PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edison 2600 CI Receiver macht Probleme


Ladyzhave
2006-10-18, 15:41:51
Der Receiver meiner Eltern (dieser hier (http://www.edision.tv/html/de/produktreceiver2600.htm#m1)) macht seit gestern Probleme. Auf dem Display leuchtet permanent BOOT und es passiert nichts. An der Sat-Anlage hängen noch 2 andere analoge Receiver die einwandfrei funktionieren. Es gibt keinerlei Störungen im Bild oder sonstiges. Daher ist eine falsch eingestellte Sat-Anlage oder LNB schon mal ausgeschlossen. Was könnte sonst die Ursache sein? Das Handbuch hat mich auch nicht weiter gebracht, da steht lediglich drin, dass "BOOT" bedeutet, dass der Receiver startet.;) Ganz toll! Das hätte ich niiiiiiiieeeeeee gedacht.

Das Problem ist jetzt einfach, dass er jetzt seit einem Tag startet, und nichts passiert.

Was soll ich machen?

barracuda
2006-10-18, 21:59:05
Die CPU des Receivers hat sich beim booten aufgehängt, was in diesem Falle die Initialisierung des Geräts bedeutet. Trenne das Gerät mal ein paar Minuten ganz vom Netz und versuche es nochmal. Wenn das nichtst bringt, schau mal in der Bedienungsanleitung nach ob es sowas wie einen "Master Reset" gibt.

Ladyzhave
2006-10-19, 01:33:49
Er war jetzt ne Weile vom Strom ab und es tut sich immer noch nichts.
Etwas über einen Master Reset konnte ich im Handbuch auch nicht finden.
Was ist das überhaupt?

Ladyzhave
2006-10-20, 13:53:07
Keiner ne Idee?

barracuda
2006-10-20, 22:13:44
Etwas über einen Master Reset konnte ich im Handbuch auch nicht finden.
Was ist das überhaupt?
Ich habe mir den Ausdruck mal willkürlich rausgesucht. Es ging mir darum ob der Receiver eine Möglichkeit hat Startprobleme über eine Art "erweitertem Reset" mit Bordmitteln beheben zu können.

Das Gerät ist IMO ein Fall für die Werkstatt.