sweeney, angeregt durch das Fusion-Konzept, wieder anfängt von seinem ideal "Grafik auf der CPU" zu träumen........von einer CPU mit integrierter Grafik die schneller als jeweils dedizierte Systeme sind, sind wir IMHO auch in 20 Jahren weit entfernt.
Sony hat nicht ganz umsonst seine ersten Ambitionen von der Gestaltung der PS3 (3 Cell, die dann wirklich alles machen, incl. Grafik) verabschiedet. Sie haben eingesehen, das selbst wenn 2 Cell nix anderes machen als nur Grafik zu berechnen diese immer noch wesentlich (und damit meine ich extrem wesentlich) langsamer als ein popeliger G71@500MHz mit 128Bit-Bus sind.

Irgendwo im Specu-Forum gibts mal ne Auflistung, was in den modernen GPUs so an FLOP-Leistung verbraten wird. Man darf ja auch nicht vergessen, das so eine GPU aus mehr als nur "Shadereinheiten" besteht. Texturfilterung, überhaupt Texturhandling und auch AA kosten ebenfalls GFlops im 3stelligen Bereich.

MikBach
2006-10-31, 14:25:01
Ich kann momentan nur eines sagen. Vista Treiber sind eine geschichte für sich, und wer jetzt nicht seine Hausaufgaben in den RC Versionen macht, vor allem in der "RC2 AUCH", geht am Veröffentlichungstermin von Vista baden. Denn wer wird eine Grafikkarte kaufen wollen die mangels Treiberunterstützung nur mieserabele Ergebnisse liefert.
Für die Hersteller ist der Betatest bei dem Kunden doch der beste Weg um die letzten Fehler dem Treiber auszutreiben(<<<Stichwort, wir kennen es doch alle, es ist ein Fehler aufgetaucht, wollen sie den Bericht senden). Momentan hällt da NV die Trümpfe in der Hand.
ATi muß jetzt was machen koste es was es wolle.

So sieht es momentan bei NV aus:

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=35218

Und so bei ATi:

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=35164

Und das ist meiner Meinung nach doch sehr Publikumsvirksam, vor allem wenn man an die Saturn/Mediamarkt Verkäufer die Ahnung von nix, aber davon viel haben.
Ich glaube ATI hat zur Zeit ganz andere Sorgen (R600)...;)

Gruß M_B

Gast
2006-10-31, 14:49:00
wtf teils nur 1/3 der xp leistung unter vista

The Jackal
2006-11-02, 16:57:10
Nehmen wir mal an das der R600 dem R520/580/580+ ein wenig änlich ist(bitte nicht jetzt hauen, ich weiß ist eine neuentwicklung mit US). Dann erwartet diesen Chip auch das gleiche trauerspiel unter OpenGL. Ohne gescheiten Treiber nix Kohle von mir für ATi.

Der Cata 6.10 ist ja raus(mit dem keiner mehr gerechnet hat). Wie sieht es den aus jetzt mit dem Vix "Ups!!!" Vista Treiber. :biggrin:

Gast
2006-11-02, 19:07:19
Ati hat einigen Webseiten den aktuellsten Vista Beta Treiber zum Testen auf RC2 zur Verfügung gestellt und unter Direct 3D soll er nun fast so schnell sein wie der auf XP, doch jetzt haltet euch fest immer noch kein OpenGL Treiber...

Ati ist für mich gestorben. Der Laden ist voll mit Marketing Heinies die viel zu eng in Treiber Entscheidungen miteingebunden sind; das kann nicht gut gehen.

StefanV
2006-11-02, 19:14:20
doch jetzt haltet euch fest immer noch kein OpenGL Treiber...
SKANDAL!!!!1111

Und vorallendingen:
1. scheint dir OGL nicht ganz klar zu sein
2. kannst ja immer noch 'nen OGL ICD aus 'nem anderen Treiber nehmen...

Gast
2006-11-02, 20:02:55
SKANDAL!!!!1111

Und vorallendingen:
1. scheint dir OGL nicht ganz klar zu sein
2. kannst ja immer noch 'nen OGL ICD aus 'nem anderen Treiber nehmen...

