PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteile O&O Defrag Pro v8.5 gegenüber v4.0


registrierter Gast
2006-10-18, 12:43:37
Hallo,

mal eine Frage.
Ich habe hier noch O&O Defrag Professional in der Version 4.0 herumliegen und wollte mal fragen, ob es sinnvoll ist, eine neuere Version zu ordern.
Wenn ich auf die Feature-Liste des neuen O&O Defrags sehe, erkenne ich keinen einzigen signifikanten Grund, wieso man updaten sollte. Eine etwas andere Grafik wird mittlerweile verwendet, wobei der Unterschied nicht gerade deutlich ausfällt. Es gibt nach wie vor die fünf Methoden zur Defragmentierung (bei denen es zumindest bei den Complete-Methoden keinen Unterschied geben sollte). Einen Defragscreensaver werde ich sicher nicht nutzen und eine optimierte Hintergrundoptimierung nützt mir nix, weil ich ehh immer alle paar Monate komplett defragmentiere.
Zudem gab es ja ab der Version 5 diesen eigenartigen Dienst, der immer gestartet sein muss, damit O&O Defrag funktioniert. Gängelung³. In Version 4 kann der Dienst auf manuell bleiben. :smile:

Vorteile?! :|

gruß,
gereggter Gast

Blade II
2006-10-18, 17:10:54
Im Gründegenommen ist es immer Sinnvoll die neueste Version zu benutzen, jedoch kann ich dir leider keine Vor- und Nachteile nennen.

Doch einen: Farbverlauf in den Blöcken :D

Gast
2006-10-18, 17:21:37
Ich würde O&O keine wichtigen Daten anvertrauen. Schwupp, und die MFT ist tot. Alles schon vorgekommen... Alternative: z.B. der native Windows-Defragger, MST Defrag, PerfectDisk.

Fin
2006-10-18, 21:32:53
Muß man bei OO immernoch xx% Platz auf der Festplatte haben? Ich bleibe wohl bei PerfectDisk.

Gast
2006-10-19, 14:13:33
Fin und der Gast über seinen Post sind die ein und selbe Person.

Wie schafft man denn das, dass die MFT zerstört wird? Während des Defragmentieren den PC ausgeschaltet?!

Gast
2006-10-19, 14:33:30
1. ICH bin der Gast und NICHT Fin
2. Es gibt keine fehlerfreie Software
3. Google anwerfen

Gast
2006-10-21, 17:28:37
Falls es jemanden Interessiert:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=281189