PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt jemand ein gutes Forum für Telefonfragen?


Kosh
2002-09-15, 18:53:44
Keine Ahnung in welches Forum das gehört :D , aber mein onkel hat ISDN mit 2 Löwemobiltelefongeräte, allerdings ist die Verbindung teilweise sehr schlecht,obwohl die Geräte ncht sehr weit auseinaderstehen zur Basisstation.

Da ich Depp den Kassenztettel verschlampt habe :( :( (sage ich dem onkel aber nicht :D) wollte ich fragen, wie man das Signal da verstärken kann?

Da ich denke, das das hier keiner weis bräuchte ich mal einen link zu einem guten Telekommunikationsforum.

Danke im vorraus

WBM
2002-09-15, 20:23:02
Hmm, kenne zwar kein gutes Forum, aber vielleicht kann ich auch so helfen.

Haben die Telefone zwei Basisstationen oder sind sie an eine angeschlossen?

Kosh
2002-09-15, 22:37:15
Beides.

Die Wohnung ist Halb im Keller (also Nordseite ist unter der Erde, Südseite ist frei mit Eingang)
An diesem keller ist eine grosse Garage, die als Werkstatt genutzt wird.

In der Kellerwohnung ist eine Basisstion mit Mobilteil.
In der Garage ist eine Basisstatin mit Mobilteil.
In einem Zimmer der Kellerwohnung wird ein Raum als Büro benutzt , dort steht ein zweites Mobilteil, das an der Basisstation des garagentelfons angeschlossen ist (wenn jemand das Telefon in der Werkstatt anruft, dann kilngelt das Telefon im Büro mit.

Hoffe das ist verständlich.

Zwischen Mobilteil des Büros und dem Werkstatt telefon leigen Luftlinie ca. 10 Meter und 2 Wände.
Aber alle 3 haben keinen guten Empfang (teilweise Verbindungsabbruch :( )

Kosh
2002-09-17, 19:59:40
WBM ? Noch da?

WBM
2002-09-17, 21:34:17
Jo, mal wieder da. Sagen wir so.
Hmm, also ich kenn das Problem nur bei mir, wenn 2 Basisstationen direkt nebeneinander liegen. Dann kann durch Interferenzen schonmal ne Beeinträchtigung der Qualität kommen.

Wie sind die denn angeschlossen? Es gibt ja Unterschiede zwischen Ladeschale und Basisstation. Also du meinst auch wirklich die Basestation (= das, wodran auch die Telefondose angeschlossen ist)