PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hasse die Pyranhas wegen ihres Machwerks!


Piffan
2006-10-19, 11:47:26
Seit dem ich dieses Spiel zocke, gibts für mich keine anderen Dinge mehr in der Freizeit. Ich bin total süchtig und vernachlässige derzeit die Umwelt total. Mein Tochter ist ebenfalls dem Spiel verfallen und redet auch von nichts anderem....
Heute war es schon wieder 2 Uhr in der Nacht.

Verdammt, ich habe doch Beruf und eingentlich auch sonst genug zu tun. :redface:

Zum Glück macht meine Frau keinen Terz. Im Gegenteil, sie saß bis 22 Uhr ebenfalls daneben und war "mittendrin". Als einer der Trolle in der Nähe von Montera plötzlich vor uns auftauchte, schrak sie so zusammen, dass ich selbst bald verrissen hätte. Ebenso der Stress, wenn ne Wildsau so lautlos auf einen zurennt....Aber zum Gück bin ich mittlerweile auf Stärke 200 und Meisterkämpfer, dass die nun wirklich auch zu mehreren kein Thema mehr sind......

Wie lange muss ich noch leiden, bis das Teil zu Ende ist? Ich habe in Myrtana vielleicht 50% geschafft......und da sind noch zwei Länder :eek:

Man sollte Spieleentwickler wie die Pyranhas einsperren. :cool:

Moralelastix
2006-10-19, 12:16:56
Ja ja, gib Drogen keine Chance!:biggrin:

Zaffi
2006-10-19, 12:37:20
hmmm das zocken bis 2 uhr nachts kommt mir bekannt vor *gähn* und dabei hat mir Weltbild mein G3 immer noch nicht geliefert...

F5.Nuh
2006-10-19, 12:37:28
Seit dem ich dieses Spiel zocke, gibts für mich keine anderen Dinge mehr in der Freizeit. Ich bin total süchtig und vernachlässige derzeit die Umwelt total. Mein Tochter ist ebenfalls dem Spiel verfallen und redet auch von nichts anderem....
Heute war es schon wieder 2 Uhr in der Nacht.

Verdammt, ich habe doch Beruf und eingentlich auch sonst genug zu tun. :redface:

Zum Glück macht meine Frau keinen Terz. Im Gegenteil, sie saß bis 22 Uhr ebenfalls daneben und war "mittendrin". Als einer der Trolle in der Nähe von Montera plötzlich vor uns auftauchte, schrak sie so zusammen, dass ich selbst bald verrissen hätte. Ebenso der Stress, wenn ne Wildsau so lautlos auf einen zurennt....Aber zum Gück bin ich mittlerweile auf Stärke 200 und Meisterkämpfer, dass die nun wirklich auch zu mehreren kein Thema mehr sind......

Wie lange muss ich noch leiden, bis das Teil zu Ende ist? Ich habe in Myrtana vielleicht 50% geschafft......und da sind noch zwei Länder :eek:

Man sollte Spieleentwickler wie die Pyranhas einsperren. :cool:

GGGEEEEEIIIIIIIIIILLLLLLLLLLL1111111111!!!!!!!!!!!!!! ich sag nur 1337 Pwnd ;D wie geil :uup: :ulol5:. Find ich ehrlich gesagt voll geil, die frau und das kind gucken zu und pappa spielt xD.... und ich dachte du wilst jetzt was negatives über G³ posten.

Weiterhin Have Fun und grüß deine tochter und deine frau von der comunity :wink:

Zaffi
2006-10-19, 12:40:26
nu ja meine Frau schaut auch öfter mal zu, sie findet die Landschaft so schön :D (spiele aber nur G2)

Mein Kleiner (3,5 jahre) will immer wissen was das für Hunde sind die da mit mir spielen (Wargs :eek: ) , aber wenn der zuschaut dann vermeide ich Kampfszenen...

F5.Nuh
2006-10-19, 12:45:42
ich hoffe später wird meine frau und evtl. mein sohn oder meine tochter auch so neugierig ;)

Piffan
2006-10-19, 12:50:27
GGGEEEEEIIIIIIIIIILLLLLLLLLLL1111111111!!!!!!!!!!!!!! ich sag nur 1337 Pwnd ;D wie geil :uup: :ulol5:. Find ich ehrlich gesagt voll geil, die frau und das kind gucken zu und pappa spielt xD.... und ich dachte du wilst jetzt was negatives über G³ posten.

