PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC: t4 mit Auswahlmöglichkeiten!


Muselbert
2006-10-19, 16:36:33
There is a tier 4 set for most builds for each class.

The boss drops a "token" for a certain slot for a certain set of classes (it's not really called a "token", but I'm speaking of it mechanically here), which you then turn in for the type of set piece of your choice (ie: for a warrior, the tanking plate or the dps plate, or for a druid you choose between the healing, moonkin, or feral gear).

hört sich nich schlecht an...

Gast
2006-10-19, 17:00:16
Das wäre genial. Endlich mal (hoffentlich) auch ein Schattenpriester-Set. :) Warum nicht gleich so?

Bandit_SlySnake
2006-10-19, 17:15:29
hört sich nich schlecht an...

Woot, kannst mir mal den Link bitte geben....

-Sly

Muselbert
2006-10-19, 17:19:28
Woot, kannst mir mal den Link bitte geben....

-Sly

klar doch http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=35964680&sid=1&pageNo=3#49

Pinoccio
2006-10-19, 17:25:45
Woot, kannst mir mal den Link bitte geben....

-SlyDer orginale Beitrag war mal da (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=35964115&sid=1&pageNo=5#80), ist nun aber verschwunden. (Man achte auf die Nummern der Beiträge, die 80 fehlt).

/edit: ach, da ist er ja wieder ^^

mfg Sebastian

Gast
2006-10-19, 17:50:10
Heiler und Hybriden aber bitte nur Raiddienlich auswählen. Sonst gibt es keine, bzw. erst zum Schluss die Tokens für irgendwelches Wunschequipment. :D

Bandit_SlySnake
2006-10-19, 17:59:25
oO danke Leute, das sind echt mal gute news über TBC. :eek:

-Sly

Gast
2006-10-19, 20:09:04
Naja, Heiler werden wieder den doppelten Aufwand haben um das Wunsch-Equipment zu bekommen. Denn Heilen wird mal wieder Vorrang haben um "den Raid nach vorne zu bringen". Das einzige, was die Änderung wohl bewirkt ist, daß man nicht mehr so extrem um Nonset-Items mit anderen Klassen konkurriert. Meist hatte man als Heiler den Kürzeren gezogen wenn es um Nonset-Damage-Items ging.



MfG
Die pfiese Priesterin

Gast
2006-10-19, 23:43:10
Naja, Heiler werden wieder den doppelten Aufwand haben um das Wunsch-Equipment zu bekommen. Denn Heilen wird mal wieder Vorrang haben um "den Raid nach vorne zu bringen". Das einzige, was die Änderung wohl bewirkt ist, daß man nicht mehr so extrem um Nonset-Items mit anderen Klassen konkurriert. Meist hatte man als Heiler den Kürzeren gezogen wenn es um Nonset-Damage-Items ging.



MfG
Die pfiese Priesterin

mal wählt den priester weil man gern heilt,denn nur das kann er gut.was falsch verstanden bei der klassenwahl ?

division
2006-10-20, 01:27:32
Tier 4?????

LOL Wann soll ich das denn bekommen? ;( ;( ;(

Gast
2006-10-20, 01:49:11
Tier 4?????

LOL Wann soll ich das denn bekommen? ;( ;( ;(

bis lvl70 bekommst schon durch einfache sachen aq40 niveau,keine aorge

flagg@3D
2006-10-20, 08:40:31
mal wählt den priester weil man gern heilt,denn nur das kann er gut.was falsch verstanden bei der klassenwahl ?

Nein, man wählt den Priester auch, wenn man Gesichter schmelzen will du NOOB :P

Gast
2006-10-20, 09:11:04
mal wählt den priester weil man gern heilt,denn nur das kann er gut.
Wo behaupte ich das Gegenteil?

