PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bräuchte ratschläge @ acer aspire /fujitsu amilo


Gast
2006-10-18, 19:44:00
Hi...

will mir nun fürs studium n laptop zulegen. da ich um 800 euro ausgeben wollte/kann, habe ich mich in dem preissegment ein wenig umgeschaut.
bin dort nun auf das Fujitsu/Siemens Amilo Pi1505 und auf das Acer Aspire 3103 WLMi gestoßen. die haben mir auf jeden fall schon mal optisch einigermassen zugesagt.
da ich auch gerne mal unterwegs bin, und bis jetzt immer meinen home pc mitgeschlappt habe, damit ich dort dann bischen daddeln kann, wollte ich nun auch n lappi haben, mit dem ich dann die schlepperei getrost seinlassen kann.
dachte da vor allem an spielchen wie WoW und Q3.

das amilo hat einen Intel Graphics Media Accelarator 950 (128 max shared)
und das aspire ne radeaon xpress 1100 (ebenfalls 128 shared)

taugen derartige grafikchips überhaupt, um ein wenig zu daddeln?
oder lohnt es u.u. noch 50 euro mehr zu zahlen und dann n anderes model zu wählen, oder u.U. n anderen hersteller?


das gleiche gilt für die prozessoren..
das amilo hat n intel centrino - duo mobiltechnologie - duo T2050 1.6ghz, 533 fsb
das aspire hat n amd sempron 3400+

sind die quasi identisch, oder gibts da dann doch unterschiede.. stromverbrauch/leistung/... ?

[amilo habe ich n angebot für 810.- gefunden und fürs aspire müsste ich 694.- hinlegen; wenn ich hier in HH direkt in laden gehe]


Bin für jegliche anregungen sehr dankbar...
gruss, chris!

r.
2006-10-18, 19:50:11
Ich habe seit 2,5 Jahren ein Acer, auch von der Aspire Serie. Bin sehr zufrieden, läuft immer wunderbar, ist robust (Er fiel mal vom Tisch, ging aber nicht mal aus :smile:), ja, klar, für aktuelle Spiele ist meiner nix, aber für Office und Internet reicht er voll und ganz. Werde jetzt wohl aber auf Apple umsteigen.