Weiterhin Have Fun und grüß deine tochter und deine frau von der comunity :wink:

Nene, meine Tochter daddelt selbst. Sie spielt auf meinem abgelegten Rechner, Barton @ 2,4 Ghz, 1,5 Gb ram und ne übertaktete Radeon 9700....

Ich meine ja, dass es auf ihrem Rechner suboptimal läuft, aber sie hat Gothic 2 schon mit allen Addons und Mods durch und stört sich nicht an den recht stark reduzierten Einstellungen bei Gotic 3. Als sie mal wissen wollte, wie der Helm des ersten Paladins nun genau aussieht, hat sie mal kurz auf Max gestellt. Aber nur sehr kurz....Ruckelalarm. :tongue:

Gast
2006-10-19, 15:12:44
Heul :(

Ich will ja auch zocken!
Habe das game hier zwar liegen, bisher aber nicht installiert.
Ich will eigentlich noch auf 1 bis 2 Patches warten, immerhin will ich mir nicht die Stimmung durch bugs vermiesen lassen.

Piffan
2006-10-19, 16:36:33
Heul :(

Ich will ja auch zocken!
Habe das game hier zwar liegen, bisher aber nicht installiert.
Ich will eigentlich noch auf 1 bis 2 Patches warten, immerhin will ich mir nicht die Stimmung durch bugs vermiesen lassen.

Die Bugs werden eher weniger die Stimmung vermiesen, zumindest bei mir nicht, da ich noch keine Bugs erlebt habe. Was die NPCs da manchmal treiben, ist auf schlechte KI zurückzuführen. Z.B. ein Jäger, den ich bei der Jagd auf Silberwölfe unterstützen will, von wegen Lehre und so....Was macht der Idiot: Rennt auf das Rudel zu und läßt sich zerfleischen.....Tz.tz....Also reload und die Biester allein erledigt, Felle, Fleisch und Zähne genommen und dann zum Jäger gesagt, dass die Wölfe Geschichte sind. Gab trotzdem fette Expoints, so als wenn wir zusammen gejagt hätten. Aber jetzt mal Klartext: Wenn ich schon seit Freitag spiele und mir bisher erst zweimal so ein Quatsch passiert ist, übrigens war es beim ersten Mal der Jäger Jens, der sich von gewöhnlichen Jägern fressen ließ, und auch here same procedere, dann geht es doch eigentlich mit den Bugs....

Die alles entscheidende Frage ist nicht Bug oder nicht Bug, sondern ob es auf dem Rechner annehmbar performt...

BTW: Der Savegame- Bug ist nicht mehr aufgetreten, seit dem ich den Cache auf Mittel lasse, bei 2GB wohl optimal....

Was die Grafik betrifft: Göttlich. Ich habe das Gras auf 16 000 erweitert, dafür die Clipping -Plane für hohe Details auf drei Stufen gestellt: 8000, 10000 und 16000. Wenn ich den Regler für die Reichweite hohe Detailstufe nun auf die entsprechenden Stufen stelle, habe ich stets Gras bis zur "Schärfekante", bei hoch liegt die extrem weit weg und die Optik ist :eek:

Wenn ich im Unterholz oder der Stadt bin, nehme ich den kleinsten Radius, damit bleibt es immer schön flott...

Also: In der Ini die Stufen nach Gusto definieren und jeder kann das Maximum an Optik oder gute Performance einstellen, schnell und ohne Neustart....

Genial! Bei Oblivion musste man immer beenden und in die Ini wechseln, bei Gothic definiert man drei Profile.....:cool:

Gast xyz
2006-10-19, 16:59:05
@Piffan

Zitat:
Genial! Bei Oblivion musste man immer beenden und in die Ini wechseln, bei Gothic definiert man drei Profile.....

Nimm es mir nicht übel, aber es als genial zu bezeichnen, während des Spiels die Ini's wechseln zu können damit es ordentlich spielbar bleibt, grenzt schon fast an Masochismus.
Oblivion ist nicht nur meiner Meinung nach für das gebotene erstaunlich performant, selbst mit 'nur' 1 GB Speicher.
Ich nehme es ja niemanden übel, dieses Spiel zu lieben aber irgendwo hörts auch mal auf.
Wünsche Dir aber trotzdem ja noch viel Spass mit G3 den Du ja trotz allem hast. (Das war NICHT ironisch gemeint !)

