PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatznetzteil TFT


CoconutKing
2006-10-18, 20:08:42
Hallo,

an meinem Viewsonic VP181s ist das interne Netzteil kaputt gegangen. hab jezt direkt an die platine 2 kabel gelötet und an ein altes pc netzteil gehängt (intern die 2 adern gebrückt damit es angeht ) ;)

da ist natürlich undschön und laut. da auf tel. nachfrage und per email keiner von viewsonic antwortet frage ich hier mal nach:

suche das interne Netzteil für Viewsonic VP181s:

Hersteller lt. platine : "DELTA"
Bezeichnung: "ADP-50BF A"

Vl. hat jemand schonmal sowas bestellt oder weiss wo man sowas herbekommt. google suche nach dem namen und der bezeichnung half mir noch nicht.

da der tft vor paar jahren noch 600€ gekostet hat und er mir vollkommen reicht, kauf ich mir lieber für 50€ ein Netzteil anstatt nen komplett neuen.

hier ein bild:

http://img246.imageshack.us/img246/3117/cimg1749yg4.th.jpg (http://img246.imageshack.us/my.php?image=cimg1749yg4.jpg)

alternativ würd mir ein smd 8pol IC "DAP 08" auch helfen :) der ist nämlich defekt. finde diesen aber auch nicht.

MrPike
2006-10-18, 23:54:57
Alternativ könnte man ja auch ein externes Netzteil nehmen und eine passende Buchse in den TFT einbauen.
Und zu dem "DAP 08" - das sagt mir gar nichts. Ist das sicher die richtige Bezeichnung? Alles was ich zu "DAP08" finde, ist ein DIN-Stecker. :|
Und wo gibt's da überhaupt SMD, auf der Rückseite?

Edit: Man könnte auch versuchen, den Bildschirm mit über das PC-Netzteil zu versorgen, allerdings sind das ja rund 50 Watt auf der 12 Volt Leitung...

CoconutKing
2006-10-19, 10:45:45
ja der ic ist hinten drauf.

an den anschluss an das pc netzteil hatte ich auch schon gedacht, das "problem" ist nur, das enermax 350W ist seit nem amd 2400+ drin und läuft jetzt auch ohne probleme mit nem x2 3800+, aber das könnte ihm den nrest geben.

MrPike
2006-10-19, 13:09:34
Das einfachste dürfte dann wohl das hier sein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290039259092

aCiD
2006-10-19, 17:36:50
Was für ne Ausgangsspannung und wie viel max. Strom stehen denn auf dem NT drauf?

Greetz
aCiD

PatkIllA
2006-10-19, 21:35:09
ja der ic ist hinten drauf.

an den anschluss an das pc netzteil hatte ich auch schon gedacht, das "problem" ist nur, das enermax 350W ist seit nem amd 2400+ drin und läuft jetzt auch ohne probleme mit nem x2 3800+, aber das könnte ihm den nrest geben.
Was hast du denn für eine Grafikkarte? Mit ner Mittelklasse Grafikkarte sind die 2-3A auf der 12V Schiene auch nicht das problem.

aCiD
2006-10-20, 00:52:54
Was hast du denn für eine Grafikkarte? Mit ner Mittelklasse Grafikkarte sind die 2-3A auf der 12V Schiene auch nicht das problem.

Da würd ich den Strom eher direkt vom NT holen...

Greetz
aCiD