PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD cover erstellen - wer will helfen?


Catamounts
2006-10-18, 19:47:50
Hallo, es meldet sich das Brot aus der Smoky Mountain High School in Sylva, North Carolina. Bin hier fuer ein Jahr als Austauschschueler und gerade sitze ich in meiner Englischklasse am PC, wir haben folgende Aufgabe:
Ein CD Cover erstellen, dass 10 Songs enthaelt, die mein Leben representieren, muessen mit persoenlichen Ereignissen verbunden sein usw. Es soll mindestens enthalten: Frontcover, Backcover, zwei seitiger Umschlag (so ne Art Booklet).
Ich habe bereits die Songs zusammengestellt, jetzt bitte ich euch um eure Hilfe wegen des Covers. Habt ihr Vorschlaege, wie ich das schoen kuenstlerisch gestalten koennte? Wills jemand machen? ;)
Der Titel meiner CD:
"Life On Stage -
[mein Name im Genitiv] personal songs of his life"
Ich habe an etwas gedacht wie ein Weg oder sowas, von wegen Lebensweg, auch ne Buehne, ne Gitarre (ein Song handelt von meiner Gitarre)... Sonstige inbegriffene Themen:
- Berlin Wall
- Christmas
- Gitarre (Summer of 69 nehme ich da, wegen "I bought my first six string" und so)
- Austausch (England "god save the queen" und USA "fly away" by Lenny Kravitz)
- FIFA world cup
- Urlaub in Chicago

Muss halt alles irgendwie schlau und schoen kombinieren...
Versteht ihr die Aufgabe? Habt ihr Vorschlaege/Ideen? Bin offen fuer alles!
Gruesse,
- das Brot

Matrix316
2006-10-18, 19:59:02
Mach doch unten eine Wiese, oben Himmel und dann packst du von jedem Thema ein Symbolbild (Fußball, Sears Tower etc.) in die Landschaft, als ob es da stehen/liegen/existieren würde.

Symbol Beispiele: http://images.amazon.com/images/P/B00029CZMA.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg
http://images.amazon.com/images/P/B0009A1AS2.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Catamounts
2006-10-18, 20:25:05
Danke schon mal fuer die erste Idee. Hat jemand ne Ahnung wo ich Grafikbearbeitung usw machen kann ohne ein Programm runterzuladen? Also quasi ne Arbeitsflaeche im Internet?

Thanatos
2006-10-19, 18:01:13
Warum darf denn kein Programm runtergeladen werden? ;(

http://snipshot.com/

NameLessLameNess
2006-10-19, 18:30:58
Hmm....ich hätt auf das Cover die Berliner Mauer gemacht. An die Mauer gelehnt vll. ein Tannenbaum. Daneben ein offener Gitarrenkoffer mit Gitarre darin. Irgendwo daneben noch nen Fussball. Auf die Mauer dann im Grafittistil den Titel der CD gepinselt. Das ganze nur in schwarzen Umrissen .....

Catamounts
2006-10-20, 19:44:50
Danke, das klingt klasse! Nur wie koennte ich das wohl umsetzen? ;(
Ich kann in der Schule kein Programm runterladen, zuhause ginge das vermutlich...

Thanatos
2006-10-20, 19:47:23
Danke, das klingt klasse! Nur wie koennte ich das wohl umsetzen? ;(
Ich kann in der Schule kein Programm runterladen, zuhause ginge das vermutlich...

Was soll denn der Scheiß?

Ihr sollt mit dem PC ein CD Cover erstellen, dürft aber außer Paint (?:ugly:) nichts anderes benutzen oder wie?

Minimalismus in reinstform, Geldmangel oder gehört das zur Aufgabenstellung? :|


Und wenn du mal "voll-Analog" arbeiten würdest? Also im Internet ein großes Bild der Mauer suchen, ausdrucken, zuschneiden, dann das andere Zeugs einkleben und dann am Schluss einfach einscannen.

Catamounts
2006-10-20, 19:59:34
Was soll denn der Scheiß?

Ihr sollt mit dem PC ein CD Cover erstellen, dürft aber außer Paint (?:ugly:) nichts anderes benutzen oder wie?

Minimalismus in reinstform, Geldmangel oder gehört das zur Aufgabenstellung? :|


Und wenn du mal "vol-Analog" arbeiten würdest? Also im Internet ein großes Bild der Mauer suchen, ausdrucken, zuschneiden, dann das andere Zeugs einkleben und dann am Schluss einfach einscannen.
Yo, gute Idee! :O
Ich bin voll computerisiert... bin ich gar nicht drauf gekommen ;D
Wir koennen in der Schule nutzen was da ist und zuhause alles... also die ohne PC sind im Arsch X-D