PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.4 und AMD 64 labalaba Inhalt


3dzocker
2006-10-19, 00:22:06
Wie muss ich denn die Patches/Updates korrekt verrühren, damit am Ende Version 1.4 am Start ist und dieses "exklusiv" Zeug funktioniert?

tschau

DeutscherHerold
2006-10-19, 00:27:17
Eine Brise farcry_amd64upgrade_de.exe, leicht gesalzen mit einer Brise Pfeffer versehen.
Danach einen Esslöffel farcry_amd64_ecu.exe hinzugeben und gut verrühren.

Das ganze 15 Stunden lang backen lassen und das ganze abschließend mit Outro geniesen.

3dzocker
2006-10-19, 00:45:46
Wie die Dateien heißen weiß ich.
Hab jetzt alle Patches/Updates in einem Verzeichnis liegen.
Werd einfach probieren... den 64bit Content (beides) mit "-a" entpacken und den 1.4 retail Patch auch, alles zusammen kopieren und schaun was passiert... ;)

tschau

h2o
2006-10-19, 01:41:16
Sollte auch damit funktionieren.
http://farcry.filefront.com/file/FC_64ecu_to_32os_conversion;50861

3dzocker
2006-10-19, 23:40:31
Und was mach ich damit?
Einfach als letzten Patch drüberpatchen.
Quasi frische FC-Install, dann den 1.4 komplett Patch und dann das AMD 64 ECU aus dem Download?
Und das Zeug aus dem AMD 64 Upgrade blabla brauch ich net oder was?

tschau

Yups
2006-11-17, 20:58:31
ähm da brauch mein XP 64 bit für oder? :mad:

Rygel
2006-11-17, 22:01:34
Ne,brauchst du nicht,es reicht Windows XP 32Bit.

Bis 1.33 geht es super und der 1.4 Beta Patch auchmit den 64 Patches,nur der neue 1.4 Patch geht mit den 64 Patches nicht.

deekey777
2006-11-17, 22:21:29
Ich musste Far Cry neuinstallieren, da der Patch 1.4 die ECU-Erweiterungen zerstört hat.
Ich hab's so gemacht: Far Cry auf 1.4 aktualisiert und dann die beiden Patches installiert (das 64-bit-Update und dann das ECU).

Rygel
2006-11-17, 22:40:36
Das ist gut zu wissen,ich hatte Farcry immer auf 1.33 gemacht,dann 64 Patch und dann 1.4.
Dann geht es jetzt endlich.
Danke dir

Yups
2006-11-19, 13:36:29
Ich habe alle mit -a entpackt und in einen ordner geschoben, leider hat der patch 1.4 nur böses verrichtet ...
Die KI durchschiest selbst wenn ich mich in Häusern verstecke, teilweise sind die Texturen nicht da usw.. :(
Der Sound funzt mit meiner Audigy immer noch nicht anständig ...

Gebirgskuchen
2006-11-23, 17:02:46
Also welche Patches installiert man den jetzt zuerst?Erst den 64Bit Patch oder was. Wenn ich den 64Bit Patch installiere wird dieser ja in einen bestimmten Ordner installiert. Aber was is dann mit diesem Ordner, bzw. mit den Dateien. Muss ich die einfach ins richtige Spielverzeichnis kopieren?
Wäre cool, wenn einer mal ne Liste machen würde.

Gebirgskuchen
2006-11-24, 15:54:05
Keiner ne Ahnung?Im komme mit den Anleitungen net 100% klar.

Moralelastix
2006-11-24, 17:10:32
@Gebirg
Schau halt wie es DK777 gemacht hat. (Entpacken der 64 Patches mit "-a")


***


Was ändert sich durch die 64bit Patches grafisch am Singelplayer?

Ich spiel es grad von Beginn an aber ich sehe bis jetzt keinen Unterschied.

Multiplayerlevel sind wohl welche dazugekommen?