Aber WoW besteht aus mehr als nur Heilung. Mit Heilung alleine kommst du nicht vorwärts.
was falsch verstanden bei der klassenwahl ?
Nein. Eher ist das so, daß Blizzard beim Priester etwas versprochen und dann nicht eingehalten hat.


MfG
Die pfiese Priesterin

Tidus
2006-10-20, 11:17:31
Wo behaupte ich das Gegenteil?

Aber WoW besteht aus mehr als nur Heilung. Mit Heilung alleine kommst du nicht vorwärts.

Nein. Eher ist das so, daß Blizzard beim Priester etwas versprochen und dann nicht eingehalten hat.


MfG
Die pfiese Priesterin

Immerhin macht ihr Priester mehr Damage als wir Paladine, also beschwert euch nicht :usad:

kiX
2006-10-20, 11:25:41
dafür könnt ihr wenigstens noch tanken... in 3er gruppen :ugly:

Solarfan
2006-10-20, 12:11:13
Nein. Eher ist das so, daß Blizzard beim Priester etwas versprochen und dann nicht eingehalten hat.


Und das wäre? :confused:

Gast
2006-10-20, 12:17:08
Und das wäre? :confused:
Meister der Massen- und Aggrokontrolle.

http://www.wow-europe.com/de/info/classes/priest.html

MfG
Die pfiese Priesterin

Gast
2006-10-20, 12:20:05
Es wäre wunderschön wenn diese leidige Priesterdiskussion endlich mal ein Ende finden könnte. Von dir Lari hört man wirklich nichts anderes mehr.

Es wurde doch schon angesprochen, Priester sind die Heilerklasse Nr. 1. Das wusstet ihr bevor ihr den Char erstellt habt. Eure Aufgabe in Raids ist die Heilung, dafür bekommt ihr Items in den entsprechenden Instanzen. Ich kenne viele Priester die damit absolut kein Problem haben, die meisten auch lieber ihren Priester spielen wollen, weil ein Schurke/Mage ihnen nicht anspruchsvoll genug ist. Diese Leute heilen ohne große Addon Unterstützung und sie beherrschen ihre Klasse nahezu perfekt. Sie sind im Raid die angesehendste Klasse und wir sparen nicht mit Lob, weil wir wissen das sie immer den härtesten Job machen. Aber sie machen ihn gern. Vor sowas kann ich nur den Hut ziehen.

Unsere Priester bekommen wenn das Addon rauskommt keine feuchten Hände. Warum? Weil der Größte Teil der XP durch Quests und Instanzen gemacht werden wird. Questen macht in Gruppen mehr Spaß und wer geht bitte ohne Priester in eine Instanz?

Der Schattenbaum ist eine nette Alternative, allerdings wird höchsten ein Priester den Schattie machen, weil man die neuen Talente doch ganz gut gebrauchen kann. Wenn man nur PvP macht ist man meist auf Schatten geskillt, die guten Priester heilen aber trotzdem die meiste Zeit, weil das einfach am meisten bringt. Gibt genug Priester die einen mit der Flagge in WS an einem Dot verrecken lassen und wenn man fragt wieso die Antwort bekommt sie wären ja in Schattenform gewesen... (30 sek Zeit für ne Heilung aber zu blöd aus der Scahttenform rauszukommen.) Deshalb liebe ich Stammgruppen, da passiert einem sowas nicht.

Wer als Schattenpriester (oder neuerdings auch Ele-Schamie) der Meinung ist er/sie sei der krasse DD'ler (ahoi abnormaler Manatrankverbrauch) und muss den angestammten Klassen ihre Items wegbieten, macht sich sehr schnell unbeliebt. Es sagt niemand, dass sie entsprechende Items nicht auch bekommen können, nur wer zieht eine der oben genannten Klassen nem echten DD'ler in Raidinstanzen vor? Wir jedenfalls nicht, und wir haben bis auf einen Schamie auch niemanden der so denkt.


