PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cod2 fps-einbrüche bei directx 7


Gast
2006-10-17, 23:28:44
Guten Tag,

ich hab folgendes Problem und zwar das CoD2 starke Performanceeinbruche beim Multiplayer habe wenn die neue Runde anfängt (SD) und 15 Teammitglieder losrennen. da gehen die frames bis 20 runter. ist das normal unter dx7?

Mein System

AMD Athlon XP-M2600+@2400mhz FSB400 (1.65V)
Asus A7N8X Deluxe Rev.2 UberBios 1007
1024mb Ram MDT
Ati Radeon X850XT Standardtakt mit neuestem Omega Treiber
Creative Audigy 2 ZS

Ein Kumpel hat einen P4 3200 und ne X850XT (allerdings pci express) und kommt mit dem game auf konstante 70fps unter dx9!!!!

Ich habe auch Windows XP extra neu aufgespielt und zeigt keine Wirkung.
Beim Mainboard habe ich den 5.10 Treiber von nvidia genommen.

Ist das Spiel eher Grafikkartenlastiger oder ist mein CPU überfordert?


Danke im voraus für die Antworten

Gast
2006-10-18, 16:45:25
weiß keiner was dazu?

Tamro
2006-10-18, 18:27:29
Wie ist den dein Grafikkartentreiber eingestellt? Auf Leistung, Qualität, etc.

Welche Auflösung nutzt du?

Und um es noch einmal genau nachzufragen, du meinst wirklich nur den Moment, wenn eine neue Runde beginnt. Nicht dann, wenn du auf einen Server ganz neu einsteigst? Denn da ist es normal, weil PB seine Daten da gerade prüft.

/edit:

Das Spiel ist eher grafikkartenlastig.

Gast
2006-10-18, 18:46:48
auf ausgewogen sprich in der mitte zwischen qualität und leistung.

Spielgrafik hab ich auf 1280x1024@High 2xaa und 8xaf. Selbst wenn ich auf 640x480 und alles auf low stelle passiert das gleiche.

liegt es an den treibereinstellungen?

Gast
2006-10-18, 18:47:43
habs vergessen:

es tritt bei jedem server auf.

Spasstiger
2006-10-18, 18:57:43
Das Spiel ist eher grafikkartenlastig.
In DX7 und mit einer X850 XT aber eher nicht. Sogar mit meiner Radeon 9700 kann ich da in 1024x768 max. Details noch 4xAA und 16:1 AF ohne Performanceeinbruch zuschalten, alles CPU-limitiert.

Tamro
2006-10-18, 18:59:43
habs vergessen:

es tritt bei jedem server auf.

Also jedesmal, wenn du auf einen Server neu einsteigst? Oder wirklich nur bei Beginn der Runde?

Das ist wichtig, weil ich oben ja schon geschrieben habe, dass es beim Einstieg auf einen Server etwas mit PB zu tun hat.

Gast
2006-10-18, 19:19:30
am anfang kommt ja immer dieser lag. das ist ja normal.

aber auch wenn ich selber mal ein spiel aufmache und ne custom map nehme die etwas performancefressender ist dann gehen die frames auf 50 runter obwohl keiner drauf ist

Tamro
2006-10-18, 19:43:25
Und du spielst wirklich mit DX7? Nicht das ich dir nicht glaube, aber du musst es auch explizit einstellen. Ist der Rendermodus auf Automatisch, dann wird DX9 eingestellt. Es sei denn, du hast eine wirkliche Uralt Karte.

Zudem empfehle ich dir mal die Auflösung auf 1024x768 zu reduzieren. Deine Settings 1280x1024@High 2xaa und 8xaf sind für CoD 2 bei deiner Graka sind schon echt hardwarefordernd. Die Auflösung als Kriterium ist hier nicht zu unterschätzen.