The_Invisible
2006-10-19, 17:47:59
das spiel macht echt süchtig. seitdem ich das game habe (montag) bin ich nie vor 1uhr früh ins bett gekommen. ich merks dann oft erst in der früh wie spät es war :D

mfg

Piffan
2006-10-19, 18:22:58
@Piffan

Zitat:
Genial! Bei Oblivion musste man immer beenden und in die Ini wechseln, bei Gothic definiert man drei Profile.....

Nimm es mir nicht übel, aber es als genial zu bezeichnen, während des Spiels die Ini's wechseln zu können damit es ordentlich spielbar bleibt, grenzt schon fast an Masochismus.
Oblivion ist nicht nur meiner Meinung nach für das gebotene erstaunlich performant, selbst mit 'nur' 1 GB Speicher.
Ich nehme es ja niemanden übel, dieses Spiel zu lieben aber irgendwo hörts auch mal auf.
Wünsche Dir aber trotzdem ja noch viel Spass mit G3 den Du ja trotz allem hast. (Das war NICHT ironisch gemeint !)

Falsch! Man definiert die Profile in der Ini genau einmal! Netterweise stehen die Werte ja immer für die drei Stufen deutlich da, man kann also für jede Stufe für sich einen Wert festlegen.
Die Wahl der Stufen erfolgt im Spiel über das Menü, schnell und ohne Reload.


Was genau meinst Du mit "trotz Allem"?

Man hat echt den Eindruck, dass viele angestachelt sind und munter bashen aus Prinzip.
Es sieht gut aus. Die Story fesselt. Das Gameplay macht Bock. Das verschriene Kampfsystem ist vollkommen Gotic- typisch: Anfangs gibts immer was auf die Fresse, hinterher teilt man selbst aus. Die Atmo und die Musik ist einzigartig. Bisher nur Mängel der KI erlebt, keine Bugs bis auf den Savegame- Bug....
Warum sollt ich keinen Spaß haben?

4711
2006-10-19, 18:54:24
hmm..irgendwie hab ich das Gefühl du hast ein anderes Spiel...
zB.
Ein Thread für Dumme KI-Aktionen:

Okara - Minecrawlerangriff
--------------------------
Rufus, den ich unter grossen Mühen lebend nach Okara gebracht habe stürmt Todesmutig auf das Biest los und unter Anstrengung aller Kräfte können die Rebellen, das Biest erlegen.

Leider scheint Rufus dabei den einen oder anderen Hieb auf einem Rebellen platziert zu haben, denn der Kampf endet nicht, sondern alle Rebellen prügeln plötzlich auf Rufus ein, der kurz darauf, dank dreier Bogenschützen, als totes Stachelschwein endet...


Am Pass nach Nordmar
----------------------
Die Orktruppe dort traut sich nicht durch den Wald um Okara, wegen der Rebellen, 4 Ripper aber sind ein angenehmer Zeitvertreib - kurz darauf hat die Orktruppe niemals mehr Langeweile und die Ripper trippeln grunzend davon...

dabei belaß ichs mal.......

Lurtz
2006-10-19, 19:03:08
Man hat echt den Eindruck, dass viele angestachelt sind und munter bashen aus Prinzip.
Es sieht gut aus. Die Story fesselt. Das Gameplay macht Bock. Das verschriene Kampfsystem ist vollkommen Gotic- typisch: Anfangs gibts immer was auf die Fresse, hinterher teilt man selbst aus. Die Atmo und die Musik ist einzigartig. Bisher nur Mängel der KI erlebt, keine Bugs bis auf den Savegame- Bug....
Warum sollt ich keinen Spaß haben?
Ich hab auch sehr viel Spaß damit. Nur Story konnte ich bis jetzt ehrlich gesagt nicht viel entdecken (bin aber auch noch nicht weit).
Ich glaube ich lese nicht mehr in Foren bis ich es durchhab und für mich selbst bewerten kann. Dieses ganze Gerede (schlechte Story, wenig Waffen, scheiß Kampfsystem), das macht einen mit der Zeit ganz irr. Damit hab ich mir schon bei Oblivion teilweise den Spaß verderben lassen.

