PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel boxed Kühler


Gast
2006-10-18, 00:21:49
Hallo, kann des sein dass man ziemlich viel Gewalt braucht um die Pins einrasten zu lassen? Da hat man ja das Gefühl das Mainbord verbiegt sich gleich...

Ist das korrekt so oder mach ich was falsch?

(+44)
2006-10-18, 00:40:25
Das Mainboard verbiegt sich schon leicht, aber es gibt ja nur kurz dem Druck nach, und ... hmm... viel Gewalt brauchts eigentlich nich, ich hab bisher einige Boxed-Kühler verbaut, nur bei einem hat sich nach mehrmaliger Installation ein Pin verhakt - ansonsten Problemlos.

Privat hab ich auch ein LGA775-System - allerdings vertraue ich der Kühlerarretierung nicht wirklich, daher hab ich ein Retentionmodul verschraubt und nen Thermalright XP90C draufgeseztzt ;)

Henroldus
2006-10-18, 09:38:37
ich habe beim einbau auch ein eindeutiges klicken vermisst und deswegen vielleicht etwas mehr gedrückt.
die kiste läuft aber seit 4 wochen also wirds wohl richtig gewesen sein.
ein der anleitung aus der boxed packung folgen.

Asyan
2006-10-18, 10:03:11
Nach 2 1/2 Wochen Betrieb hatte meiner plötzlich statt den normalen 33° C Coretemp ganze 70, das ist mitten im Betrieb passiert.. ..ausgeschaltet und nachgeguckt --> der Kühler ließ sich plötzlich ca. 1cm vom Heatspreader abheben. Wieder neue WLP drauf und neu installiert und jetzt läufts. Auch wenn ich mir etwas sorgen mache :|

Gast
2006-10-18, 11:20:34
Verdammte push-pin Befestigung, ich trau der auch net. Lieber nen Kühler der vernünftig verschraubt oder eingeklipst wird...

san.salvador
2006-10-18, 11:29:34
Der Boxed Kühler ist wirklich furchtbar zum Montieren, ich hab das Mobo sogar ausgebaut, nachdem ich es fast bis auf die Gehäusewand gepresst hab.

Gestern hab ich den Arctic Freezer 7 Pro montiert, ging wesentlich besser und sitzt dennoch bombenfest.
Den Kühler kann ich nur empfehlen, E6300 @ 2600 @ 52° @ lautlos, und das für 22€. :D

Gast
2006-10-22, 12:00:04
Was sich Intel bei dieser Arretierung über diese Push-Pins gedacht hat, weiß ich auch nicht... denn das Problem ist ja daß man nicht genau weiß ob nun der Kühler 100%ig draufsitzt..oder eventuell nur 95 %ig...oder nur 80%ig ...

Klammer Befestigung ist wirklich viel besser und man kann den Kühler ohne Problem auch öfter austauschen... was bei den Push-Pins auf Dauer eine heikle Angelegenheit werden kann ... denn die Arretierung kann ja eher ausnudeln...

DESHALB .... Klammer-Befestigung RULEZ !

l@mer
2006-10-22, 12:02:01
Ging bei meinem Prozzi auch so was von schwer. Also, mit ein wenig gewalt muss es dann aber gehen, also du machst nichts falsch.