PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker gesucht


drexsack
2006-10-19, 14:07:36
Ich benötige nach dem Auszug und mit dem Studienbeginn nun auch endlich mal einen eigenen Drucker. Gedruckt werden soll hauptsächlich Text, Bilder etc interessieren mich nicht. Die Frage ist nun, wie ich armer Studi auf einigermaßen günstige Betriebskosten komme. Die Anschaffung kann von mir aus etwas teuerer sein. Allerdings muss es auch kein Highend-Drucker sein, die Skripte sollten lediglich leserlich sein ;)
Die Frage ist nun, welcher Hersteller und Tinte oder Laser. Gedruckt wird eigentlich nur sw, somit wäre ein sw-Laserdrucker auch ne Option. Bei Tintendruckern bräucht ich halt einen, wo man recht günstig an Patronen rankommt. Mit den ganzen Druckertankstellen etc hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, Patronen von Drittherstellern wären aber kein Problem.

Vorschläge, Empfehlungen, aktuelle Angebote?

malibu_shake
2006-10-19, 14:43:33
Habe ein Multifunktionsgerät von Canon Pixma 170, der kann halt scannen und ich find die Kopierfunkion nett... hat mich ca 70€ gekostet .. die schwarze patrone kostet um die 20 € reicht aber auch für sehr viele ausdrucke... je nach qualität

Nvidia5
2006-10-19, 14:49:38
Falls du 10€ sparen möchtest dann hol dir den Pixma 160 aber ich würd gleich den 170€ um die 70€ nehmen.

Alexander
2006-10-19, 15:21:13
Ich habe mein ganzes Studium über mit dem HP 1010 gedruckt. Erst für die Diplomarbeit habe ich Toner nachkaufen müssen.

Bei geizhals nicht mehr drin. Das müsste der Nachfolger sein:
http://www.geizhals.at/deutschland/a205182.html

Einziger Nachteil: Das Papier liegt offen rum --> Staub. Siehe auf den Fotos:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000fn7pdw/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Gast
2006-10-19, 15:37:17
Brother HL-2030 Laserdrucker .. letztens irgendwo für 99 EUR gesehen, hat das papier in einem staubsicheren papierfach. bei ungünstigen bedingungen kann das papier aber leicht wellig sein wenn es aus dem drucker kommt. ist aber kein auf brother beschränktes problem. toner kostet glaube ich irgendwas um die 60 euro. dem drucker liegt beim kauf einer bei, wenn angeblich auch nur mit halber füllung.

drexsack
2006-10-19, 21:39:28
Es ist nun der Brother HL 2030 geworden. Sehr schönes Teil, nicht zu groß, superleicht in Betrieb zu nehmen, und schön leise und flott im Betrieb. Sehr schön, lediglich das fehlende Druckerkabel schmälert den sehr guten Eindruck minimal.

Christoph_R
2006-10-19, 21:47:51
Kyocera 1020d super Gerät und er hat auch duplex. (Neues Modell ist der 1030d)

Christoph_R
2006-10-19, 21:50:35
Brother HL-2030 Laserdrucker .. letztens irgendwo für 99 EUR gesehen, hat das papier in einem staubsicheren papierfach. bei ungünstigen bedingungen kann das papier aber leicht wellig sein wenn es aus dem drucker kommt. ist aber kein auf brother beschränktes problem. toner kostet glaube ich irgendwas um die 60 euro. dem drucker liegt beim kauf einer bei, wenn angeblich auch nur mit halber füllung.

Das liegt an dem Papier, sehr viele Leute kaufen einfach zu billiges Papier. Bei etwas bessern Papier ist ein Pfeil drauf der angibt welche Seite zuerst bedruckt werden soll. Wenn kein Pfeil drauf ist, dann ist es meistens so das es die Seite ist wo das Päckchen zusammengeklebt ist.

Der Toner der dabei ist ist meistens nur ein Starter Kit.

@drexsack

naja jetzt hast du ja einen, halte ihn schön sauber und Ich würde nur Original Toner nehmen.