PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Elsa Gladiac 511 Twin und Spielen


Unregistered
2001-08-14, 12:48:41
Hi Leuts,
ich habe mir vor ein paar Tagen die Elsa Gladiac 511 Twin mit GeForce 2 MX-400 Chip gekauft, nun habe ich folgende Probleme. OpenGL Spiele laufen nicht, er sagt das kein Treiber installiert ist, Direct3D spinnt auch, Diablo 2 läuft, aber z.B. Nice 2 kann den Direct3D-Mode nicht starten. Ich habe schon zig Treiber probiert (Elsa auf CD, neueste Elsa von Webseite, Detonator 12.41 und Detonator 14.40).
Danke im Vorraus
System: AMD K6-2 400MHz, 128 MB, Win98

StefanV
2001-08-14, 13:05:42
Hast du 'rein zufällig' ein Board mit Ali V Chipsatz??

Daran könnte es liegen...

ow
2001-08-14, 15:03:20
Nice2 ist recht alt (DX5?), ich würde mal den 6.31 Detonator probieren (gibt´s hier im Treiberarchiv).


Ist die korrekte opengl32.dll im windows/system Verzeichnis (also KEIN alter 3dfx MiniGL, der sich so nennt)?

Andre
2001-08-14, 15:12:03
Für Nice 2 gibt es einen Detonator-Fix, der die Fehlermeldung und Abstürze bei Detos >6.50 behebt.
Zu finden hier:

http://www.patchez.de

MarcoR
2001-08-14, 21:04:56
Originally posted by ow
Nice2 ist recht alt (DX5?), ich würde mal den 6.31 Detonator probieren (gibt´s hier im Treiberarchiv).


Ist die korrekte opengl32.dll im windows/system Verzeichnis (also KEIN alter 3dfx MiniGL, der sich so nennt)?




Wie sieht denn die richtige Open32.dll aus?? bei mir im System ist folgende: opengl32.dll 737 KB, geändert: 05.05.99 22.22

Ich habe aber vor einiger Zeit ne GF2 MX 400 installiert und ähnliche Probleme wie oben beschrieben.


Marco

ow
2001-08-14, 21:41:12
Originally posted by MarcoR



Wie sieht denn die richtige Open32.dll aus?? bei mir im System ist folgende: opengl32.dll 737 KB, geändert: 05.05.99 22.22

Ich habe aber vor einiger Zeit ne GF2 MX 400 installiert und ähnliche Probleme wie oben beschrieben.


Marco


Die opengl32dll ist korrekt, ist die original Win98SE opengl32.dll.

In der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OpenGLDrivers

sollte die Zeichefolge "RIVATNT" mit dem Wert "nvopengl.dll"
eingetragen sein.

Welche Fehlermeldung gibt´s denn beim Starten von OpenGL?
Vielleich auch mal mit SANDRA checken.

MarcoR
2001-08-15, 13:23:04
Hallo,

vielen dank OW, ich habe in der Regsitry nachgeaschaut und festgestellt das noch einige andere Einträge waren. Sie habe ich einfach gelöscht und schon klappt alles prima.

Nochmals Danke,

Marco

ow
2001-08-15, 13:44:59
Originally posted by MarcoR
Hallo,

vielen dank OW, ich habe in der Regsitry nachgeaschaut und festgestellt das noch einige andere Einträge waren. Sie habe ich einfach gelöscht und schon klappt alles prima.

Nochmals Danke,

Marco


Gern geschehen:)

Jaja, die Registry:D
Die 'sammelt' alles an jemals installierter Hardware:D

Unregistered
2001-08-16, 11:04:26
OK, die Karte läuft jetzt bei Direct3D Spielen, aber ich kann GLSetup nicht installieren, da er sagt, dass ich keinen, oder nicht den richtigen Treiber (weiss grad nich so genau) installiert habe, auf der GLSetup-Website gibt es aber auch nur einen Link zu NVidia, und ich würde schon gerne Spiele mit Q3-Engine spielen.
Danke im Vorraus

StefanV
2001-08-16, 12:40:41
Versuch doch mal VOR dem Spielen Twin View auszuschalten...

ow
2001-08-16, 18:05:49
Originally posted by Unregistered
OK, die Karte läuft jetzt bei Direct3D Spielen, aber ich kann GLSetup nicht installieren, da er sagt, dass ich keinen, oder nicht den richtigen Treiber (weiss grad nich so genau) installiert habe, auf der GLSetup-Website gibt es aber auch nur einen Link zu NVidia, und ich würde schon gerne Spiele mit Q3-Engine spielen.
Danke im Vorraus


Du brauchst kein GLSetup!!

Der OpenGL Treiber ist Teil der Nvidia Treiber.