PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachliche Differenzierung: Gothic 2 vs. Gothic 3


wizardSE
2006-10-18, 10:20:11
Hallo,

vielleicht könnt ihr als "Experten" der Gothic-Serie den zweiten und dritten Teil voneinander abgrenzen.

Ich habe Gothic 2 zwar rumliegen, aber noch nie mehr als angespielt. Damals hatte ich nicht die Zeit, dennoch haben mir die ersten paar Stunden G2 sehr gefallen. Nun ist die Frage, ob ich vielleicht lieber in G2+DNDR eintauchen soll oder mir G3 antue. Dazu muss ich auch mein System noch erwähnen:
Athlon 64 @ 2300 MHz, 1024MB Ram, GeForce 6800GT@Ultra.

Würde mich über eine sachliche Differenzierung und eventuelle Empfehlung freuen.

Viele Grüße

Dead Man
2006-10-18, 10:26:49
Warum sollte man Differenzieren?

Wenn Du G2 zuhause hast, solltest Du es unbedingt spielen. Wenn Du richtig eingetaucht bist, hast Du für viele Stunden Spielspaß, ohne noch etwas dafür bezahlen zu müssen.

Wenn Du durch bist, kannst Du selbst entscheiden, ob Du so begeistert warst, dass Du es evt. auf eine andere Art gleich noch einmal spielen willst, oder Dir den umfangreicheren Nachfolger zulegen willst, der dann inzwischen vermutlich preisgünstiger und fehlerfreier zu haben ist.

MfG Dead Man

Zaffi
2006-10-18, 10:42:18
eben ! Warum G2 oder G3 ?
G2 ist das beste was du für die Einstimmung auf G3 spielen kannst, also tus einfach...

Gast
2006-10-18, 11:18:31
aber ich könnte es natürlich auch erst nach teil 3 spielen oder ? ich habe jetzt nämlich schon einige stunden g3 gespielt und bin gut drin.

Zaffi
2006-10-18, 11:22:19
aber mit G2 als Background wüsstest du wenigstens warum dich mancher NPC blöd anquatscht :D

Gast
2006-10-18, 11:25:42
genau.
ausserdem wirst du mit g2+dndr einige tage beschäftigt sein.
bis dahin gibts vieleicht schon nen neuen patch für g3 :)

wizardSE
2006-10-18, 19:12:04
Mh,

a) Ich poste niemals als Gast... ;)
b) Ich meinte eher: Was ist bei G3 besser, was schlechter? Unabhängig von der Grafik?

Gruß
WizardSE

Silent3sniper
2006-10-18, 19:22:14
b) Ich meinte eher: Was ist bei G3 besser, was schlechter? Unabhängig von der Grafik?

Das gleiche wie bei G2...bevor es gepatcht und gepatcht und gepatcht und...wurde. ;)

Nimm G2 + DNDR, dass kannste gemütlich spielen und im Übrigen macht G3 mit 1GB Ram nicht sonderlich viel Spaß (;() - Also schnapp dir G2, bis du da durch bist sind vielleicht ein Paar neue Patches draussen, die das gröbste ausgebügelt haben, du leistest dir noch nen GB Ram (optional) und hast umso mehr Spaß mit G3 aus mehreren Gründen. (Weniger Bugs, verstehst Storytechnisch mehr.)

Gast
2006-10-18, 22:21:45
fang auf jedefall mit G2 +DNDR an. wenn du es eh hast, woarum dann nicht spielen? es ist wirklich eins der besten spiele die es gibt (imho) und für G3 hat es nur vorteile für dich (billiger ram nachkaufen, mehr story-verständnis, mehr patches, etc.)