PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Mainboard, Arbeitsspeicher und Monitor


Light this city
2006-10-18, 14:55:25
Hi, bin neu hier in dem Forum und habe direkt einige Fragen, die ihre Antwort suchen!
Undzwar folgendes: Ich will mir neuen Arbeitspeicher holen, mindestens 512MB, oder einen 1024 MB DDR chip. Ich Habe das L7VTA von Elitegroup als Mainboard mit 3 DDR slots, 2 davon sind mit 256 MB DDR PC 2700, 333 MHz, CL 2.5 belegt.
Meine Frage ist, ob ich folgenlos z.b. einen pc 3200, 400 MHz, CL 3 chip einbauen kann. Mein Mainboard schafft max 3 GB. pc 2700 und max 2. GB pc 3200. Was würde sich für mich empfehlen? Läuft ein 400 MHz, CL 3 ramchip überhaupt mit 2 333igern, oder behindern sich diese? Oder kann ich einen 400 MHz chip nehmen, dieser muss aber CL 2.5 haben? Oder was ist überhaupt besser, ein CL 3, oder CL 2.5 chip.
Und noch eine Frage:
Ich habe mir vor einiger Zeit die ATI Saphirre X1600 geholt, dazu ein Netzteil mit mehr power. Seitdem flimmert mein Bildschirm relativ oft, ich weiß nicht woran das liegen könnte. Teilweise ist es sogar so stark, dass ich z.B. Schriften nicht mehr lesen kann, weil sie so verschwommen sind / zerissen werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus
David

Rogue
2006-10-18, 15:16:21
1. Der PC3200 würde in der Verbindung NUR so schnell laufen wie der PV2700. CL2 is besser als CL3 (schneller)

2. Mal in deinem Monitor Menu geguckt mit wieviel Hz der läuft ? Klingt für mich nach dem uralten 60Hz Bug.
Das müsste sich aber im Graka Treiber ändern lassen.
Notfalls per externem Graka Tuning Tool. (Monitor Refresh Rates)

Light this city
2006-10-18, 15:26:33
habe 85 Hz eingestellt, hab auch das programm refreshforce, dies hilft allerdings alles nicht ... ist erst seitdem ich die grafikkarte habe so

Light this city
2006-10-19, 14:15:59
weiß jemand die antwort ?