Für alle die gerne Schaden machen gibt es das neue PvP System, holt euch da die Sachen und habt viel Spaß damit. Nur hört bitte auf ständig über Sets etc. in Raidinstanzen zu schimpfen, die sind nunmal fürs PvE gemacht. Ich hoffe ihr findet trotzdem Spaß am Spiel, auch wenn euch die ein oder andere Raidgruppe nicht haben möchte.

Börk
2006-10-20, 12:55:13
Immerhin macht ihr Priester mehr Damage als wir Paladine, also beschwert euch nicht :usad:
Dann spielste den pala wohl falsch. Nen Caster-Pala nukt mich halt schneller weg als ich hingucken kann und da er Platte trägt, kann ich mich als Warrior eher wenig wehren. Dann gibt aber wiederrum die eher lächerlichen Melee-Palas, die mit Lionhearthelm rumrennen und dneken sie wären Krieger. Die kannste halt in der Pfeife rauchen...

EDIT: @ t4 gefällt mir übehraupt nicht, da wird man bei seiner Set Auswahl direkt in eine Rolle gezwängt und kann nicht mehr flexibel spielen, ich hoffe es gibt dann noch genug nonset items für jeweils andere Raid-Aufgabe.

gruntzmaker
2006-10-20, 12:56:04
Es wäre wunderschön wenn diese leidige Priesterdiskussion endlich mal ein Ende finden könnte. Von dir Lari hört man wirklich nichts anderes mehr.

Es wurde doch schon angesprochen, Priester sind die Heilerklasse Nr. 1. Das wusstet ihr bevor ihr den Char erstellt habt. Eure Aufgabe in Raids ist die Heilung, dafür bekommt ihr Items in den entsprechenden Instanzen. Ich kenne viele Priester die damit absolut kein Problem haben, die meisten auch lieber ihren Priester spielen wollen, weil ein Schurke/Mage ihnen nicht anspruchsvoll genug ist. Diese Leute heilen ohne große Addon Unterstützung und sie beherrschen ihre Klasse nahezu perfekt. Sie sind im Raid die angesehendste Klasse und wir sparen nicht mit Lob, weil wir wissen das sie immer den härtesten Job machen. Aber sie machen ihn gern. Vor sowas kann ich nur den Hut ziehen.

Dann mach das, mit dem zweiten Gedanken, dass Priester leider von ihrem Heilerset nichts ausser in Instanzen haben, mach mal mit T2 PvP, dann würdest du wissen, weshalb da nie Ruhe gegeben wurde von den Priestern.


Unsere Priester bekommen wenn das Addon rauskommt keine feuchten Hände. Warum? Weil der Größte Teil der XP durch Quests und Instanzen gemacht werden wird. Questen macht in Gruppen mehr Spaß und wer geht bitte ohne Priester in eine Instanz?

Was ist mit Halaa, was mit dem neuen Open PvP Quests? Meinst du auch nur ein Priester wird Holy speccen fürs Leveln, das kannst du nicht ernsthaft glauben und selbst wenn ich ne Menge guter Freunde habe (ich habe sie zum Glück), sind die nicht dauernd in Bereitschaft mit mir in igrendne Instanz reinzulatschen. Dass man auch mal alleine ist, ohne Unterstützung gibt es auch und da ist ein Holy Freiwild mit irgendwelchen T-Sets.


Der Schattenbaum ist eine nette Alternative, allerdings wird höchsten ein Priester den Schattie machen, weil man die neuen Talente doch ganz gut gebrauchen kann. Wenn man nur PvP macht ist man meist auf Schatten geskillt, die guten Priester heilen aber trotzdem die meiste Zeit, weil das einfach am meisten bringt. Gibt genug Priester die einen mit der Flagge in WS an einem Dot verrecken lassen und wenn man fragt wieso die Antwort bekommt sie wären ja in Schattenform gewesen... (30 sek Zeit für ne Heilung aber zu blöd aus der Scahttenform rauszukommen.) Deshalb liebe ich Stammgruppen, da passiert einem sowas nicht.

