PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zustand der Festplatte - muss ich mir sorgen machen?


san.salvador
2006-10-18, 10:55:30
Hi!
Ich habe vorgestern eine Samsung SP2504C gekauft, sie läuft eigentlich tadellos. Zur Gaude hab ich dann mal ein HD-Tool installiert, dass SMART-Werte ausspuckt, die mir Sorgen machen.
http://666kb.com/i/aih11cm389w5bxe3j.png

Da ich nicht wirklich weiß welcher Wert gefährlich ist, bitte ich euch mir zu sagen ob ich die HD umtauschen soll.

DerRob
2006-10-18, 18:00:29
Hi!
Ich habe vorgestern eine Samsung SP2504C gekauft, sie läuft eigentlich tadellos. Zur Gaude hab ich dann mal ein HD-Tool installiert, dass SMART-Werte ausspuckt, die mir Sorgen machen.
http://666kb.com/i/aih11cm389w5bxe3j.png

Da ich nicht wirklich weiß welcher Wert gefährlich ist, bitte ich euch mir zu sagen ob ich die HD umtauschen soll.
hmm, hab leider auch keine ahnung, ob die werte ok sind, oder schon auf nen fehler hindeuten. am besten, du testest die platte mal mit SHDIAG durch (einfach von der ultimate boot-cd (http://www.ultimatebootcd.com/) das cd-image ziehen, brennen, und davon mal booten).

TigerAge
2006-10-18, 23:35:24
Noch genauer sagen, ob die Platten in Ordnung sind, kann sicher das Diagnose-Tool von Samsung. Schließlich weiß es am besten Bescheid, welche Werte wie zu interpretieren sind.

Grüße