PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic Moments in Gothic 3?


GamerX
2006-10-18, 11:22:24
Was waren für euch bisher tolle Momente im Spiel?
- Ich habe zb. am Anfang in Ardea das Wolfsrudel nahe der Stadt an den Eingang gelockt, wodurch sich dann die Rebellen und ich einen schönen Kampf mit den Wölfen geliefert haben. Verluste gab es dann auf beiden Seiten. :D
- Immer wieder toll finde ich, wenn man auf Hügeln steht und den Sonnenauf oder untergang durch die Bäume, über einer Stadt oder ähnliches bestaunen kann.
- Nun in Montera muss ich zb. schauen welcher Seite ich helfe. Das ist doch schwerer als ich dachte, da man dort direkter konfrontriert wird, als noch bei Kap Dun. Und das macht dann auch wieder einen unglaublichen Reiz aus. hehe
- Und nicht zu vergessen der erste Moment nachdem man in Ardea die Schlacht geschlagen hat und sich umgeschaut hat. Mal raus aus der Stadt ging, mal durch die Stadt streifte und man merkte: Das ist Gothic.
Hoffe es kommen noch viele tolle Momente.

Vertigo
2006-10-18, 11:26:42
Mein schönster Moment bisher: Die Ankunft in Braga. Ganz Varant ist definitiv genial umgesetzt. Die Sprecher und Dialoge passen hervorragend, Sohn der Ungeduld. Die Missionen sind etwas anders als in Myrtana, es gibt kaum Orks, dafür andere Konflikte. Alles sehr schön stimmig und glaubwürdig. Ich werde auf jeden Fall erstmal alle Städte des Südens erkunden bevor ich wieder nach Myrtana zurückkehre. Varant hat für mich einen unwiderstehlichen Reiz.

Peicy
2006-10-18, 14:20:20
Nachts laufe ich mit der Fackel in der Hand (geile Lichteffekte) in der Nähe von Montera herum...plötzlich steht auf einer Anhöhe nur ein paar Meter weg von mir ein riesiger Troll, schock pur ;D

Al-CAlifAX
2006-10-18, 15:24:59
Nachts laufe ich mit der Fackel in der Hand (geile Lichteffekte) in der Nähe von Montera herum...plötzlich steht auf einer Anhöhe nur ein paar Meter weg von mir ein riesiger Troll, schock pur ;D

Bei dir stand da nur einer? Also ich war grad auf der Suche nach dem Banditenlager und habe mich etwas verlaufen udn kam auch auf die Anhöhe. Aber da standen 3 Trolle und ich noch Level 12 oder so.

Oh mein Gott konnte ich auf einmal rennen *fG*

Des war übrigens tagsüber. ;)

Gast
2006-10-18, 15:46:14
magic moment: sich von urkrass 3 goldpokale ausleihen ohne erwischt zu werden.

HellFire
2006-10-18, 16:41:35
Fand es lustig das erste mal die Feuerwelle auszuprobieren, hab dies in der Höhle mit den 3 Schattenläufern gemacht. Gestorben sind allerdings nur die 10-20 Fleischwanzen und die Schattenläufer standen plötzlich vor mir :)

Sah gut aus wie die Exp Punkte +25 mehrfach auf dem Bildschirm standen ;)

Piffan
2006-10-18, 16:51:26
Ich habe die drei Trolle vor Faring als Großwildjäger erlegt. Ich bin dabei so lange stehen geblieben, bis der erste Troll auf Schlagreichweite rankam oder er den finalen Pfeil bekam. So einen herrlichen Stress hatte ich schon lange nicht mehr....Nett auch die Oger: Vier Treffer müssen es schon sein, aber dann kann man sie schon riechen...und wenn der letzte Schuss verrissen wird: :eek:

Das schönste Landschaftserlebnis hatte ich, als ich von Okara runter nach Silden kam: Der herrliche See, das Flüsschen vor den Häusern und dann vieeeele seltsame Lurker. Das ganze in warmes Abendlicht getaucht. Allerdings gibts sowas auch in Oblivion zu Hauf, dort sogar noch hübscher, und darum gewöhnt man sich langsam an herrliche Landschaften im Pc. :wink:

