PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto tuning


Alex91
2006-10-18, 18:37:26
Hallo,
wer von euch hat ein getuntes auto?
einfach mal ein paar daten zu dem auto;)
oder eine kleine linkliste für z.b. ford tuner, fiat tuner usw.
MfG

Sylver_Paladin
2006-10-18, 18:53:28
Was verstehst du unter Tunuing?
Motor oder Optik?

aCiD
2006-10-18, 19:06:41
Was verstehst du unter Tunuing?
Motor oder Optik?

ATU Tuning?^^

Greetz
aCiD

Skorpion
2006-10-18, 19:37:25
Hallo,
wer von euch hat ein getuntes auto?
einfach mal ein paar daten zu dem auto;)
oder eine kleine linkliste für z.b. ford tuner, fiat tuner usw.
MfG
Erstmal solltest du sagen, was du für ein Auto fährst, damit man dir weiterhelfen kann.

drdope
2006-10-18, 19:42:33
Hab mehrere Fahrertrainings am Nürburgring gemacht.
Techniktuning ist imho sinnlos
--> wenn der limitierende Faktor hinterm Steuer sitzt, sollte man dort ansetzen, das bringt idR mehr als nen Fahrwerk oder Spoiler ;)

noid
2006-10-18, 19:43:37
Du kannst den Haustuner Cokeman fragen.
Der ist kompetent -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=144294&highlight=cokeman+fiesta

Hesky
2006-10-18, 20:27:33
Hab nen einser BMW in schwarz. Mit 18 Zoll mit 225er und Tieferlegung. 122 Diesel PS

Alex91
2006-10-18, 20:34:50
Hi,
ich wüsste nur gerne was ihr fahrt und was ihr getunt habr, wenn ihr getunt habt;)
egal ob motor oder design.
MfG

radi
2006-10-18, 20:38:42
Corsa B, 50/30 KAW, OZ Record 15" 195/45er, Gruppe A, Fernbedienung für Zentralverriegelung, mp3-Radio, und Drehzahlmesser für das alte Radio-Display.

Das wars vorerst!

gasmeister
2006-10-18, 20:55:08
95' Hyundai Accent
13'' Alufelgenplagiatradkappen
6€ Kaufland Auspuffblende die nach einer Woche mit rosten begann

Hammer Auto kann ich dir sagen.

derpinguin
2006-10-18, 21:03:58
wenn die 91 in seinem nick sein geburtsjahr ist, dann fährt er garkein auto

radi
2006-10-18, 21:05:10
wenn die 91 in seinem nick sein geburtsjahr ist, dann fährt er garkein auto

wasspielt das jetzt hier für eine rolle?

Melkor
2006-10-18, 21:11:49
wasspielt das jetzt hier für eine rolle?

Genau! Hauptsache ist doch das man sich mit schwulem Tuning Scheiß hier einen runterholen kann! :rolleyes:

radi
2006-10-18, 21:13:20
Genau! Hauptsache ist doch das man sich mit schwulem Tuning Scheiß hier einen runterholen kann! :rolleyes:

Welchen Grund hast du hier so emotional zu reagieren? Sitzt deine Mutter im Rollstuhl seit sie über nen schweller gestolpert ist?

Sorry aber solche Posts sind sowas von unangebracht? was machst du überhaupt hier wenn dich das Thema hier nicht interessiert?

Melkor
2006-10-18, 21:17:19
Ich reagiere emotional weil ich tagtäglich irgendwelche Heinis herumhampeln sehen die ihren Clio, Corsa, Polo und sonstnochwas tieferlegen und bei jeder Gelegenheit jedem vorkauen was sie für en tolles Auto fahren. (Ich arbeite wohlgemerkt auf dem Dorf, da sieht man viel Elend ;) ) Du passt für mich insofern genau in diese Kategorie, als dass du bei der erst besten Gelegenheit in einem Schwachsinnsthread, der offensichtlich von einem 15 jährigen eröffnet wurde, sofort allen vorkaust was du für einen Boliden fährst....sowas ist einfach nur geprolle.

radi
2006-10-18, 21:21:27
Ich reagiere emotional weil ich tagtäglich irgendwelche Heinis herumhampeln sehen die ihren Clio, Corsa, Polo und sonstnochwas tieferlegen und bei jeder Gelegenheit jedem vorkauen was sie für en tolles Auto fahren. (Ich arbeite wohlgemerkt auf dem Dorf, da sieht man viel Elend ;) ) Du passt für mich insofern genau in diese Kategorie, als dass du bei der erst besten Gelegenheit in einem Schwachsinnsthread, der offensichtlich von einem 15 jährigen eröffnet wurde, sofort allen vorkaust was du für einen Boliden fährst....sowas ist einfach nur geprolle.