Ob es Gothic 1 und 2 wirklich übertreffen kann - da bin ich mir noch sehr unsicher: Zu hoch scheint mir die Messlatte, zu perfekt fand ich (ganz persönlich) Gothic 1 und 2. Aber es ist auf jeden Fall gut zu sehen dass sich die Serie weiterentwickelt.

Piffan
2006-10-19, 19:06:01
hmm..irgendwie hab ich das Gefühl du hast ein anderes Spiel...
zB.
Ein Thread für Dumme KI-Aktionen:

Okara - Minecrawlerangriff
--------------------------
Rufus, den ich unter grossen Mühen lebend nach Okara gebracht habe stürmt Todesmutig auf das Biest los und unter Anstrengung aller Kräfte können die Rebellen, das Biest erlegen.

Leider scheint Rufus dabei den einen oder anderen Hieb auf einem Rebellen platziert zu haben, denn der Kampf endet nicht, sondern alle Rebellen prügeln plötzlich auf Rufus ein, der kurz darauf, dank dreier Bogenschützen, als totes Stachelschwein endet...


Am Pass nach Nordmar
----------------------
Die Orktruppe dort traut sich nicht durch den Wald um Okara, wegen der Rebellen, 4 Ripper aber sind ein angenehmer Zeitvertreib - kurz darauf hat die Orktruppe niemals mehr Langeweile und die Ripper trippeln grunzend davon...

dabei belaß ichs mal.......

Ja, ist witzig. Nur ist es mir selbst halt noch nicht passiert, bis auf die beiden Jägergeschichten war da noch nichts.
Ich glaube, dass die Pyranhas mit dem nächsten Patch "friendly fire" beheben wollen.....

Tja, wen solche lustigen Situationen derartig stören, dass er das Spiel nicht mehr spielenswert findet, soll es lassen.

Ich gehe dann mal wieder ans Werk...

Piffan
2006-10-19, 19:12:03
Ich hab auch sehr viel Spaß damit. Nur Story konnte ich bis jetzt ehrlich gesagt nicht viel entdecken (bin aber auch noch nicht weit).
Ich glaube ich lese nicht mehr in Foren bis ich es durchhab und für mich selbst bewerten kann. Dieses ganze Gerede (schlechte Story, wenig Waffen, scheiß Kampfsystem), das macht einen mit der Zeit ganz irr. Damit hab ich mir schon bei Oblivion teilweise den Spaß verderben lassen.

Ob es Gothic 1 und 2 wirklich übertreffen kann - da bin ich mir noch sehr unsicher: Zu hoch scheint mir die Messlatte, zu perfekt fand ich (ganz persönlich) Gothic 1 und 2. Aber es ist auf jeden Fall gut zu sehen dass sich die Serie weiterentwickelt.

Genau das könnte ein Problem sein, man lässt sich zu leicht etwas madig machen. Es ist ja nicht so, dass perfekte Spiele die Regel sind, und wenn jedesmal ein Aufriss kommt wegen nicht eingehaltener Versprechen, aufgeblasener "Bugs" etc., dann kann es schon sein, das ein negativ eingestellter Mensch dann auch plötzlich auf Dinge achtet, die ihn bei anderen Spielen nie aufgefallen sind. Ich musste fast lachen, als Gohan feststelle, dass die Truhen keine Böden haben.....Komisch, dass dieses erst beim dritten Teil bemerkt wird. Und überhaupt gibts viele Spiele, da darf man mit einem Fahrzeug nicht durch hohes Gras fahren, denn die Halme knicken frecherweise nicht um, sondern rage wie nie 1 durchs Fahrzeug....Wenn man pinselig ist, dann ist jedes Spiel voll der Beschiss....:tongue:

4711
2006-10-19, 19:12:31
aja Lustig...meinst Du nicht es fehlt was an der Story wenn der arme Rufus aufeinmal hinüber ist....:confused: naja was solls..dann noch weiterhin frohes schaffen.
Ich rede nicht von Grashalmem oder platten Bäumen die sich im Wind bewegen wie ein "Windspiel" sondern von der Story....aber wie gesagt,die einen Reden es schlecht und die anderen sich schön.
PS ich hab nett,ich sehs nur ab und an und kann mir dann das Lästern nicht verkneifen (allerdings nicht wegen dem Game an sich sondern wegen dem Kopierschutz hab ich es nicht>der eine hat eben Prinzipien und der andere dreht sich wie er sie brauch).