Piffan
2006-10-18, 16:53:48
Fand es lustig das erste mal die Feuerwelle auszuprobieren, hab dies in der Höhle mit den 3 Schattenläufern gemacht. Gestorben sind allerdings nur die 10-20 Fleischwanzen und die Schattenläufer standen plötzlich vor mir :)

Sah gut aus wie die Exp Punkte +25 mehrfach auf dem Bildschirm standen ;)

Same here. Allerdings war ich von der Wirkung des Zaubers enttäuscht. Ich hoffte auf ein Inferno wie in Gothic DNR mit dem Feuerregen. :biggrin:
Ich habe die Schattenläufer dann mit dem Bogen totgemacht.......

N!mrod
2006-10-18, 17:20:52
magic moment: sich von urkrass 3 goldpokale ausleihen ohne erwischt zu werden.

Hm, ich hab sie einfach so genommen, dann hat mir der Urkrass angegriffen, hab ihn dann umgehauen --> Spruchrolle vergessen, fertig. ;)

Fand es lustig das erste mal die Feuerwelle auszuprobieren, hab dies in der Höhle mit den 3 Schattenläufern gemacht. Gestorben sind allerdings nur die 10-20 Fleischwanzen und die Schattenläufer standen plötzlich vor mir :)

Sah gut aus wie die Exp Punkte +25 mehrfach auf dem Bildschirm standen ;)

Habs so gemacht: Mit einer Spruchrolle alle Tiere in der Nähe, also die 2 Schattenläufer selbst, auf den dritten gehetzt. Komischerweise blieb einer stehen, den hab ich dann umgehaun, und mit den anderen geschwächten 2 hatte ich dann leichtes Spiel. ;)

Hvoralek
2006-10-18, 17:25:42
Nachts laufe ich mit der Fackel in der Hand (geile Lichteffekte) in der Nähe von Montera herum...plötzlich steht auf einer Anhöhe nur ein paar Meter weg von mir ein riesiger Troll, schock pur ;DEinen einzelnen Troll habe ich noch nicht gesehen. Das erste Mal habe ich die Viecher vor einer Höhle in der Nähe von Okara entdeckt. Ich habe vier gezählt, allerdings aus sehr sicherer Entfernung, möglich, dass da noch mehr waren. Dann noch zwei Gruppen nördlich von Geldern: Drei Trolle am Fuße eines Serpentinenanstiegs und dann auf dem Plateu darüber das mit der Ruine, aus der man für den Ork vor dem Tempel in Geldern ein Artefakt bergen soll. Ich hatte die Suche schon aufgegeben, meinen Ruf in Geldern anders gesteigert und war eigentlich auf der Suche nach der Orkpatrouille. In Geldern bekommt man aber auch zu kaum etwas eine andere Ortsbeschreibung als "Im Norden" (und wenn, dann "im Süden") Was gibt es denn da alles? Die Schwefelmine, die Wolfsmine, eine unbekannte Anzahl an Goldminen, die Ruine, den Druiden, die Orkpatrouille, die freizuräumende Mine. Da ist es praktisch reiner Zufall, über was davon man stolpert :crazy: nochmal einen schwarzen Troll und zwei normale.

Naja, dank dieser Sprintfunktion kommt man ja so ziemlich überall durch :wink:

Ich selbst finde nächtliche Fackeltouren in Höhlen oder Städten sehr schön. Va wegen der Beleuchtung und, wie bei Gothic üblich, der klasse Geräuschkulisse. Bisweilen gibt es auch imposante Ausblicke, etwa auf dem o.g. Plateu. Ich gehöre allerdings auch zu den Befürwortern der Tiefenunschärfe, ohne die könnte vlt. der geringe Detailgrad stören. Und wer schonmal ganz im Westen Myrtanas war, hat sicherlich die Klippe gesehen, die die Spielwelt von unzugänglichem Gebiet trennt (das Braune auf der Karte). Da gibt es einen herrlichen Wasserfall.