Nee du Genie probier das mal...

GastLeopoldBlume
2006-11-02, 20:53:15
lol Schlauberger *ggg*

Anscheinend gibt es bei ATI seit heute einen neuen Treiber für Vista:

Catalyst Beta Driver for Windows Vista RTM

Please Note:
The Catalyst Beta Vista RTM driver will work under Windows Vista RC2.

Product series supported:

* Radeon® 9500, 9600, 9700, 9800, X300, X550, X600, X700, X800, X850 series
* Radeon® X1300, X1600, X1650, X1800, X1900, X1950 series
* All-in-Wonder® 2006, 9600, 9800, X600, X800, X1800, X1900
* Theater™ 550 PRO/TV Wonder™ Elite
* Mobility™ Radeon® 9550, 9600, 9700, 9800, X300, X600, X700, X800 series
* Mobility™ Radeon® X1300, X1400, X1600, X1800 series
* CrossFire™ Xpress 1600, 3200 series
* Radeon® Xpress 200, 200M, 1100 series


Unter Drivers steht der noch als RC1 Beta

GastLeopoldBlume
2006-11-02, 20:59:24
So, scheint wirklich ein neuer Treiber zu sein; erste positive Überraschung - der erste Ati Installer der unter Vista funktioniert.

GastLeopoldBlume
2006-11-02, 21:05:56
catalyst_8-31-100

Direct 3D 7.14.10 0449

Und Achtung: Open GL 6.14.10 6012
(ENDLICH)

3D Preview ist immernoch nicht vorhanden (das braucht eh niemand)

meikon
2006-11-02, 21:43:36
hier der link dazu: https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=5712

GastLeopoldBlume
2006-11-02, 22:16:21
catalyst_8-31-100
Und Achtung: Open GL 6.14.10 6012
(ENDLICH)


Zu früh gefreut, scheint ein überbleibsel meines vorherigen XP Treibers zu sein (welches unter vista natürlich nicht funktioniert), das erklärt dann auch die unterschiedlichen build nummern...

GastLeopoldBlume
2006-11-02, 22:17:05
Prey läuft zumindest bei mir damit immer noch nicht? Kann das noch jemand bestätigen - kein OpenGL?

Ferengie
2006-11-03, 00:34:18
The Catalyst Beta Vista RTM driver will work under Windows Vista RC2.

Und RC01 nicht oder wie? Kann das wer testen bitte!

StefanV
2006-11-03, 00:42:13
Hab zwar nur 'ne 9600 werds aber mal testen, wenn er unten ist...

GastLeopoldBlume
2006-11-03, 23:34:04
Ich frage mich was ATI uns damit sagen will;

kein OpenGL in einem RTM Treiber...

das sieht ziehmlich schlecht aus, zum Schluss stellen sie beschleunigtes OpenGL wirklich nur noch für ihre profi-Karten zur Verfügung...

The Jackal
2006-11-05, 16:55:55
Tja, da kann ich ja nur sagen: "Glück gehabt das ich noch eine alte X850XT habe die auch bald getauscht werden wird in 3-5 Monaten".

Bringt AMD/ATi kein vernünftigen OpenGL Treiber auf den markt bin ich wieder ein NV user. Ich glaube nicht das sich das ATi erlauben kann gerade im HighEnd leute zu verlieren. Den das sind gerade die Leute die auf ein vernünftiges OpenGL seltzen.

Der neue Treiber für das Vista RC2 ist nämlich auch nicht das gelbe vom Ei. Ich weiß nicht aber es tauchen auch Probleme selbst im HL2 auf. Ständige FPS drops. Über CSS brauchen wir erst garnicht zu reden. Das Game ist ja total CPU limitiert und ich glaube das ATi ein gewissen teil der GraKa last mit den x64 Treibern in die CPU auslagert. Mein System z.B. läuft sowohl in 640x480 mit den selben FPS wie in 1600x1200. Da kann doch was nicht stimmen. Das gleiche System mit einer schrabbel NV 6600 produziet ja schon mehr FPS.