Selbst mit meiner Graka ist um konstante 125 FPS zu erreichen kein DX9 @ High Quality drin. Falls jemand meckert, ich rede hier von konstanten 125 FPS. Die brauch man schon für so manchen Sprung. ;)

Gast
2006-10-18, 19:52:13
es ist definitiv dx7 eingestellt

Gast
2006-10-18, 20:46:38
ich will ja keine 125fps bei dx9 erreichen sondern bei dx7 und das sollte ja drinnen sein oder?

Gast
2006-10-19, 04:58:00
Guten Tag,



Ein Kumpel hat einen P4 3200 und ne X850XT (allerdings pci express) und kommt mit dem game auf konstante 70fps unter dx9!!!!


Danke im voraus für die Antworten

70fps unter dx9 glaube ich nicht ( 1280x1024@High 2xaa und 8xaf )
Stimmt denn deine Systemleistung noch ( mal testen )
Alle Onboard-devices die du nicht brauchst deaktivieren ( z.b. zweiter netzwerkkontroller )

Gast
2006-10-19, 17:07:53
70fps unter dx9 glaube ich nicht ( 1280x1024@High 2xaa und 8xaf )
Stimmt denn deine Systemleistung noch ( mal testen )
Alle Onboard-devices die du nicht brauchst deaktivieren ( z.b. zweiter netzwerkkontroller )

wie soll ich die systemleistung am besten testen?
Alle Onboardschnittstellen (2xLAN und Onboard Sound) sind deaktiviert

Gast
2006-10-20, 22:40:34
ich finds halt nur komisch das wenn ich bei 640x480@lowdetails genau die gleichen frames und einbrüche habe wie bei 1280x1024@extra+2aa+8af bei directx 7

l@mer
2006-10-21, 13:08:06
Und du spielst wirklich mit DX7? Nicht das ich dir nicht glaube, aber du musst es auch explizit einstellen. Ist der Rendermodus auf Automatisch, dann wird DX9 eingestellt. Es sei denn, du hast eine wirkliche Uralt Karte.

Zudem empfehle ich dir mal die Auflösung auf 1024x768 zu reduzieren. Deine Settings 1280x1024@High 2xaa und 8xaf sind für CoD 2 bei deiner Graka sind schon echt hardwarefordernd. Die Auflösung als Kriterium ist hier nicht zu unterschätzen.

Selbst mit meiner Graka ist um konstante 125 FPS zu erreichen kein DX9 @ High Quality drin. Falls jemand meckert, ich rede hier von konstanten 125 FPS. Die brauch man schon für so manchen Sprung. ;)#


Hast du 125 @ dx7? Ich habe bei dx7 91 FPS am anschlag, mehr gehen irgendwie nicht. Ist irgedwie abgeriegelt. Kann man das ausstellen?

Tamro
2006-10-21, 13:39:04
Wenn du deinen Monitor auf 85Hz eingestellt hast und dann VSync im Treiber und/oder im Spiel auch an ist, dann würde es evtl. erklären, warum du max. 91 FPS hast. Die Anzeige der FPS geht auch minimal über die 85 FPS hinaus, wenn VSync an ist.

Gast
2006-10-21, 17:17:21
Ich hab mal spaßeshalber (bitte mich nicht erschlagen) 3DMark05 laufen lassen und es kamen 6029 Punkte raus und bei 12 vergleichbaren system war mein wert in der mitte.

Mr_Snakefinger
2006-10-21, 19:01:54
Hast du 125 @ dx7? Ich habe bei dx7 91 FPS am anschlag, mehr gehen irgendwie nicht. Ist irgedwie abgeriegelt. Kann man das ausstellen?
Man kann. Such im CoD2-Ordner bei den Profilen nach der MP-Config (cod_mp.cfg oder so ähnlich, müsste ich morgen nachsehen). Dort gibt es einen Eintrag "seta com_maxfps". Den setzt Du auf 125. Höher solltest Du nicht gehen, da kickt der PB in der Regel.

Wenn es nicht ganz genau stimmen sollte, dann poste nochmal, dann schau ich morgen nochmal genau nach (geht gerade nicht, bin momentan nicht @ home).