PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic-Serie: Wie lange habt ihr bis zum Ende gebraucht?


Raff
2006-10-18, 00:19:55
Jo, wie lautet eure Spielzeit? Ich merke bei mir gerade wieder, dass ich offenbar sehr lahmarschig bei G2 DNdR bin. Level 22, Addon-Welt und etwa 32 Stunden bisher ... das wird noch dauern. Gothic 1 hatte ich mit ähnlichem Spielverhalten nach rund 29 Stunden durch. Teil 3 kommt auch noch dran ...

Na? =)

MfG,
Raff

Zaffi
2006-10-18, 01:20:40
ach Raff wir sind eben Geniesser, das Leben ist doch schon stressig genug oder ?

Bin aktuell Lvl 19 und hab schon 38 Stunden aufm Tacho :D dagegen bist du jung und stürmisch :biggrin:

Kann auch daran liegen das ich lange Waldspaziergänge mag, sogar bei Regen.... du weisst was ich meine ;)

sei laut
2006-10-18, 06:00:34
Ich denke, die Spielzeit hängt auch davon ab, wie oft man es bisher gespielt hat. Ich merks immer wieder, so lange wie beim erstem Mal hab ich danach nie gebraucht.. wobei ich mir beim aktuellen Durchspielen etwas mehr Zeit lassen will, aber ich fürchte, das klappt nicht so. :redface:

Jochen v1.0
2006-10-18, 07:28:20
Bei Gothic 1 hatte ich nach 30h 10min das 4.Herz durchstoßen. Also Quasi sogut wie am Ende.
Gothic 2 sind auch schon einige Stunden, hab ich aber bisher noch nicht durch.

jorge42
2006-10-18, 08:29:52
bin grad bei G2 DNDR LVL 9 Feuermagier und hab schon ca. 11 Studnen Spielzeit. Realzeit ist es durch das ganze Rumprobieren natürlich VIEEEL länger. kann also noch ne weile dauern, bis ich durch bin, aber da ich G3 erstmal nicht speilen werde, habe ich ja zeit.

gr@fz@hL
2006-10-18, 09:25:15
Wie lange ich beim ersten Mal Durchspielen gebraucht habe, weiß ich beim besten Willen nicht mehr - hat aber laaaange gedauert ;) . Aktuell bin ich bei G1 (again) nach 7 Stunden Nettospielzeit gerade im AL aufgenommen - brutto ist wesentlich länger. warum muß ich mich auch mit allem möglichen Viechzeugs anlegen :biggrin: .

Mellops
2006-10-18, 09:37:04
G1, Dämonenbeschwörer, 27h 6min noch ein Herz, beim dritten Mal spielen. Beim ersten Mal warens etwa 35h, aber da musste ich als Sektenspinner auch jedes Kraut ausprobieren. :uhippie:
G2, Paladin, ca. 40h beim ersten Mal.
DNDR, Feuermagier, knapp 70h beim ersten Mal.

gnomi
2006-10-18, 09:50:37
AFAIR habe ich damals für das erste Durchspielen der Gothic Teile knapp 40 bzw. 60 Stunden gebraucht.
Teil 3 scheint mir noch etwas ausführlicher und zeitaufwändiger zu sein.

asc
2006-10-18, 10:01:11
das erste mal g1 40 stunden spielzeit, das schnellste was ich in meiner "karriere" also namenloser Held geschafft hab waren 7 Stunden - wenn ich mich recht erinnere, is lange her ;)
g2 war ich nach 14 Stunden beim Ersten Drachen damals, dann bin ich ins Bett.
Hab das viel zu schnell durchgespielt, aber anschließend noch ein paar mal die länger gedauert haben.

Gast
2006-10-18, 10:20:11
ich denke ich hab 100 stunden bei g2 gebraucht. hab alle orks gekillt, jedes kapitel

GauronKampeck
2006-10-18, 12:14:41
Also ich spiele jetzt sicherlich schon ca. 20 Stunden und hab von der Eislandschaft im Norden und der Wüste noch nichts gesehen. Aber es ist ja auch ein Rollenspiel - da sollte man nicht hetzen. Nordmar wird auch in ein paar Tagen noch da sein;-)

kifeta
2006-10-18, 15:05:51
Für Gothic 2 habe ich ca. 60 Std gebraucht und dann noch einmal incl. Addon ca. 85 Std.

Hvoralek
2006-10-18, 15:06:30
Für Gothic 2 kannst Du ohne Addon zwischen 60 und 100h rechnen.

sei laut
2006-10-18, 15:17:52
Also ich spiele jetzt sicherlich schon ca. 20 Stunden und hab von der Eislandschaft im Norden und der Wüste noch nichts gesehen. Aber es ist ja auch ein Rollenspiel - da sollte man nicht hetzen. Nordmar wird auch in ein paar Tagen noch da sein;-)

Nächstes Mal dazuschreiben, welcher Teil. Ich dachte erst, du meinst Gothic 2 DNDR (Da gibts auch Eis und Wüste)

Maki
2006-10-18, 15:18:31
Ich weiß es gar nicht mehr. Derzeit hänge mal wieder an beiden.
Meine Schwester hat damals 2 Wochen gebraucht. Hat aber fast 24/7 drangesessen.

Raff
2006-10-19, 21:14:44
Hat denn keiner schon Teil 3 durch? Die Zeiten wären interessant. =)

MfG,
Raff

sei laut
2006-10-19, 21:35:07
Hat denn keiner schon Teil 3 durch? Die Zeiten wären interessant. =)

MfG,
Raff

Naja, PB geht von ca. 100 Stunden Spielzeit aus. (für ein alternatives Ende). Wenn man bedenkt, das Gothic 3 erst seit Freitag letze Woche raus ist, wirste da noch warten müssen.

Raff
2006-10-19, 21:35:57
Glaub' ich nicht. Es gibt sicher Freaks, die das Ding nach 2-3 Tagen Dauerzockens durch hatten ... ;D

MfG,
Raff

Nico1976
2006-10-19, 22:14:28
Glaub' ich nicht. Es gibt sicher Freaks, die das Ding nach 2-3 Tagen Dauerzockens durch hatten ... ;D

MfG,
Raff

aber auch dann nur wenn den freaks ihre PC´s gut sind den sonst müssen sie ja immer warten bis das spiel nach geladen hat :D

The_Invisible
2006-10-19, 23:41:53
Glaub' ich nicht. Es gibt sicher Freaks, die das Ding nach 2-3 Tagen Dauerzockens durch hatten ... ;D

MfG,
Raff

naja, urlaub nehme ich dafür nicht, sonst will ich auch noch ein bisschen schlafen, bleibt dann halt nicht viel übrig

mfg

Raff
2007-01-12, 18:31:01
Ich habe Gothic II samt Addon auch endlich durch. ;D

Exakt 60 Stunden hat's gedauert. Viel Erkunden, viel Schnetzeln und einige Abstürze sind die Eckdaten. Am Ende war ich fast Level 48, habe 160 Stärke (gerade so der Drachentöter tragbar :D) und lächerliche 57 Geschick. Dafür Meister in beiden Schwertstilen.

Nett, etwa das Doppelte von Gothic I. Ob ich für das Dreier 120 Stunden brauchen werde? Ich denke nicht. ;)

MfG,
Raff