PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textscanner gesucht! Brauch mal dringend Hilfe


Das gute A
2006-10-19, 15:40:10
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich muss Daten aus Dokumenten in eine Eingabemaske im Browser übertragen. Da bei Daten, die ich händisch abtippe (viele Nummer, Zeichenkombinationen etc.), natürlich Fehler passieren können, dachte ich daran, mir so einen Textscanner zuzulegen, im "Pen"-Format, also quasi so zu benutzen wie ein Kugelschreiber.

Sowas hier halt: http://www.hausdersprachen.com/de/product_info.php?cPath=21&products_id=32&gclid=CLGopf2ghYgCFQW9VgodOkA9HQ

http://www.abitz.com/scannerstifte/cpen10.php3

Meine Frage: Kann dieser Scanner auch Daten "on-the-fly" direkt in den Browser in eine bestimmte Maske übertragen?

Beispiel:

Adresse eintragen in eine Maske im Browser --> Stiftscanner nehmen, Adresse vom Dokument scannen und diese wird direkt in die Maske übertragen.

Hat wer so ein Gerät und weiß, ob die o. g. das können? Das zweite Gerät kann das wohl...

Grüße

Das gute A
2006-10-20, 09:44:25
*schubs*

JFZ
2006-10-20, 18:53:44
Hmmm...

Also wenn ich mir schon ansehe, wie die Scan-ergebnisse bei einer Texterkennung sind (Habe allerdngs nur einen Flachbettscanner mit Fineread), dann würde ich einfach mal behaupten, daß du damit nicht umbedingt viele Fehler vermeiden wirst. Wenn du richtige Wörter (diee im Wörterbuch vorkommen) einscannen müsstest, wäre es durchaus ok.

Wenn du dagegen eher sowas wie Kundennummern, Telefonnummern, Zeichenkombinationen etc. einscannen müsstest, evtl. sogar noch aus Dokumenten mit verschiedenen Schriftarten, dann sehe ich eher einen geringen Nutzen bzw. eine doch vorhandene Fehlerrate.