Dann zieh mal in die Stadt, da fahren nich so viele Traktoren rum... Er hat gefragt, ich hab geantwortet? Wo ist dein Prob? Verzieh dich doch einfach wenns dir hier nich gefällt, aber nerv interessierte hier nicht mit deinem Unsinn! Manche ham Probleme ey ...

aCiD
2006-10-18, 21:35:01
Ich reagiere emotional weil ich tagtäglich irgendwelche Heinis herumhampeln sehen die ihren Clio, Corsa, Polo und sonstnochwas tieferlegen und bei jeder Gelegenheit jedem vorkauen was sie für en tolles Auto fahren. (Ich arbeite wohlgemerkt auf dem Dorf, da sieht man viel Elend ;) ) Du passt für mich insofern genau in diese Kategorie, als dass du bei der erst besten Gelegenheit in einem Schwachsinnsthread, der offensichtlich von einem 15 jährigen eröffnet wurde, sofort allen vorkaust was du für einen Boliden fährst....sowas ist einfach nur geprolle.

Hmm du scheinst sonst wohl keine Probleme zu haben wenn dich sowas stört...
Würd mal sagen gibt halt Leute, die schrauben gern an ihren Autos..

Bisschen mehr Toleranz bitte...

Greetz
aCiD

derpinguin
2006-10-18, 21:57:32
mein post war die antwort auf die frage was der te für ein auto hat

T86
2006-10-18, 22:04:43
genau!
wie bei pc's da gibts auch die Modder unter uns...
aber pc basteln is billiger als auto basteln ;(


wenn ich mir überlege was ich alles ins auto stecken muss an normalen verschleiß teilen, da is tuning gar net drinn :rolleyes:

Zahnriemen, keilriemen, Ölwechsel, zündkerzen und winterreifen alles möglichst vorgerstern...
zahnriemen is zb 40k km überfällig dafür könnte ich den vorbesitzer immernoch würgen

das was aber wichtig ist und wo kein weg drann vorbeiführt ist vernünftig musik im auto :D
aber wenn man einmal was vernünftiges hat kann man das ja immer wieder übernehmen mit ins nächste usw...
meine anlage steckt nu schon im 2. auto mit kleinen veränderungen

hm obwohl nächsten sommer ma gucken.... 40mm tiefer und schöne Alufelgen währn schon was feines :usweet:
Bild 1 (http://img122.imageshack.us/img122/5720/xsaraftl0.jpg)
Bild 2 (http://img518.imageshack.us/img518/9870/xsarahcb1.jpg)

Melkor
2006-10-18, 22:21:28
Hmm du scheinst sonst wohl keine Probleme zu haben wenn dich sowas stört...
Würd mal sagen gibt halt Leute, die schrauben gern an ihren Autos..

Bisschen mehr Toleranz bitte...

Greetz
aCiD

Mein Problem war das übertriebene Mitteilungsbedürfnis, nicht was er oder du in seiner Freizeit macht...und doch, ich habe auch andere Sorgen, aber sowas ist für mich ein deutliches Anzeichen zunehmender Volksverdummung.

aCiD
2006-10-18, 22:59:37
Mein Problem war das übertriebene Mitteilungsbedürfnis, nicht was er oder du in seiner Freizeit macht...und doch, ich habe auch andere Sorgen, aber sowas ist für mich ein deutliches Anzeichen zunehmender Volksverdummung.

Ein Anzeichen zunehmender Volksverdummung ist vielmehr was in den Medien so abgeht und wie dort das Niveau sinkt, aber nicht wie viel Geld Leute in ihre Autos stecken, denn jedem ist das unterschiedlich viel Wert, nicht jeder hat solche Hobbies und es gibt auch Leute die gern Golf fahren und sich nach dem Einkaufen fragen welcher der 300 Golfs auf dem Parkpatz ihrer ist...

Individualität ist was feines, so kann jeder machen was er will.

