PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung neuer PC


c0re
2006-10-18, 17:38:57
Hi,
ich frage für meinen Kumpel, der kein Internet hat. Er will einige Komponenten austauschen (fast alles *g*) um seinen PC fit zu machen zum Gamen. Ziel ist es, min. 2 Jahre damit gut auszukommen (Spiele laufen gut). Er soll nicht länger halten müssen!

1. Wenn ein Mainboard ein Sata Interface hat, meine Festplatte aber sicher ein Ide, kann ich davon ausgehen, dass das nicht passt? Ich glaub mein dvd laufwerk ist auch Ide. Welches Mainboard?

2. Hab einen 17er CRT. Gibt es Adapter damit man den CRT über einen DVI Anschluss einer GraKa anschließen kann?

3. Neue GraKa gesucht. Aus dem Highend Segment, mit dem besten P/L- Verhältnis. Welche?

4. 2 Gig Ram gesucht mit dem besten P/L-Verhältnis. Welchen?

5. Welche CPU?

Thx im Vorraus!

Bubba2k3
2006-10-18, 18:04:52
1. Die Boards mit SATA haben auch mind. 1 IDE-Anschluß für 2 IDE Geräte, manche (aber meistens etwas teuerer) haben auch noch 2 IDE-Anschlüsse für 4 IDE-Geräte.

2. Bei Grafikkarten, die nur DVI-Anschlüsse haben, ist ein Adapter dabei, damit man den Monitor über VGA an die Grafikkarte anschliessen kann.

3. 7900GTO oder X1900XT

4. DDR1 oder DDR2?

5. Welcher Sockel?

c0re
2006-10-18, 18:31:36
Thx für die Infos schonmal.

DDR1 oder 2 oder was weiß ich und welcher Sockel und haste nicht gesehen... alles egal! Wo bekommt man am meisten Power/Leistung fürs Geld. Gilt für alle Komponenten.

Banshee18
2006-10-18, 18:34:55
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326384

Gast
2006-10-18, 21:53:51
Nimm einen Intel core 2 Duo mit einem Mainboard mit 775 Sockel - ist im Moment die Wahl! Processor nach Geldlage ;)