Gast xyz
2006-10-19, 19:20:48
@Piffan

Als erstes möchte ich hier mal erwähnen, dass ich ein grosser Fan der Gothic Reihe bin. Habe die beiden ersten Teile schon gespielt, als sie erschienen sind, also nicht erst seit es sie für einen 10 er gibt.
Und das ich bashe möchte ich so nicht stehenlassen. Man kann doch nicht darüber hinwegsehen, das G3 so viele Fehler hat wie kaum ein anderes Spiel zum Release. Freut mich für Dich, wenn sie bei Dir nicht aufgetreten sind, aber zig andere Spieler haben da andere Erfahrungen. Selbst die (mehr oder weniger) objektiven Spielemagazine sehen das nicht anders.

Und was deine 3 Ini's angeht - normalerweise würde niemand so etwas auch nur annähernd erwähnen, geschweige denn als genial bezeichnen. Früher gabs anstatt Ini's Regler für die Details und alle waren zufrieden. Man kann sich also Sachen auch ein wenig schönreden.

Was G3 direkt angeht - ich mag das Spiel als solches sehr, aber vor dem Speicherbug habe ich mehr Angst als zu Anfang vor einer Horde Wildschweine.

Ich bin nicht dafür, hier alles an G3 runterzumachen, dafür habe ich vor der Leistung der Spieleprogrammier und Designer zu viel Respekt. Aber wenn ich auf der Arbeit Mist baue, sagt mir mein Chef das auch, egal ob ich ihm symphatisch bin oder nicht.

Vega2002
2006-10-19, 19:29:26
aja Lustig...meinst Du nicht es fehlt was an der Story wenn der arme Rufus aufeinmal hinüber ist....:confused: naja was solls..dann noch weiterhin frohes schaffen.


hoffe mal nicht, da mir das auch passiert ist, nur dacht ich ... der ist selber schuld, wenn er andere anpöbelt ;)

bin jetzt doch bissel zu weit, um da nochmal fortzufahren *g*

lvl 41

als magier lebts sich bedeutend schwerer ... dummen ruckler beim Zaubern mancher Sprüche :(

Szudri
2006-10-19, 20:02:02
@Piffan

Als erstes möchte ich hier mal erwähnen, dass ich ein grosser Fan der Gothic Reihe bin. Habe die beiden ersten Teile schon gespielt, als sie erschienen sind, also nicht erst seit es sie für einen 10 er gibt.
Und das ich bashe möchte ich so nicht stehenlassen. Man kann doch nicht darüber hinwegsehen, das G3 so viele Fehler hat wie kaum ein anderes Spiel zum Release. Freut mich für Dich, wenn sie bei Dir nicht aufgetreten sind, aber zig andere Spieler haben da andere Erfahrungen. Selbst die (mehr oder weniger) objektiven Spielemagazine sehen das nicht anders.

Und was deine 3 Ini's angeht - normalerweise würde niemand so etwas auch nur annähernd erwähnen, geschweige denn als genial bezeichnen. Früher gabs anstatt Ini's Regler für die Details und alle waren zufrieden. Man kann sich also Sachen auch ein wenig schönreden.

Was G3 direkt angeht - ich mag das Spiel als solches sehr, aber vor dem Speicherbug habe ich mehr Angst als zu Anfang vor einer Horde Wildschweine.

Ich bin nicht dafür, hier alles an G3 runterzumachen, dafür habe ich vor der Leistung der Spieleprogrammier und Designer zu viel Respekt. Aber wenn ich auf der Arbeit Mist baue, sagt mir mein Chef das auch, egal ob ich ihm symphatisch bin oder nicht.