Greetz
aCiD

Blackbird23
2006-10-18, 23:50:52
Nen schönen K10er Micra LX komplett auf Super S umgebaut( Front+Heckschürze, Schweller, Dachkantenspoiler, Sportsitze, Grill mit Zusatzscheinwerfern)+ 13er OZ-Alus. Alles Original-Teile von damals.

Das gute A
2006-10-19, 08:36:24
Hi,
ich wüsste nur gerne was ihr fahrt und was ihr getunt habr, wenn ihr getunt habt;)
egal ob motor oder design.
MfG

Ford Focus Turnier TDDI, Standard 90 PS Diesel, 15" Stahlfelgen.

Verändert/Tuning:

--> Chip-Tuning von Suhe Motorsport+Motoroptimierung, jetzt ~113 PS
--> 17" Alufelgen auf 205/40/R17-Reifen
--> Scheibentönung Heckscheiben und Seitenscheiben hinten (professionell gemacht, nicht eigenhändig - hab zwei linke Hände was sowas betrifft :D )
--> Navisystem incl. Bluetooth-Freisprecheinrichtung fürs Handy

Hm, ich glaub das wars.. viel mehr solls auch nicht werden, mag eher das dezente Styling.

Grüße

Das gute A
2006-10-19, 08:40:38
Ich reagiere emotional weil ich tagtäglich irgendwelche Heinis herumhampeln sehen die ihren Clio, Corsa, Polo und sonstnochwas tieferlegen und bei jeder Gelegenheit jedem vorkauen was sie für en tolles Auto fahren. (Ich arbeite wohlgemerkt auf dem Dorf, da sieht man viel Elend ;) ) Du passt für mich insofern genau in diese Kategorie, als dass du bei der erst besten Gelegenheit in einem Schwachsinnsthread, der offensichtlich von einem 15 jährigen eröffnet wurde, sofort allen vorkaust was du für einen Boliden fährst....sowas ist einfach nur geprolle.

Dann halt Dich aus dem Thread raus, Melkor. Mal ehrlich, Du störst Dich dran, dass hier darüber geredet wird - wo ist das Problem? Lies den Thread nicht, dann bleiben die Leute, die sowas interessiert unter sich. Ich finde Du regst Dich hier künstlich auf.

Ich halte auch nix von Prolo-Karren mit xx cm Tieferlegung, den beknackten Sportspiegeln, "Cleaning" des Wagens und was weiß ich noch alles. Allerdings finde ich ein dezentes Styling (siehe mein anderer Beitrag) durchaus okay, ich mag es nur nicht wenns nach außen hin übertrieben viel ist.

Nur lass doch anderen ihr Hobby, deins macht Dir auch niemand hier streitig - ein bisschen mehr Toleranz solltest Du Dir mal aneignen was das betrifft.

Edith:
Ich seh grad, es geht um Radis Beitrag??
"Corsa B, 50/30 KAW, OZ Record 15" 195/45er, Gruppe A, Fernbedienung für Zentralverriegelung, mp3-Radio, und Drehzahlmesser für das alte Radio-Display."

Sorry, was ist daran Geprolle oder ein "Bolide"? Er hat doch nix gemacht außer Kleinigkeiten, die man von außen eh kaum sieht bis auf die Felgen...
/Edith muss wieder weg


Grüße vom A

Easystyle
2006-10-19, 09:00:42
Also ich hab einen Chip einbauen lassen.

Von 344 PS / 410 NM auf 359 PS / 435 NM.
Und noch 19" Felgen.

Mehr hab ich auch nicht gemacht.

Das gute A
2006-10-19, 09:02:48
Also ich hab einen Chip einbauen lassen.

Von 344 PS / 410 NM auf 359 PS / 435 NM.
Und noch 19" Felgen.

Mehr hab ich auch nicht gemacht.

Darf ich nach dem Auto fragen? Und warum überhaupt noch mehr PS? Das z. B. lohnt sich imho ja gar nicht mehr... *staun*

Grüße

seahawk
2006-10-19, 09:03:35
Ich habe bei meinem grauen Golf V die Alufelgen gegen Stahlfelgen mit Radkappen vom Baismodell ausgetauscht.

