PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook fragt immer nach Lizenzvereinbarung


WhiteVelvet
2006-10-18, 10:26:29
Seitdem ich Outlook bei einem Kollegen installiert habe, fragt es jedesmal wenn man Outlook neustartet nach, ob er mit der Lizenzvereinbarung einverstanden ist. Er klickt dann auf "Annehmen" und gut. Beim nächsten Outlook-Start wieder dieselbe Frage... bei mir kommt diese Frage nur ein einziges Mal, nämlich nach einer Neuinstallation. Ich nehme an, es hängt mit der Rechtevergabe zusammen, denn der User ist ein Domänen-User mit eingeschränkten Rechten. Anscheinend versucht Outlook etwas in die Registrierung zu schreiben, darf es aber nicht. Aber wieso kann sich Outlook das nicht selbst denken? Wieso so kompliziert? Ich kann doch jetzt nicht daherkommen, dem User "mal kurz" Adminrechte geben, auf "Annehmen" klicken und wieder die Rechte wegnehmen. Das ist ein unnötiger Weg.

Gast
2006-10-18, 10:41:12
Mit "runas" ausführen?

WhiteVelvet
2006-10-18, 10:57:46
Scheint ein nützliches Tool zu sein, nur leider klappt es bei mir nicht. Ich tippe in der CMD ein:

runas /user:Administrator@meineDomäne outlook

Es wird versucht, outlook als Benutzer "Administrator@meineDomäne" zu starten...
RUNAS-FEHLER: outlook kann nicht ausgeführt werden
87: Falscher Parameter.

Klappt irgendwie nicht.

Gast
2006-10-18, 11:07:53
runas /user:Administrator@meineDomäne outlook
Versuch mal

runas /profile /user:Computer\Administrator outlook

jorge42
2006-10-18, 14:09:48
Seitdem ich Outlook bei einem Kollegen installiert habe, fragt es jedesmal wenn man Outlook neustartet nach, ob er mit der Lizenzvereinbarung einverstanden ist. Er klickt dann auf "Annehmen" und gut. Beim nächsten Outlook-Start wieder dieselbe Frage... bei mir kommt diese Frage nur ein einziges Mal, nämlich nach einer Neuinstallation. Ich nehme an, es hängt mit der Rechtevergabe zusammen, denn der User ist ein Domänen-User mit eingeschränkten Rechten. Anscheinend versucht Outlook etwas in die Registrierung zu schreiben, darf es aber nicht. Aber wieso kann sich Outlook das nicht selbst denken? Wieso so kompliziert? Ich kann doch jetzt nicht daherkommen, dem User "mal kurz" Adminrechte geben, auf "Annehmen" klicken und wieder die Rechte wegnehmen. Das ist ein unnötiger Weg.

outlook läuft generell problemlos auch mit benutzer-rechten. der user muss nur einmal seinen namen angeben. bei dir scheint etwas anderes schief gelaufen zu sein. die eula muss meiner meinung nach nur bei der installation bestätigt werden. meld dich also als admin an, und bestätige diese. dann solte es auch mit user klappen. wie gesagt, es ist eigentlich kein "normales" verhalten von outlook, den admin benötigt man nur zum installieren.

WhiteVelvet
2006-10-18, 17:49:19
Jo, vielleicht habe tatsächlich einfach nur vergessen, Outlook einmal als Admin auszuführen, ich schau mal nach, danke.