Was redest du immer von 3 inis? Es ist nur eine... und es bleibt auch eine und wird es auch immer bleiben. In der einen einzigen Ini die von Belang ist, gibs die Einstellungen der Regler aus dem Optionsmenü im Spiel (und noch ein paar mehr sachen).
Da gibs zb. Sichtweite: low - middle - high, jede Einstellung hat in der einen Ini nen wert, also low=5000, middle=8000, high=10000. Man kann diese default Werte für sich jetzt selbst anpassen. Zb: low=2000 oder high=16000. Macht sogar sinn, kleine Sichtweite in Städten damits weniger ruckelt und hohe dann für außenareale.

Was mir nur noch fehlt sind hotkeys für die Sichtweiten wie bei G2.

Gast
2006-10-19, 20:07:50
Ok, wenn Du so viel Wert drauf legst:

Nur 1 Ini - Datei, unterschiedliche Einstellungen. Ist vom Prinzip her aber Jacke wie Hose

Szudri
2006-10-19, 20:35:25
Ok, wenn Du so viel Wert drauf legst:

Nur 1 Ini - Datei, unterschiedliche Einstellungen. Ist vom Prinzip her aber Jacke wie Hose
Nö, nicht wenn du bequem im Spiel die Regler anpassen kannst ohne neustart etc. Bei 3 verschiedenen inis müsste ich das Spiel beenden, die inis umkopieren/umbenennen wie auch immer und dann das Spiel starten und den Spielstand laden. Da ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied, vorallem Zeit- und Nerven-mäßig.

Natürlich kann das Spiel auch anders funktionieren, aber ich kenne kein Spiel wo ich ne ini laden kann, ohne dass das Spiel Probleme machen wird.

Lurtz
2006-10-19, 20:37:33
Nö, nicht wenn du bequem im Spiel die Regler anpassen kannst ohne neustart etc. Bei 3 verschiedenen inis müsste ich das Spiel beenden, die inis umkopieren/umbenennen wie auch immer und dann das Spiel starten und den Spielstand laden. Da ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied, vorallem Zeit- und Nerven-mäßig.

Natürlich kann das Spiel auch anders funktionieren, aber ich kenne kein Spiel wo ich ne ini laden kann, ohne dass das Spiel Probleme machen wird.
Wo wird das mit dem INI Laden denn genau erklärt?

Squall2010
2006-10-19, 20:45:00
Seit dem ich dieses Spiel zocke, gibts für mich keine anderen Dinge mehr in der Freizeit. Ich bin total süchtig und vernachlässige derzeit die Umwelt total. Mein Tochter ist ebenfalls dem Spiel verfallen und redet auch von nichts anderem....
Heute war es schon wieder 2 Uhr in der Nacht.

Verdammt, ich habe doch Beruf und eingentlich auch sonst genug zu tun. :redface:

Zum Glück macht meine Frau keinen Terz. Im Gegenteil, sie saß bis 22 Uhr ebenfalls daneben und war "mittendrin". Als einer der Trolle in der Nähe von Montera plötzlich vor uns auftauchte, schrak sie so zusammen, dass ich selbst bald verrissen hätte. Ebenso der Stress, wenn ne Wildsau so lautlos auf einen zurennt....Aber zum Gück bin ich mittlerweile auf Stärke 200 und Meisterkämpfer, dass die nun wirklich auch zu mehreren kein Thema mehr sind......

Wie lange muss ich noch leiden, bis das Teil zu Ende ist? Ich habe in Myrtana vielleicht 50% geschafft......und da sind noch zwei Länder :eek:

Man sollte Spieleentwickler wie die Pyranhas einsperren. :cool:

Normal währe es bei mir auch so.

Nur gibt es da leider das Problem mit dem Speicherbug, und die abstürtze.

Seltsam nur, das dass Spiel erst seit 2 Tagen abstürtzt. Vorher habe ich nur den Speicherbug gehabt.

Naja, spass macht es trotzdem. Nur halt nicht bis 2 UHR nachts, da es bis dahin schon 3 mal abgeschmiert ist. Und ich schon beim 1en abschmieren keinen Bock mehr habe. Grada ne Stunde schön gespielt, und dann macht es einmal ruckel ruckel und dann geht garnichts mehr:(

Naja, hoffen wir mal der nächste Patch wird es richten.

