PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Out Fragen [Radeon 9800pro]


Duke Eiter
2006-10-19, 11:51:16
Hallo Zusammen!
Ich bin neu in Sachen TV-Out und Radeon und habe deshalb ein paar Fragezeichen:

- Kann ich als sekundären Bildschirm einen Fernseher nutzen, der aber nur im "Theater Modus" anspringt? - d.h. der TV ist eigentlich immer aus, springt jedoch nur bei Widergabe von Filmmaterial an, wobei der Film in Vollbild am TV widergegeben wird.

- Die Karte wird nicht (mehr) zum Zocken verwendet, sondern soll nur zur Ansteuerung des Fernsehers dienen. Was würdet ihr generell für ein "Tool" empfehlen zur Konfiguration des TV-Out (CCC, CP, ATT, AT, ...)?

Danke im Voraus

Casketizer
2006-10-20, 04:22:15
es geht zwar, daß die karte über tv-out videos automatisch im vollbild-overlay ausgibt, aber das sie den tv-out sonst deaktiviert geht meines wissens nicht. aber du kannst den tv bei nichtbenutzen doch einfach abschalten, egal ob der tv-out läuft. spart auch strom :)
mach ich schon ewig so.

Dr.Dirt
2006-10-20, 08:04:31
nur im "Theater Modus" anspringt?

Nein, das funktioniert nicht, der TV-Out muß bereits aktiviert sein.

Duke Eiter
2006-10-20, 11:28:29
Ok, danke sehr!
Der TV-Out funktioniert ja auch eigentlich gut, nur der erweiterte Desktop auf dem TV stört etwas, wenn der Fernseher nicht im gleichen Zimmer steht :redface:
Ich hab die letzten Jahre eine Matrox DualHead benutzt, welche einige Funktionen mehr für TV-Out hatte.
Gruß

Dr.Dirt
2006-10-20, 12:45:52
Das dürfte kein Problem sein.

Den TV mußt du auf "angefügt" oder "extended" stellen (dann ist auch die Auflösung unabhängig vom primären Display wählbar) und den Theater Modus richtig konfigurieren, dann starten Videos immer im Vollbild auf dem TV.

Gast
2007-03-28, 12:34:32
Mit aktuellen Treibern bleibt AFAIK auf dem Fernsehen beim DVD schauenm das Bild wegen Macrovision schwarz.
Gibt es da Tricks?

Hartogh
2007-03-28, 14:08:46
Mit aktuellen Treibern bleibt AFAIK auf dem Fernsehen beim DVD schauenm das Bild wegen Macrovision schwarz.
Gibt es da Tricks?

Jo. Standalone DVD Player kaufen. Die gibt es sogar mit Fernbedienung :biggrin:

Gast
2007-03-28, 21:52:32
wo finde ich genau die option angefügt oder extended??

Dr.Dirt
2007-03-28, 23:54:49
wo finde ich genau die option angefügt oder extended??

Hier:
http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/ATI_TVOUT/ati_tvout2.jpg
oder
hier:
http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/angef%fcgt.png