PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS: Form/Button stylen


Scream
2006-10-18, 12:14:04
Ich habe ein Anmeldeformular und wollte jetzt die Buttons mithilfe von CSS stylen.
Zum Beispiel den Button zum deleten: <input name="del_button">

Wenn ich jetzt zum Beispiel input in meiner CSS Datei style dann werden alle Buttons so groß. input {width:160px;}


Wie kann ich gezielt den del_button addressieren?

Gast
2006-10-18, 13:31:09
<input id="del_button" />
...
#del_button { /* css code */ }

Scream
2006-10-18, 13:32:39
schon klar aber kann ich den button auch stylen ohne ne id einzufügen, also direkt über das namensattribut?

Gast
2006-10-18, 14:13:03
schon klar aber kann ich den button auch stylen ohne ne id einzufügen, also direkt über das namensattribut?
nur bei browsern die attribut abhängige selektoren (http://www.css4you.de/wscss/css03.html#attribut) unterstützen

input[name="del_button"] { ... }