Wer als Schattenpriester (oder neuerdings auch Ele-Schamie) der Meinung ist er/sie sei der krasse DD'ler (ahoi abnormaler Manatrankverbrauch) und muss den angestammten Klassen ihre Items wegbieten, macht sich sehr schnell unbeliebt. Es sagt niemand, dass sie entsprechende Items nicht auch bekommen können, nur wer zieht eine der oben genannten Klassen nem echten DD'ler in Raidinstanzen vor? Wir jedenfalls nicht, und wir haben bis auf einen Schamie auch niemanden der so denkt.

Abnormaler Manaverbrauch? Aber nicht mehr mit BC, im Übrigen hilft ein Schatti der ach so geliebten Holy-Priesterschaft beim Manareggen dank Shadowfiend und Schattenverwudnbarkeit, 15% mehr Mana aber klar gimme, sind alle 5 Minuten Aussichten auf ein zusätzliches Manapaket von "lächerlichen 2k Mana mehr", aber klar geht auch ohne Schatti.


Für alle die gerne Schaden machen gibt es das neue PvP System, holt euch da die Sachen und habt viel Spaß damit. Nur hört bitte auf ständig über Sets etc. in Raidinstanzen zu schimpfen, die sind nunmal fürs PvE gemacht. Ich hoffe ihr findet trotzdem Spaß am Spiel, auch wenn euch die ein oder andere Raidgruppe nicht haben möchte.

Wtf, genau da liegt doch das Problem, meinst du ich hab Spass mit TX irgendwas +Heal in 1000er Größen, während nen Schurke mir einen Crit nach dem anderen im Stunlock reinjubelt? Wenn wir schon Jägern und Schurken, sowie Magiern und Hexern die doppelten DKP ersparen samt PvP Frust mit PvE designierten Sets, soll das für alle Klassen gehen.

Der Priester bekommt mit der Änderung auch mal die Möglichkeit für seine, wie du selbst gesagt hast, stressige Tätigkeit eine Stärkung für alles ausserhalb von insatnzen zu erfahren. Er muss nie wieder einem Magier sein Non-Set streitig machen usw.

Was kann man eigentlich daran bitte schlecht finden? Im Übrigen, ich werd' das wohl immer sagen müssen, der Priester ist ne Mischung aus Schaden und Heilung. Doch egal welche Ausrichtung er nimmt, ob nun Shadow-, Disc- oder Holy- Specc. Alle Speccs haben trotz allem nicht die Wucht den Priester zu einem reinen Heiler oder reinen DDler zu machen.

Noch was: Blizzard sieht sich offenbar völlig darin überfordert dem Priester ein eigenständiges Konzept zu geben, wie bei allen heilfähigen Klassen. Das sieht man an Itemgestaltung, an Talenten und an vielen anderen Sachen.
Oder kommts nur mir so vor, als ob man bei vielen Priestertalenten auch das Icon hätte weglassen können? Blizzards Design des Priesters ist ein absoluter Schnellschuss, was man auch dem Druiden anmerkt. Meister der Massenkontrolle? Meister des Formenwandelns, hey da lacht man sich doch tot, wenn man das liest -.-.

Aber es wird langsam hell bei denen, insofern, hab ich wieder etwas Hoffnung mehr :).

Börk
2006-10-20, 12:58:50
Ja, die meisten Priester bei uns werder Holy/disc bzw ne cross Specc nutzen und damit vermutlich schneller leveln wie 95% der Schattenpriester, man muss nur wissen was man damit anstellt :O

gruntzmaker
2006-10-20, 13:05:28
Ja, die meisten Priester bei uns werder Holy/disc bzw ne cross Specc nutzen und damit vermutlich schneller leveln wie du, man muss nur wissen was man damit anstellt :O

Eher nicht, ich habe bereits sowie jeder Priester ne 5 Mann Stammgruppe fürs Leveln, und trotzdem wirds mit Shadow besser gehen. Die selben 5 Mann haben auch mal Bock auf PvP und den Spass würde ich gerne teilen, wenn du verstehst. Im Übrigen werde ich mir beim Leveln diesmal mehr Zeit lassen, man will ja auch mal was von der Story erfahren und die neuen Landschaften sehen ;).