Sylver_Paladin
2006-10-19, 09:33:10
Calibra V6
Motor: Auspuffanlage Gruppe A
Außen sind vom Vorbesitzer, Frontspoiler und Seitenschweller verbaut, werd ich aber zurückrüsten auf original, weil der Frontspoiler bestimmt ein paar km/h klaut.
Felgen hab ich BBS 16" von der Cliff-Edition angebaut
Innen hab ich den Tacho von den "Halbkreisen" auf runde Isntrumente umgebaut, die Schieberegler der Heizung gegen Drehknöpfe getauscht, und nen PDA in der Mittelkosole integriert.

radi
2006-10-19, 20:49:18
Edith:
Ich seh grad, es geht um Radis Beitrag??
"Corsa B, 50/30 KAW, OZ Record 15" 195/45er, Gruppe A, Fernbedienung für Zentralverriegelung, mp3-Radio, und Drehzahlmesser für das alte Radio-Display."

Sorry, was ist daran Geprolle oder ein "Bolide"? Er hat doch nix gemacht außer Kleinigkeiten, die man von außen eh kaum sieht bis auf die Felgen...

Grüße vom A

So schauts aus!

Also wenn das hier jemand Geprolle nennt, weiß ich auch nich mehr weiter :rolleyes:

http://img416.imageshack.us/img416/7796/auto001byq9.th.jpg (http://img416.imageshack.us/my.php?image=auto001byq9.jpg)

g4ng3r
2006-10-20, 16:23:39
hier mal mein baby

http://img143.imageshack.us/my.php?image=stiloyooli1598ov8.jpg

Skorpion
2006-10-20, 19:00:08
So schauts aus!

Also wenn das hier jemand Geprolle nennt, weiß ich auch nich mehr weiter :rolleyes:

http://img416.imageshack.us/img416/7796/auto001byq9.th.jpg (http://img416.imageshack.us/my.php?image=auto001byq9.jpg)
Könnte tiefer xD

Alex91
2006-10-20, 19:34:30
hier mal mein baby

http://img143.imageshack.us/my.php?image=stiloyooli1598ov8.jpg


HI,
sieht geil aus... Oo
was hast du denn für ein motor?
was für tuning sonst?
MfG

aCiD
2006-10-21, 00:28:13
So, dann stell ich auch mal meinen vor, hab heut mal wieder Pics gemacht...

http://img250.imageshack.us/img250/8964/1001321wu3.jpg

Also gemacht ist...
-Innenleben der Scheinwerfer lackieren gelassen
-weiße Seitenblinker
-Domstrebe vorne oben
-OZ 7,5x16" Sommer, Winter 7x15"
-Plasmatacho
-Shortshifter
-Kofferraumausbau mit 2 Audio System Twister Endstufen, Hollywood Sounds Excursion Doppelschwingspulenwoofer, 30cm, Frontsystem Focal 165K2, FS im Moment noch nicht verbaut
-Türen gedämmt
-CRX Sitze (n Satz Halbschalen kommt bald rein, liegt auch noch hier, ebenso Schroth-Gurte)
-neue Frontschürze liegt hier, ohne die schwarzen Leisten
-Magnaflow 6" Auspuff
-Tenzo R Schaltknauf

coming soon
-Spoon Spiegel (bestellt, noch nicht drin)
-Civic Type R Lenkrad (bestellt, noch nicht drin)
-Gewindefahrwerk, Ende November
-Lackierer
-Heckschürze
-neue Rückleuchten (nein, keine Gaytezzas...^^)
-Supersport oder TSS-Tuning MSD mit 50 oder 55mm Durchmesser,
-neuer Krümmer liegt schon hier.

Hab bestimmt die Hälfte vergessen...

Greetz
aCiD

the_MAD_one
2006-10-21, 01:36:44
Hab meinen hier im Forum zwar schon öfters gepostet, aber nochmal kann ja auch nicht Schaden :D
Front:
http://mitglied.lycos.de/the_MAD_one/auto/Front.jpg
Seite:
http://mitglied.lycos.de/the_MAD_one/auto/Seite.jpg
Die Bilder sind schon älter, passen aber noch halbwegs. Muss mal aktuellere Beisuchen.
Ist ein 1994iger Mitsubishi Lancer. Hat nen 1.6er Motor mit 113PS und 135 Nm.
Bis jetzt dran gemacht ist folgendes:
-Spiegelfolie in den Scheiben
-Heckspoiler von Kamei
-90mm Anschweiß Auspuffblende mit Absorber(hat tatsächlich dezent was am Klang verändert, hätte ich nicht erwartet)
-7x16 Alufelgen mit 215/40 R16er Bereifung
-weiße Seitenblinker
-RaidHP Lesmo 320mm Sportlenker
-Sportschaltknauf im Alu/Ledermix
-neue Tachoscheiben(schwarze Scheiben mit grüner Skalierung)
-Schroth Hosenträgergurt(asmII Autocontrol) auf der Fahrerseite

Optisch isser schön dezent, wobei ich mitlerweile sogar mit dem Gedanken spiele mehr in richtung Importtuner aka. Prolltuning zu gehen(sprich Bodykit und fette Spoiler sowie größere Räder). Naja, mal sehn was wird.

