PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba Satellite A100-283 bei Mediamarkt!


Ash-Zayr
2006-10-19, 14:24:24
Hallo
Ich kenne mich nicht aus mit Notebooks...bin seit jeher PC Anhänger...

Die Eltern meiner Freundin (DAUs wie sie im Buche stehen) sind auf dieses Angebot aufmerksam geworden.
Zielanwendung: Urlaubs-Fotos von der Digi-Cam auf dem Fernseher genießen mit Freunden als Show-Event....ein Bekannter würde auch sein Notebook an den Fernseher anschliessen, es sei ja soo einfach.

Nun meine Fragen zu diesem Mediamarkt Angebot:

Frage vorweg: kann man moderne Kameras nicht irgendwie direkt an einen normalen Fernseher bringen, oder ist dies keine praktikable Lösung?

===> ok, die Bilder kommen dann eben von der Kamera via USB Kabel oder Dank des Speicherkarten-Lesers in diesem Notebook auf die Festplatte selbigens.

2.) Das Notebook wird ins Wohnzimmer gebracht...und nun? S-Video Ausgang am Notebook gut und schön....die wenigsten Fernseher haben einen echten S-Video-Eingang, oder? Was also nehmen? Adapter....auf diese 3 Cinch Anschlüsse an der Front (wie nennt sich diese Art noch)...2 x Audio, 1 x Video (rot-weiss-gelb); das ist aber meines Wissens die optisch erbärmlichste Videoübertragungsart...aber für Bilder ok? Oder lieber ein Kabel S-Video auf Scart?? Dafür müsste man aber immer an die Rückseite des Fernsehers....;) Wäre dann aber optimal, wenn der TV einen internen S-Video Eingang hat, den man auf die Scart-Buchse legen könnte..mein TV kann das...

Doch zu allem ÜBel: ich selbst hatte nie einen PC über TV-Out an einem TV. Ich hörte jedoch davon, daß selbst versierte User regelmäßig verzweifeln und am Ende jede Menge tiefgehende Treiber-Frickellei nötig ist....schwarzes Bild, Seitenverhältnis, Auflösung, Frquenz, Balken...usw. Es klang danach, als wenn es unglablich schwierig ist, einfach den Inhalt des Computerbildschirms auf einem TV darzustellen ohne Umwege...