Als Holy/Disc empfehle ich das Parken in Instanzen, gankfreie Zone und so ;D

Börk
2006-10-20, 13:14:02
STammgruppe hin oder, die Instanzen sind mittlerweile so designt, dass du als einziger Heiler ohne Holy Specc spätestens ab den Manatombs Probleme bekommst. Da der dmg den man ausheilen muss teilweise extrem hart ist.
Sicher geht das auch als Shadow-Specc, aber dann kannste eben erst ab nem gewissen lvl rein. Glaub mir Solo speccs werden dir gaaanz wenig bringen, bei der Masse an Spielern wirste gezwungen sein für instanzen zu speccen, da du sonst gar nicht lvln kannst. Gequestet wird Nachts wenn die meisten pennen...

Muselbert
2006-10-20, 13:19:51
STammgruppe hin oder, die Instanzen sind mittlerweile so designt, dass du als einziger Heiler ohne Holy Specc spätestens ab den Manatombs Probleme bekommst. Da der dmg den man ausheilen muss teilweise extrem hart ist.
Sicher geht das auch als Shadow-Specc, aber dann kannste eben erst ab nem gewissen lvl rein. Glaub mir Solo speccs werden dir gaaanz wenig bringen, bei der Masse an Spielern wirste gezwungen sein für instanzen zu speccen, da du sonst gar nicht lvln kannst. Gequestet wird Nachts wenn die meisten pennen...

so siehts aus...

daflow
2006-10-20, 13:20:41
[...]

EDIT: @ t4 gefällt mir übehraupt nicht, da wird man bei seiner Set Auswahl direkt in eine Rolle gezwängt und kann nicht mehr flexibel spielen, ich hoffe es gibt dann noch genug nonset items für jeweils andere Raid-Aufgabe.

Gut das das bei T3 nich so is :upara:
+Audauer/Int/Heal/Mp5 only für schamis ;(
Ich fänds ganz angenehm wenn ich nicht auf non-set angewiesen bin, um ein weng +spelldamage ins Equip zu bekommen.

Börk
2006-10-20, 15:05:15
Gut das das bei T3 nich so is :upara:
+Audauer/Int/Heal/Mp5 only für schamis ;(
Ich fänds ganz angenehm wenn ich nicht auf non-set angewiesen bin, um ein weng +spelldamage ins Equip zu bekommen.
Es gab zu t3 immer genug alternativen. Aq40 set diverse dmg nonset items etc.
Nur wenn man sich bei t4 seine sachen aussuchen kann, kann ich mir vorstellen, dass sie sich die alternativen einfach sparen und man so nur noch 1 rolle ausfüllen kann.

gruntzmaker
2006-10-20, 15:22:50
STammgruppe hin oder, die Instanzen sind mittlerweile so designt, dass du als einziger Heiler ohne Holy Specc spätestens ab den Manatombs Probleme bekommst. Da der dmg den man ausheilen muss teilweise extrem hart ist.
Sicher geht das auch als Shadow-Specc, aber dann kannste eben erst ab nem gewissen lvl rein. Glaub mir Solo speccs werden dir gaaanz wenig bringen, bei der Masse an Spielern wirste gezwungen sein für instanzen zu speccen, da du sonst gar nicht lvln kannst. Gequestet wird Nachts wenn die meisten pennen...

