PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milliardär rammt ausversehen ellenbogen in 139.000.000$ teures Gemälde :D


drmaniac
2006-10-18, 10:42:47
Was kann sich selbst der 37 Mio euro Lottogewinner nicht leisten?

Ein einfaches kleines Bild ;)

Halten wir also fest, dass es uns gar nicht so schlecht geht und dass UNS sowas (siehe unten) Gott sei Dank nieeee passieren kann ;)

autsch...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,443131,00.html

Der Deal war schon perfekt: Für 139 Millionen Dollar wollte ein US-Kunstsammler Picassos "La Reve" verkaufen. Doch bei der letzten Präsentation, passierte dem Miliardär ein peinliches Missgeschick: Aus Versehen rammte er seinen Ellenbogen durch die Leinwand :eek:

...



sollte man jetzt Mitleid haben ;D ?

GBWolf
2006-10-18, 10:51:06
nö, der spruch danach war super, "gott sei dank war ich das"

das ist Filmreif, wenns wirklich so gelaufen ist ;)

F5.Nuh
2006-10-18, 10:53:08
ROFL... die arme sau..

Blaze
2006-10-18, 10:58:52
Er hats doch ;)

drexsack
2006-10-18, 11:26:32
Ärgerlich..

revold
2006-10-18, 11:38:13
gott sei dank war ich das :biggrin:

UliBär
2006-10-18, 11:53:00
Ähem - so witzig finde ich das nicht.
Schließlich handelt es sich um ein unersetzbares Kunstwerk. Da hat die ganze Menschheit was verloren. Ob 139 Millionen oder 100$ - ist da eigentlich egal.

Sir Silence
2006-10-18, 11:56:45
jo da hat der uli im prinzip schon recht - geht nur um die schadenfreude, denk ich mal. oO

Mumins
2006-10-18, 11:56:50
Also bitte, das Bild wird restauriert und damit hat es sich.

UliBär
2006-10-18, 11:59:55
Also bitte, das Bild wird restauriert und damit hat es sich.Einem restaurierten Unfallwagen sieht man es auch nicht an - er bleibt trotzdem ein Unfallwagen...

Skullcleaver
2006-10-18, 12:03:31
Ähem - so witzig finde ich das nicht.
Schließlich handelt es sich um ein unersetzbares Kunstwerk. Da hat die ganze Menschheit was verloren. Ob 139 Millionen oder 100$ - ist da eigentlich egal.
naja kunst ist zwar schön anzusehen aber so tragisch ist der verlust eher nicht. Ist ja nun nicht so das es tiefgreifende Folgen hätte. Ein Bild mehr oder weniger macht nicht wirklich was aus. Wird wohl niemand einen Krieg deswegen anfangen und auch keiner aus dem Fenster springen.

Macht es wie Mr. Bean klebt nen Poster drüber ^^

Megamember
2006-10-18, 12:07:55
wie wird son Schaden eigendlich restauriert? Bestimmt nicht mit nem Tesafilm hintendrauf, oder?;)

Hellfire-Torrod
2006-10-18, 12:08:07
Naja, haben die restauratoren wieder was zu tun. Verloren ist da noch lange nichts :)

Skullcleaver
2006-10-18, 12:09:41
wie wird son Schaden eigendlich restauriert? Bestimmt nicht mit nem Tesafilm hintendrauf, oder?;)
Die Bilder sind auf Stoff gemalt nicht auf Papier (nehme ich jedenfalls an da Leinwand ansich immer Stoff ist)

Daher sollte es machbar sein das nahezu rückstandslos wieder hinzubiegen

Skullcleaver
2006-10-18, 12:11:26
Einem restaurierten Unfallwagen sieht man es auch nicht an - er bleibt trotzdem ein Unfallwagen...
Dann verliert das Bild ein wenig an Wert was ansich nur den Besitzer jucken sollte. Die Kunst ansich bleibt ja erhalten und ist sicherlich auch schon xfach als Poster oder Digitales Bild zu finden.

Steel
2006-10-18, 12:28:22
Bei einem Rembrandt wäre das nicht passiert, die waren auf Holz gemalt. :D

Madman123456
2006-10-18, 13:37:08
Das Bild wird aufwendig restauriert werden. Hierfür wird man jede einzelne gerissene Faser der Leinwand wieder zusammenkleben. Die Farben werden entsprechend der alten Farbzusammensetzung gemicht in die Risse eingefügt und mit der orginalfarbe verschmolzen. Die Risse werden hinterher auch für Experten nicht mehr sichtbar sein, man kann sie allenfalls mit einer Röngten aufnahme noch erkennen.

Das Bild ist aber für die Menschheit auch dann nicht verloren, wenn es vollkommen vernichtet wird. Es wurde millionenfach abgebildet, jeder der es sehn wollte hat es gesehn, die Intention des Meisters wurde verschiedentlich analysiert und mehrfach erklärt. Die "Seele" des Bildes wurde sozusagen in den Geist der Kunst integriert. Die Kunst wurde und wird von diesem Bild mit beeinflusst werden, selbst wenn es nicht mehr da wäre.

Die Natur der Kunst besteht aus dem, was die Menschen auf der Leinwand sehn, nicht aus der Leinwand selbst.

UliBär
2006-10-18, 13:51:52
(...) Die Natur der Kunst besteht aus dem, was die Menschen auf der Leinwand sehn, nicht aus der Leinwand selbst.(Achtung: Kein persönlicher Angriff!)
Das ist genau das Problem heutzutage - die Leute geben sich im digitalen Zeitalter mit einer Kopie zufrieden. Niemand schätzt mehr die einmalige Aura eines Originals.

GBWolf
2006-10-18, 13:54:47
(Achtung: Kein persönlicher Angriff!)
Das ist genau das Problem heutzutage - die Leute geben sich im digitalen Zeitalter mit einer Kopie zufrieden. Niemand schätzt mehr die einmalige Aura eines Originals.

naja, nicht wirklich, dann wäre der Wert nicht so hoch ;)

und die meisten könnten sich eben nur die Kopie leisten.

Marbleearth
2006-10-18, 13:55:07
ups dann häng ich meinen Picasso lieber ab. Nicht dass ich da mal betrunken davor renne X-D

Skullcleaver
2006-10-18, 14:00:05
(Achtung: Kein persönlicher Angriff!)
Das ist genau das Problem heutzutage - die Leute geben sich im digitalen Zeitalter mit einer Kopie zufrieden. Niemand schätzt mehr die einmalige Aura eines Originals.
Das Original bietet aber auch nicht mehr als eine Kopie des Bildes aus reiner Kunst ansicht.

Rogue
2006-10-18, 14:20:47
Der hat doch auch die Kohle das Bild restaurieren zu lassen.

Ausserdem kommt er sicher in Guinness Buch der Rekorde für maximalsten Schaden mit einer unachtsamen Bewegung ;)