Da Fre@k
2006-10-21, 12:57:49
Darf ich nach dem Auto fragen? Und warum überhaupt noch mehr PS? Das z. B. lohnt sich imho ja gar nicht mehr... *staun*

Grüße

Nach den Daten zu urteilen, dürfte es sich um einen BMW M3 handeln.

h00ligan
2006-10-21, 13:23:14
Nach den Daten zu urteilen, dürfte es sich um einen BMW M3 handeln.

Der E46 M3 hat minimal andere Daten, Easystyla fährt einen Audi S4.

Da Fre@k
2006-10-21, 13:41:25
Jo, stimmt. Der M3 hat 343 PS

g4ng3r
2006-10-22, 16:05:48
HI,
sieht geil aus... Oo
was hast du denn für ein motor?
was für tuning sonst?
MfG

hi

-2.4l 170ps
ansonsten sind das:
-Merkur Frontschürze
-Remus Auspuffanlage
-Keskin Felgen
-Novitec böser Blick und Heckspoiler
-Gewindefahrwerk
und halt noch ne etwas bessere Anlage is verbaut :D

Alex91
2006-10-22, 16:54:34
hi

-2.4l 170ps
ansonsten sind das:
-Merkur Frontschürze
-Remus Auspuffanlage
-Keskin Felgen
-Novitec böser Blick und Heckspoiler
-Gewindefahrwerk
und halt noch ne etwas bessere Anlage is verbaut :D


HI,
cool, cool
ist des der abarth?
wie geht der motor so?
MfG

Easystyle
2006-10-22, 23:48:30
Darf ich nach dem Auto fragen? Und warum überhaupt noch mehr PS? Das z. B. lohnt sich imho ja gar nicht mehr... *staun*

Grüße

wie h00ligan gesagt hat, fahr ich nen s4. mein kollege meinte, dass man dabei einen riesen unterschied merkt:| jedoch hab ich bis heute noch keine veränderung gemerkt.

BadFred
2006-10-23, 09:07:21
Hab auch ganz fies gepimpt: Innenbeleuchtung auf rot umgaybowd, Pioneer 7600MPs und 'nen PDA als TMC-Navi. ;(

Das gibt nebenbei auch richtig Überholprestige, die ganzen 7er BMWs und S-Klassen gehen immer schnell beiseite. :ugly:

Da Fre@k
2006-10-23, 09:40:59
wie h00ligan gesagt hat, fahr ich nen s4. mein kollege meinte, dass man dabei einen riesen unterschied merkt:| jedoch hab ich bis heute noch keine veränderung gemerkt.

Darf ich mal fragen, was so ein Auto an Unterhalt kostet?

Daltimo
2006-10-23, 09:43:07
Würdet ihr einen BMW in der M Ausführung nochmal richtig tunen?

EureDudeheit
2006-10-23, 10:33:38
Würdet ihr einen BMW in der M Ausführung nochmal richtig tunen?


Damit die Karre wie ein Türken3er aussieht? Nee. Gibt nichts peinlicheres als getunte Kleinwagen mit 55 PS.

Da Fre@k
2006-10-23, 11:07:46
Damit die Karre wie ein Türken3er aussieht? Nee. Gibt nichts peinlicheres als getunte Kleinwagen mit 55 PS.

Was soll der Spruch denn?
Wenn er Spaß dran hat, dann lass ihn doch.

HAL
2006-10-23, 11:46:50
wie h00ligan gesagt hat, fahr ich nen s4. mein kollege meinte, dass man dabei einen riesen unterschied merkt:| jedoch hab ich bis heute noch keine veränderung gemerkt.
Das wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Was tankst Du? Super? Super plus? V-Power/Ultimate?

PS: Darf man fragen, was der so verbraucht?

Easystyle
2006-10-23, 12:21:22
Das wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Was tankst Du? Super? Super plus? V-Power/Ultimate?