Antwort:
http://www.crymod.com/index.php?area=1&p=news&newsid=124&high=amd

Gebirgskuchen
2006-11-24, 17:32:21
Mmh...das ist aber auch net wirklich die Antwort auf meine Frage. Ich weiss halt nicht welche Patches man zuerst installiert.
Erst 1.1. dann 1.3, dann 1.31 und dann den 64Bit Patch?
Dieser wird ja dann entpackt, aber was mache ich dann mit den Dateien?Muss ich die durch die Dateien im eigentlichen, richtigen Spieleordner ersetzen?

Moralelastix
2006-11-24, 17:34:12
"Far Cry auf 1.4 aktualisiert und dann die beiden Patches installiert (das 64-bit-Update und dann das ECU)."

Was is daran unklar?


Vergiss 1.1-1.33 und installier nur den großen 1.4(180MB) und dann siehe oben.....

Gebirgskuchen
2006-11-24, 17:35:40
Diese Reihenfolge funktioniert nicht. Ich habe dann nur HDR, aber nicht die neuen grafischen Effekte durch den 64Bit Patch, selbst nachdem ich die entpackten dateien in den Spieleordner kopiert habe.

Vergiss 1.1-1.33 und installier nur den großen 1.4(180MB) und dann siehe oben.....
Nene du, Rygel hat gesagt, dass es nur bis zum Beta Patch 1.4 funzt. Aber gibts den überhaupt noch?

Moralelastix
2006-11-24, 18:01:09
@Gebirg
Schau halt auf Gamershell da hab ich den großen 1.4 her.

Gebirgskuchen
2006-11-24, 18:06:10
Probiers einfach mal aus. Kannst ja dann Bescheid geben, wenns klappt und deinen Vorgang schildern. :wink:

Moralelastix
2006-11-24, 18:34:33
Oh man Du hast echt ne lange Leitung.

Ich habs doch hier wie von DK777 beschrieben gemacht und ich spiele auch gerade die 64 Karten!

Gebirgskuchen
2006-11-24, 18:39:10
Okok, ich versuchs gleichmal. Aber wie hast du die 64Bit Patches installiert. Man entpackt die ja erst mit -a. Aber was macht man dann, kopierst du die entpackten Dateien dann in den FC Ordner?

Moralelastix
2006-11-24, 18:53:03
Zuerst FarCry dann nur den 1.4(180MB) dann wie von DK777 beschrieben:biggrin: den 64 dann den 64ECU(beide mit -a).

Tipp:
Ich hab die 64 ins Far Cry Verzeichniss entpackt.
Dort wurde ein Ordner "progam files" angelegt dessen Inhalt einfach ins Far Cry Verzeichniss verschieben/überschreiben.

Mutiplayer funzt so.

Gebirgskuchen
2006-11-24, 18:54:16
Ok, danke werds mal so versuchen. ;D
Aber HDR und die neue überarbeitete 64Bit Grafik funzen?

Moralelastix
2006-11-24, 18:59:59
Warum sollte es nicht funzen?

Ich spiels ohne HDR lieber mit AA dem Geflimmer wegen.

Gebirgskuchen
2006-11-24, 19:42:54
Geil, funktioniert alles einwandfrei. Nur das AMD64 Intro hackt ein bissel. Aber die Grafik ist jetzt einmalig schön. :eek:

Szenario21
2007-01-08, 00:24:07
Ich habs eben auch probiert mit 1.4 Final dann AMD64Upgrade und dann den ecu, allerdings den mit fertigem installer für 32bit systeme.

hat soweit auch geklappt, allerdings habe ich im menu und im spiel, sobald man an die oberfläche kommt einen seltsamen soundbug, als würde da das soundfile hängen, es wiederholt sich alle 2 sekunden immer.
ziemlich nervig auf dauer.

dann habe ich probiert das ganze uncut mit dem 1.4 uncut patch zu machen.. dann startete farcry aber nichtmehr... folglich dürfte es also mit dem a64 packet nicht möglich sein uncut zu spielen oder gibt es da einen weg?
dieses A64 Upgrade Package hat ja der versions nummer 1.32.

