PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptopkauf - das erst mal im Leben ;)


Laz-Y
2006-10-19, 14:28:48
Wie geschrieben steht ein Laptopkauf an. Da noch nie einer gekauft wurde habe ich in dieser Hinsicht auch keine Ahnung worauf man achten muss.

Anforderungen:
Internet per DSL
Internet per Modem
Office etc.
3D Modellierung (3D Studio Max)
hin und wieder Grafikbearbeitung
hin und wieder wird gespielt (z.B. Gothic3, Prey,...)

Buget ist bei etwa 1000 EUR. Was bekommt man für dieses Geld, das obigen Anfoderungen gerecht wird? Wo kaufen (Medianarkt oder doch besser Dell)? Welche Marke etc....

Bitte um Aufklärung :)

Kimi2003
2006-10-19, 14:35:54
Naja für 1000€ und dann Gothic3 damit spielen ist unmöglich!
Die restlichen Sachen sollte jedes Mainstream Notebook schaffen.

Mfg

malibu_shake
2006-10-19, 14:37:09
Also 1 bzw 2 GB Speicher sollten schon alleine wegen 3dsmax drin sein also lieber 2 GB.
Die Grafikkarte natürlich dann so ne richtig schnelle wenn du Gothic 3 spielen magst...


Willst du am Notebook direkt modellieren oder kommt dann ein CRT dran?

Laz-Y
2006-10-19, 17:27:30
alle aufgaben werden sowohl direkt am notebook als auch am crt. je nachdem ob man unterwegs ist oder nicht. warum spielt das eine rolle?

malibu_shake
2006-10-20, 08:50:10
alle aufgaben werden sowohl direkt am notebook als auch am crt. je nachdem ob man unterwegs ist oder nicht. warum spielt das eine rolle?

Weil ich mir nicht vorstellen kann das 3D Modelling an einem 12" Display spaß machen ---

Also wenn du ein Gerät willst das deinen Anforderungen entspricht dann musst du mindestens 1500€rechnen