PS: Darf man fragen, was der so verbraucht?

ich tanke immer v-power. der verbraucht knapp 20l auf der strasse.. autobahn ca. 11l..

Unterhalt ist nicht ganz der billigste. Meiner ist ein 4.2l und da sind die Rechnungen schon einiges höher als bei einem normalen A4 ;)

EureDudeheit
2006-10-23, 12:22:14
Was soll der Spruch denn?
Wenn er Spaß dran hat, dann lass ihn doch.

Jeder kann man machen was er will, finde so vollverspoilerte Prollkisten trotzdem peinlich. Vor allen Dingen, wenn sie im Parkhaus nicht die Einfahrt runterkommen, weil die Karre aufsetzt.

EureDudeheit
2006-10-23, 12:24:52
ich tanke immer v-power. der verbraucht knapp 20l auf der strasse.. autobahn ca. 11l..

Unterhalt ist nicht ganz der billigste. Meiner ist ein 4.2l und da sind die Rechnungen schon einiges höher als bei einem normalen A4 ;)

Schön, wenn man einen reichen Papa hat, oder wovon bezahlt man mit 19 Jahren einen S4?

Easystyle
2006-10-23, 12:30:14
Schön, wenn man einen reichen Papa hat, oder wovon bezahlt man mit 19 Jahren einen S4?

ich zahle alles selbst. Mein Vater hat eine Firma von Grossvater übernommen, die sehr gut läuft (ca 200 Mitarbeiter). Als der Grossvater gestorben ist, habe ich viel vom Erbe abbekommen. Natürlich arbeite ich auch und verdiene Geld. Ist jetzt nicht so, dass ich denke: "ich habe genug Geld, wozu sollte ich noch arbeiten"...

Easystyle
2006-10-23, 12:48:54
hier mal mein baby

http://img143.imageshack.us/my.php?image=stiloyooli1598ov8.jpg

sieht sehr geil aus :uup:

RTC
2006-10-23, 13:26:43
-Heckscheibentönung zur Verschleierung der Müllhalde af der Rückbank
-Müllhalde auf der Rückbank, zur signifikanten Erhöhung des Leistungsgewichtes und mehr Last auf der Hinterachse
-seit gestern schwarze Stahlfelgen mit 155ern, zur wesentlichen Verringerung der Rollreibung
-Aerodynamische Modifikationen am Linken Kotflügel, vorderem und hinterem Stoßfänger sowie Motorhaube um den Cw wert zu erhöhen
-Eisenoxid-Applikationen im rechten Schweller zur Gewichtsersparniss (seit gestern)
-K&N Sportluftfilter
-Neophyte Heckscheibenaufkleber

;D Traumwagen ;D

Da Fre@k
2006-10-23, 13:32:27
Pics plz ;D

Daltimo
2006-10-23, 13:35:54
Damit die Karre wie ein Türken3er aussieht? Nee. Gibt nichts peinlicheres als getunte Kleinwagen mit 55 PS.

Seit wann ist ein BMW ein Kleinwagen mit 55 PS?

HAL
2006-10-23, 13:47:31
ich tanke immer v-power. der verbraucht knapp 20l auf der strasse.. autobahn ca. 11l..

Hui!
Da nutzt Du die Leistung aber auch des öfteren, oder? :biggrin:

11l Autobahn ist aber gar nicht mal so viel. Kann man nix sagen. Ein Freund von mir hat auch einen S4 - allerdings einen '94er Audi 100 S4 (4,2l V8 280 PS). Den kriegt er auch bei relativ piano Autobahn nicht unter 13 Liter.


Unterhalt ist nicht ganz der billigste. Meiner ist ein 4.2l und da sind die Rechnungen schon einiges höher als bei einem normalen A4 ;)
Ja, bei einem entsprechend motorisierten Auto kostet halt alles Express-Zuschlag - von den Bremsen über die Reifen bis hin zu sonstigen Ersatzteilen.
Muss man dann wohl eher als Hobby betrachten.

Hatte auch mit einem etwas leistungsstärkeren Auto geliebäugelt - kriegt man ja gebraucht relativ günstig (hier stand z.B. ein M3 mit um die 100t km für 13t EUR beim BMW-Händler, 540i kriegt man ja quasi nachgeschmissen). Aber die Folgekosten waren mir dann doch zu hoch.
Bin dann beim 328i hängengeblieben, da hält sich das noch im Rahmen.