Wolfram
2007-02-13, 16:24:52
leider hat der patch 1.4 nur böses verrichtet ...
Die KI durchschiest selbst wenn ich mich in Häusern verstecke, teilweise sind die Texturen nicht da usw.. :(
Kann ich leider bestätigen. Die NPCs schießen mit dem M16 durch Holzwände. Bei den Baracken am Anfang könnte man das ja noch für Absicht halten, aber so...

Habe bereits die Empfehlung gelesen, für den SP bei 1.3 zu bleiben und eine zweite Installation für den MP mit 1.4 anzulegen. Dann spart man sich auch theoretische Probleme mit dem ECU-Patch und Punkbuster.

Für das ECU habe ich den von h2o oben verlinkten Patch benutzt:
http://farcry.filefront.com/file/FC_64ecu_to_32os_conversion;50861

Also nochmal: Für den SP Finger weg von 1.4!

3dzocker
2007-02-26, 01:49:06
wieso kann ich dieses Exklusivzeug nicht mehr mit -a entpacken?
Gibts da nen Trick?
Hab das doch schon ma geschafft... :(

tschau

gr@fz@hL
2007-02-26, 09:51:52
wieso kann ich dieses Exklusivzeug nicht mehr mit -a entpacken?
Gibts da nen Trick?
Hab das doch schon ma geschafft... :(

tschau
Doch, man kann ohne Probleme. Aber vielleicht gibst du uns ein paar zusätzliche Informationen - zum Beispiel, wie sich dein Problem darstellt, oder wie du bisher vorgegangen bist? Sorry, aber meine Gedankenlese-Kappe ist gerade in der Wäsche ;) .

deekey777
2007-02-26, 13:10:09
wieso kann ich dieses Exklusivzeug nicht mehr mit -a entpacken?
Gibts da nen Trick?
Hab das doch schon ma geschafft... :(

tschau
Der MS-Installer kann ein Update gebrauchen. Sonst: http://farcry.filefront.com/file/FC_64ecu_to_32os_conversion;50861

3dzocker
2007-02-26, 15:30:36
also auf f: liegt die farcry_amd64_ecu.exe und die farcry_amd64upgrade_us_uk.exe.
Start > Ausführen > die 1. Datei suchen > F:\farcry_amd64_ecu.exe > F:\farcry_amd64_ecu.exe -a > Enter
Dann rödelt die Kiste wie wild und fragt mich n paar Minuten später auf welches Laufwerk > F: > Install
Dann rödelts wieder n paar Minuten und man denkt es klappt aber dann kommt:
Error: -1633 Dieses Installationspaket wird auf dieser Plattform nicht unterstützt. Setzen sie sich mit dem Hersteller dieses Produkts in Verbindung.

ABER: es hat schon mal geklappt, als diese 64er Patches rauskamen!!!

Und es sind alle Updates/Patches bis 9.1.07 installiert...

Wie gehtn das mit dieser 32bit Version? Erst 1.4 komplett und dann die 32er?

tschau

gr@fz@hL
2007-02-26, 21:26:55
Ich habs wie folgt gemacht: Unter D:\Far Cry bis 1.33, dann den 1.4 Beta drüber (für HDRR+AA, man gönnt sich als AtI-User sonst nix) installiert. Danach den ECU-Patch mit -a nach E:\ entpackt und den und die Dateien einfach ind Verzeichnis nach D: rüberkopiert - hat wunderbar funktioniert.

3dzocker
2007-02-26, 22:11:38
wie weit man FC vorher patcht is doch Rille, die Dinger lassen sich nicht entpacken - nicht mehr.
Egal, DK777s Lösung ist eleganter...

tschau