Ausserdem, habe ich gedacht, das du dich bei diesem thered namen eher über das Spiel beschweren willst, als Lob auszuschütten ;)

Gast xyz
2006-10-19, 20:46:42
Da dieser Thread eigentlich

-- Ich hasse die Pyranhas wegen ihres Machwerks! --

heisst, möchte ich diese ini Geschichte jetzt gerne mal abschliessen.
Aber du hast natürlich Recht, es ist bequem, die Einstellungen in einer Art Profil speichern zu können und dann (online) zu laden.

Worum es mir aber ging ist, das es ja nun nicht gerade ein Fortschritt ist, der die Bezeichnung 'genial' verdient. Es wäre für mich das erste mal, das ich während eines Spiels die Einstellungen ändern würde. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber es wird einmal zu Beginn getestet, und dann müssen die Einstellungen funktionieren.
Genial wäre für mich da schon eher eine dynamische Anpassung der Details durch das Spiel selber - in der Ini-Datei würde ich dann einstellen wollen, welche Details oder Eye-Candys als erstes geopfert werden sollten

Ok, genug OT jetzt

Piffan
2006-10-20, 00:51:18
Da dieser Thread eigentlich

-- Ich hasse die Pyranhas wegen ihres Machwerks! --

heisst, möchte ich diese ini Geschichte jetzt gerne mal abschliessen.
Aber du hast natürlich Recht, es ist bequem, die Einstellungen in einer Art Profil speichern zu können und dann (online) zu laden.

Worum es mir aber ging ist, das es ja nun nicht gerade ein Fortschritt ist, der die Bezeichnung 'genial' verdient. Es wäre für mich das erste mal, das ich während eines Spiels die Einstellungen ändern würde. Vielleicht bin ich da altmodisch, aber es wird einmal zu Beginn getestet, und dann müssen die Einstellungen funktionieren.
Genial wäre für mich da schon eher eine dynamische Anpassung der Details durch das Spiel selber - in der Ini-Datei würde ich dann einstellen wollen, welche Details oder Eye-Candys als erstes geopfert werden sollten

Ok, genug OT jetzt

Ja, hauptsache Recht haben.

Diesen Regler hat mal ein findiger Mensch für Morrowind programmiert, in Abhängigkeit von der FPS- Zahl wurde die Sichtweite dynamisch angepasst. War aber Müll, weil die Sicht ständig "pumpte".
Das beste an dem Regler jedoch war die Option, die Sichtweite während des Spieles mit dem Mausrad anzupassen. Genial: In kritischen Szenen, wo Geruckel das Gameplay behindert hätte, einfach auf Kurzsicht stellen....

Gothic 2 bekam durch das Addon immerhin Hotkeys für vier Sichtweiten....

Was ich und andere mit der ini anstellen ist ja nichts anderes als die Ausweitung der vorhandenen Einstellmöglichkeiten des Ingame- Menüs. Eine Lösung für Leute, die in ruhigen Situationen oder einfach zum Gucken mal eben die Sichtweite wirklich stark erhöhen wollen ohne das Spiel beenden und neu laden zu müssen...


Die Geschichte mit den Jägern kommt leider öfter vor. Scheinbar hatten die Designer einen kreativen Schwächeanfall und haben die Idee ein bissel oft ausgeschlachtet. So langsam geht mir das absurde Spielchen mit den schwächlichen Jägern auch auf den Zeiger. Erst das Feld klären und dann noch mal den Jäger drauf ansprechen, nur damit die Expoints gerettet werden. :rolleyes:

Nun bin ich mal gespannt, obs noch was wird mit dem Patch....:|

Mystic//
2006-10-20, 09:06:18
Ich wünschte ich hätte das selbe Gefühl wie du Piffan. Genau die beschriebenen "Gefühle" hatte ich bei Gothic 1 + 2.

Aber bei Gothic 3 stellt es sich nicht ein. Mir fehlen die liebevollen Details, welche in den Vorgängern die Welt "wirklich" machten. Die Quest werden langsam langweilig und die Kämpfe sind entweder so frustrierend, (Wildschweine, manchmal Blutfliegen, von NPC <-> Tieren gar nicht zu reden) dass ich schon öfters auf einfach auf Beenden geklickt habe, oder sie sind zu einfach, gegen menschliche Gegner gewinne ich durch hämmern der rechten Maustaste eigentlich immer. Die Arenakämpfe sind mittlerweile nur noch ein Witz und werden somit mehr zu Pflicht (für die massiven Exp) als zum Spaß. (Ohne wirklich auf Stärke geskillt zu haben schaffe ich einen Champion in Paladinrüstung ohne Lebensverlust, HALLO?)

