PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie die Lernpunkte vergeben ?


parasonic
2006-10-18, 10:57:04
morsche an alle gothic fans,

ich bin erst seit ein paar stunden am zocken und bin jetzt schon total von dem game begeistert (ist mein erster teil). die frage die sich mir nun stellt ist folg. wie sollten die lernpunkte verteilt werden um später auch die stärksten gegner ohne grössere probleme platt zu machen ?

ich bin jetzt auf level 14, wieviel level gibt es eigentlich insgesamt ? ist ja bestimmt begrenzt da die getöteten gegner nicht wieder auftauchen (wie z.b. bei titan quest).

welche kompetenzen sollte man auf jeden fall ausbauen ? ich habe im laufe der letzten stunden festgestellt dass man etwas grössere gegner (drachen, oger) ganz einfach mit dem bogen (stufe: 140) ganz einfach töten kann, nur wenn es zuviele werden wird es eng. sollte ich jetzt nur noch auf meinen bogen setzen ?

ich habe die lernpunkte wie folgt verteilt:

stärke 150
bogen 140
energie +10

wäre über ein paar tips dankbar.

cheers
parasonic

DeutscherHerold
2006-10-18, 11:57:31
eventuell auch mal in lebenspunkte investieren.

Vertigo
2006-10-18, 11:58:23
eventuell auch mal in lebenspunkte investieren.
Genau! Das vergessen die meisten, weil es eben nicht mehr automatisch mit dem Levelaufstieg passiert. Man muss dazu schon den netten Innos fragen. ;)

MadManiac
2006-10-18, 13:21:03
bin jetzt lv 40 und habe 650 lebenspunkte.
bei G2 NDR hatte ich mit lv 50 über 1000 lebenspunkte zum vergleich.

ausdauer habe ich bis jetzt überjaupt nicht gesteigert, bringt in meinen augen nichts.

man kann bei manchen NPC gift, feuer, eis, ressistenzen lernen für 5 Lp.

ich verbrauche nie meine ganzen lernpunkte, laufe immer so mit 10-20 rum!

parasonic
2006-10-18, 13:34:00
hi,

lernpunkte habe ich auch schon 10 vergeben, habe ich vergessen anzugeben.

gibt es einen permanenten zauberspruch der die gesundheit wieder auf 100% bringt ? dann würde ich nämlich nochmal etwas magie mitreinnehmen, denn ständig gebratenes fleisch in sich reinzustopfen wird auf dauer nervig, da man mind. 4-5 fleischstücke zum auffüllen der geamtenenergei vertilgen muss.

gruss
parasonic

Vertigo
2006-10-18, 13:38:39
hi,

lernpunkte habe ich auch schon 10 vergeben, habe ich vergessen anzugeben.

gibt es einen permanenten zauberspruch der die gesundheit wieder auf 100% bringt ? dann würde ich nämlich nochmal etwas magie mitreinnehmen, denn ständig gebratenes fleisch in sich reinzustopfen wird auf dauer nervig, da man mind. 4-5 fleischstücke zum auffüllen der geamtenenergei vertilgen muss.

gruss
parasonic
Beim Schlafen werden auch alle Werte (Lebensenergie, Ausdauer, Mana) wieder hergestellt - gratis. Sonst gibt es schon im ersten Dorf ein Rezept für Heiltränke zu kaufen - das lohnt sich. Zauber gibt es später auch. Aber du musst dich entscheiden. Nur soviel: über Alchemie (Tränke brauen) lernt man später sehr viel gratis aus Büchern, ohne LP zu verballern. ;)

Hvoralek
2006-10-18, 14:03:25
gibt es einen permanenten zauberspruch der die gesundheit wieder auf 100% bringt ? dann würde ich nämlich nochmal etwas magie mitreinnehmen, denn ständig gebratenes fleisch in sich reinzustopfen wird auf dauer nervig, da man mind. 4-5 fleischstücke zum auffüllen der geamtenenergei vertilgen muss.Du kannst mit "Altes Wissen" mind. 50 an Innos- Schreinen "Heilung" erlernen (vollständige Heilung für mW 60 Mana, das Lernen kostet 5LP). Es bietet sich dann wohl an, noch einmal 5 LP in Mana zu investieren. Dann hast Du davon 120, sodass Du Dich jeden Tag genau zweimal heilen kannst. Wenn Du Dich nicht auf Magie spezialisieren möchtest, solltest Du aber nicht zuviele Lernpunkte für AW ausgeben. Da bekommt man auch aus Büchern ein paar (wenn auch weniger als Alchemie) und durch Steintafeln - schau mal in Geldern vorbei. Ich habe gerade 50 AW ohne einen einzigen LP zu verschw... aufzuwenden. :wink:

Gebr. Fleisch ist aber in Gothic traditionell eine wichtige HP- Quelle. Das mit dem Hineinstopfen war in den Vorgängern wirklich übel, als die eine feste Menge HP heilten. Zu Beginn reichten dann drei oder vier Stück, später mit zunehmender LE brauchte man rapide mehr und stieg dann irgendwann allein schon aus nervlichen Gründen auf Tränke um (wo dann natürlich auch nicht mehr zwei reichten). Wirklich eine Geduldsprobe war damals auch das Braten: Es gab kein Menü, in dem man mal eben auf Knopfdruck 60 Stück Fleisch zubereiten konnte, sondern schön jedes einzeln. Das konnte man im ersten Teil wegen eines Bugs abkürzen: Durch schnelles Tastengehämmere konnte man die Bratanimation sofort nach Beginn abbrechen und gleich neu beginnen, wobei ein Stück Fleisch gebraten wurde. Das war ein seltsames Gehampel, hat aber fast jeder gemacht, obwohl sonst immer so nach Glaubwürdigkeit geschrien wird. ;D

Gast
2006-10-18, 15:44:44
danke leute für die tollen tips. ich mach mich gleichmal sie umzusetzen.

Mephisto
2006-10-18, 16:37:53
Wirklich eine Geduldsprobe war damals auch das Braten: Es gab kein Menü, in dem man mal eben auf Knopfdruck 60 Stück Fleisch zubereiten konnte, sondern schön jedes einzeln. Das konnte man im ersten Teil wegen eines Bugs abkürzen: Durch schnelles Tastengehämmere konnte man die Bratanimation sofort nach Beginn abbrechen und gleich neu beginnen, wobei ein Stück Fleisch gebraten wurde. Das war ein seltsames Gehampel, hat aber fast jeder gemacht, obwohl sonst immer so nach Glaubwürdigkeit geschrien wird. ;DIch würde sagen, der Bug war im 2. Teil, wo das nicht mehr ging. ;)