Gast
2006-11-09, 20:32:28
Ich benutze momentan meine alte Geforce4MX weil ich damit ärgerlicherweise mehr machen kann als mit meiner fast 500 Euro Karte; wenn sich da nich bald was tut verkauf ich das Ding wieder und hol mir ne aktuelle Nvidia.

Gast
2006-11-10, 02:51:03
Also habe ich was nicht verstanden, oder labert ihr nur schwachsinn? Es geht doch hier um beta treiber für ein beta betriebssystem oder bin ich grad nicht ganz bei der sache?

Erwartet ihr immer von BETA treibern das sie perfekt sind und alles können MÜSSEN?
Wartet erstmal ba bis die final von vista rauskommt und wenn ati dann immernoch keinen treber gebracht hat der opengl beherrscht, dann könnt ihr anfangen zu heulen, aber jetzt?

Meint ihr den wirklich AMD/ATI ist dumm und machen jetzt aufeinmal so einen müll das sie für grakas die opengl unterstützen keinen anbieten treiber seitig für vista only?

Wenn ihr meint ihr habt mehr performance bei dem beta vista und mit beta treibern von nv, dann holt euch einfach eine nv und seit glücklich mit euren betas^^

Gast
2006-11-10, 13:19:40
Also habe ich was nicht verstanden, oder labert ihr nur schwachsinn? Es geht doch hier um beta treiber für ein beta betriebssystem oder bin ich grad nicht ganz bei der sache?

Erwartet ihr immer von BETA treibern das sie perfekt sind und alles können MÜSSEN?
Wartet erstmal ba bis die final von vista rauskommt und wenn ati dann immernoch keinen treber gebracht hat der opengl beherrscht, dann könnt ihr anfangen zu heulen, aber jetzt?

Vista ist schon raus - die RTM wird dieses we downloadbar sein. In Deutschland kommts halt erst im Januar in die Läden. Also ja du bist nicht ganz bei der Sache. Lames post.

Ferengie
2006-11-10, 21:27:08
Na super... auf RC1 läuft eine X1650XT weder mit den RC1 Treibern noch mit den "RTM" Treibern.

Gast
2006-11-12, 21:54:59
Ich möchte mir nen neuen PC zusammenstellen und hatte eigentlich ne ATI Grafikkarte eingeplant. Dem System ist Vista angedacht. Hab ich das richtig verstanden, das ATI damit ziehmliche Probleme hat ?

Gast
2006-11-19, 22:53:01
Ich hab die Final drauf (Vista Ultimate) leider nur in English aber ist nicht so schlimm.
Ich hab ne x1950XTX und bis jetzt rennt alles einwandfrei hier, ich hab den RC2 Beta Treiber genommen und es läuft alles genauso wie bei XP auch O_o

Was bis jetzt geht:
HL 2+ Addon
FEAR+Addon
NFS MW
NFS Carbon
Gotice 3
CoH
CoJ
CoD 2

Was noch nicht geht:
Alcohol 120
Daimon Tools

Weiter hab ich noch nicht getestet, aber kommt noch :-)

Ferengie
2006-11-24, 15:20:50
So auf einem frischen RC1/RC2 geht mit dem ATI RTM Treiber die X1650XT.

Nur auf dem Rechner, wo die RC1 ATI Treiber drauf waren, bekomme ich die Karte nicht mit den ATI RTM Treibern installiert. (d.h. Karte wird nicht erkannt und kann nicht installiert werden)

Hat wer einen Tipp!?
(Deinstallation/Rauswerfen aus der Hardwareliste/F8..usw. hilft nicht)

Colin MacLaren
2006-11-30, 09:49:15
Bekommt Ihr OpenGL-Spiele zum Laufen? Habe mal den RC2 der x64-Version installiert, dazu de aktuellen RTM-Treiber, aber alle OpenGL-Spiele starten erst gar nicht.

RainingBlood
2006-12-14, 21:36:27
wow, die neuen Treiber haben für einen Performanceschub gesorgt. Bin im 3D Quark mind. gleichgezogen wie in XP.