Um ehrlich zu sein ich glaube nicht, dass ich es durchspielen werden, für mich ist das kein Gothic mehr, ich habe im Gegensatz zu dem Vorgänger keinerlei Bindung zu den NPC, an die Welt und an die Geschichte, mir fehlen in diesem Teil ein grossteil der Dinge, welche den Vorgänger so großartig machten.

Ich warte auf NWN2 und hoffe in diesem Spiel auf eine gute Atmosphäre und Geschichte. Bis dahin spiele ich es noch weiter, denn ein schlechte Spiel ist es nicht, nur kein Gothic mehr.

Piffan
2006-10-20, 10:58:57
Ich wünschte ich hätte das selbe Gefühl wie du Piffan. Genau die beschriebenen "Gefühle" hatte ich bei Gothic 1 + 2.

Aber bei Gothic 3 stellt es sich nicht ein. Mir fehlen die liebevollen Details, welche in den Vorgängern die Welt "wirklich" machten. Die Quest werden langsam langweilig und die Kämpfe sind entweder so frustrierend, (Wildschweine, manchmal Blutfliegen, von NPC <-> Tieren gar nicht zu reden) dass ich schon öfters auf einfach auf Beenden geklickt habe, oder sie sind zu einfach, gegen menschliche Gegner gewinne ich durch hämmern der rechten Maustaste eigentlich immer. Die Arenakämpfe sind mittlerweile nur noch ein Witz und werden somit mehr zu Pflicht (für die massiven Exp) als zum Spaß. (Ohne wirklich auf Stärke geskillt zu haben schaffe ich einen Champion in Paladinrüstung ohne Lebensverlust, HALLO?)

Um ehrlich zu sein ich glaube nicht, dass ich es durchspielen werden, für mich ist das kein Gothic mehr, ich habe im Gegensatz zu dem Vorgänger keinerlei Bindung zu den NPC, an die Welt und an die Geschichte, mir fehlen in diesem Teil ein grossteil der Dinge, welche den Vorgänger so großartig machten.

Ich warte auf NWN2 und hoffe in diesem Spiel auf eine gute Atmosphäre und Geschichte. Bis dahin spiele ich es noch weiter, denn ein schlechte Spiel ist es nicht, nur kein Gothic mehr.

Ich finde, dass es durchaus ein Gothic ist. Allerdings gibts einige Dinge, die mir auch nicht mehr so gefallen: Es fehlt irgendwie ein Zentrum.
Bei Gothic 2 hielt man sich für lange Zeit ausschließlich in der Hafenstadt auf und kannte irgendwann Furz und Feuerstein und hatte alle Questen erfüllt. Oder man hielt sich später recht lange bei den Söldnern auf und kannte bald jeden Spezi. Wer hat nicht mit Wolllust dem Bulco die Fresse poliert oder dem kiffenden Dar ein Kraut mit Dunkelpilzen "spendiert"....

In Gothic 3 ist alles viel viel größer und die Aufgaben sind extrem zahlreich. Ich hoffe, dass mein Spaß am Wälder durchstreifen und der Jagd etc nicht doch ermüdet. Ich glaube mal, dass ich zwischendurch einen Ausflug nach Varant gebrauchen kann, um mal andere Typen kennenzulernen..

PHuV
2006-10-23, 12:21:42
@Piffan

Nur bis 2 Uhr? Ich spiele bis teilweise 5 Uhr morgens. ;)

Ja, Du hast recht, ein blödes süchtigmachendes Spiel. Um 1 Uhr sage ich immer, jetzt ist Schluß, nur noch kurz ... und dann ist schon wieder 3-4.

Mein kleiner Sohn (3) schaut immer begeistert mit, und erkennt mittlerweile viele Tiere ;) , ich glaube die in der Kita schauen in bestimmt ganz seltsam an, wenn er von Trollen, Rippern und Snappern erzählt. :biggrin:

zeus96
2006-10-23, 13:03:01
naja kenne ich noch aus g1+g2 ... aber sei froh das du kein wow spielst da ist es schlimmer ;) (weil es nie endet - g3 is ja in ner woche vorbei) :p