PS: Aber ich glaube irgendwann leg' ich mir doch mal nen V8 zu... ;)

Easystyle
2006-10-23, 14:16:59
Hui!
Da nutzt Du die Leistung aber auch des öfteren, oder? :biggrin:

11l Autobahn ist aber gar nicht mal so viel. Kann man nix sagen. Ein Freund von mir hat auch einen S4 - allerdings einen '94er Audi 100 S4 (4,2l V8 280 PS). Den kriegt er auch bei relativ piano Autobahn nicht unter 13 Liter.


Ja, bei einem entsprechend motorisierten Auto kostet halt alles Express-Zuschlag - von den Bremsen über die Reifen bis hin zu sonstigen Ersatzteilen.
Muss man dann wohl eher als Hobby betrachten.

Hatte auch mit einem etwas leistungsstärkeren Auto geliebäugelt - kriegt man ja gebraucht relativ günstig (hier stand z.B. ein M3 mit um die 100t km für 13t EUR beim BMW-Händler, 540i kriegt man ja quasi nachgeschmissen). Aber die Folgekosten waren mir dann doch zu hoch.
Bin dann beim 328i hängengeblieben, da hält sich das noch im Rahmen.

PS: Aber ich glaube irgendwann leg' ich mir doch mal nen V8 zu... ;)

ja kommt immer drauf an wie man das auto fährt. wenn man einen bleifuss hat, verbraucht er auch mehr auf der autobahn.

ne ich nütz die leistung nicht oft. ich bin kein raser. ausser wenn einer meint, er könnte mit einer geschwindigkeit von 80km/h mit seinem "krassen" BMW mir am arsch kleben (1m Abstand oder so). dann komm ich sehr schnell auf 140 oder noch mehr... danach fährt er angepisst weiter und kommt nicht mal in die nähe :biggrin:

letzte woche habe ich meinen ERSTEN strafzettel bekommen. und das wegen falschparkens.. :frown:

Kennung Eins
2006-10-23, 15:02:33
Den Thread gabs doch schonmal ... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=203223)

Sylver_Paladin
2006-10-25, 09:13:56
Mal Bilder:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=29298&d=1161760391
Vom alten Innreaum(Wurzelholz)...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=29297&d=1161760301
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=29299&d=1161760391
und vom Neuen(runde tachos und PDA)

mii
2006-10-25, 11:43:50
ich könnte mal pix von meinem seat ibiza (ez 96) zeigen, der hat beulen-tuning. X-D Bringt nur nichts an leistung und sieht optisch auch total scheisse aus.

Da Fre@k
2006-10-25, 12:16:34
ich könnte mal pix von meinem seat ibiza (ez 96) zeigen, der hat beulen-tuning. X-D Bringt nur nichts an leistung und sieht optisch auch total scheisse aus.

Zeigst Du mir Deinen, dann zeig ich dir meinen :biggrin:

mii
2006-10-25, 13:07:59
Zeigst Du mir Deinen, dann zeig ich dir meinen :biggrin:

muss ich erst mal pics machen ^^ werde ich mal in den nächsten Tagen machen ^^

Cherubim
2006-10-25, 13:59:11
tuning ist zu viel gesagt.
ich rüste extras nach =)

Auto:
Audi 100 C4 Bj.91, Motorkennung AAE (4Zylinder, 101PS), Frontscharrer

Bis jetzt eingebaut:
S4 KI (Kombiinstrument) mit Zusatzanzeigen
AutoCheck (noch ohne Lampenkontrollgerät)
Bordcomputer (Inkl. kontrollhebel und eigens gebauten kabelbaum)
Blaupunkt Essen MP35 (passt perfekt ins innere)
Bosch Aerotwin scheibenwischer

Teile die ich schon habe und noch auf den einbau warten:
Öldruckgeber
Öltempgeber

Als nächstes:
Weisse blinker vorn (org Hella)
rote blinker hinten (org Hella)
ATA (Aussen Temperatur Anzeige)
Zierleisten, Aussenspiegel und Wischwasserdüsen in Wagenfarbe lackieren
orginal A6 C4 15" Alufelgen


erstes Bild orginal
zweites Bild ist mein Plan:

http://der-streit.dyndns.org/forum/audi/lack/orginal.jpg
http://der-streit.dyndns.org/forum/audi/lack/lackiert_seite_2.jpg

die allus hab ich leider nicht in nem passenden winkel gefunden, sonst hätte ich die auch schon ins bild mit eingebaut