PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Chatprogramm/Chatlog


boxleitnerb
2006-10-18, 18:38:01
Folgendes Problem:
Ihr schreibt in einem Chat mit einer Person einen Text und wollt ihn nachher als Textdatei auf dem PC haben. Jetzt muss man aber immer das geschriebene in die Textdatei kopieren, was bei langen Passagen recht mühselig ist.
Kann man das Chatlog nicht irgendwie als Vorlage nehmen und die Zeit von Postings sowie den Urheber herausfiltern, dass nur noch der reine geschriebene Text übrigbleibt?

Ich benutze Trillian.

Absorber
2006-10-18, 23:06:08
Trillian macht das ohne weiteres (ob per default weiss ich grad nicht). Bei mir sind die Logs im Verzeichnis
C:\Programme\Trillian\users\default\logs\ICQ\Query
Und dann die Textdatei mit der zugehörigen ICQ-Nummer suchen. Die Nummer kriegste raus wenn du auf den Contact rechtsklickst und dann View Contact Information anwählst.

boxleitnerb
2006-10-18, 23:32:39
Ich hab mich vielleicht nicht so klar ausgedrückt. Ich weiss schon, dass es eine Logdatei gibt. Nur stehen da noch unerwünschte Dinge drin wie eben von wem und wann eine Nachricht kam bzw. geschrieben wurde.