Wegen Überfarmung ist das bestimmt so, bleibt trotzdem für mich das Problem mit PvP, auf das ich nicht verzichten möchte. Btw, von welcher Instanz redest du genau? Das Instanzendesign ist, wie so ziemlich alles auf dem Testserver noch nicht final, und dann wurde das Schattenviech gepatcht, es wirkt jetzt nun wie ein Innervate vom Nutzen her, weils vom Spelldmg wohl sehr stark profitieren wird.

Eine sehr zweischneidige Änderung, zumindest aus meiner Sicht, aber nun dürfte es ja wohl auch mit nem Schatti gehen, nicht wahr?

daflow
2006-10-20, 15:34:18
Es gab zu t3 immer genug alternativen. Aq40 set diverse dmg nonset items etc.
Nur wenn man sich bei t4 seine sachen aussuchen kann, kann ich mir vorstellen, dass sie sich die alternativen einfach sparen und man so nur noch 1 rolle ausfüllen kann.

OKi now i got the point ;) Ja das wäre natürlich unprickelnd, glaub aber eigentlich nicht, dass es da nicht auch entsprechende Nonset-Bossdrop-Alternativen gibt. Wäre ja bischen fad, wenns nur noch Tokens/Questitems und Gold bei den Bossen gäbe ;(

Börk
2006-10-20, 15:44:40
Wegen Überfarmung ist das bestimmt so, bleibt trotzdem für mich das Problem mit PvP, auf das ich nicht verzichten möchte. Btw, von welcher Instanz redest du genau? Das Instanzendesign ist, wie so ziemlich alles auf dem Testserver noch nicht final, und dann wurde das Schattenviech gepatcht, es wirkt jetzt nun wie ein Innervate vom Nutzen her, weils vom Spelldmg wohl sehr stark profitieren wird.

Eine sehr zweischneidige Änderung, zumindest aus meiner Sicht, aber nun dürfte es ja wohl auch mit nem Schatti gehen, nicht wahr?
Die Anfangs instanzen sind ja alle noh sehr einfach, Hellfire und Coilfang kann auch nen PvP Specc Shammy heilen der dmg ist einfahc nicht sehr krass. Aber ab lvl 65 ca. haste halt trash mobs die für 1500 auf platte zuhauen oder bosse die 3k aoe dmg alle paar sekunden machen. Da heilst eals Schattenpriester dann einfahc nicht ausdauernd genug...

Gast
2006-10-20, 16:08:21
Die Anfangs instanzen sind ja alle noh sehr einfach, Hellfire und Coilfang kann auch nen PvP Specc Shammy heilen der dmg ist einfahc nicht sehr krass. Aber ab lvl 65 ca. haste halt trash mobs die für 1500 auf platte zuhauen oder bosse die 3k aoe dmg alle paar sekunden machen. Da heilst eals Schattenpriester dann einfahc nicht ausdauernd genug...

Der Schattenpriester ist ja auch nicht als Mainhealer konzipiert, sondern eher als Support-Heiler und v.a. Supporter durch debuffen der Mobs und Life+Manareg für die ganze Gruppe. Schaden macht er dabei natürlich auch noch wenn auch nicht ganz so viel wie reine DD. Aber das wäre in Kombination mit den Support abilities auch etwas imba. :)

gruntzmaker
2006-10-20, 17:40:09
Die Anfangs instanzen sind ja alle noh sehr einfach, Hellfire und Coilfang kann auch nen PvP Specc Shammy heilen der dmg ist einfahc nicht sehr krass. Aber ab lvl 65 ca. haste halt trash mobs die für 1500 auf platte zuhauen oder bosse die 3k aoe dmg alle paar sekunden machen. Da heilst eals Schattenpriester dann einfahc nicht ausdauernd genug...

1500 single dmg ist nicht tragisch, und ein AE dmg von 3k , naja die Gruppe würde eh was flashc machen, wenn sie sich mitten in so ein AE reingesetzt hätte. Glaub mir ein Holy heilt auch keine 3k AE dmg von der Gruppe easy leicht weg und gerade beim AE Heal fallen die Unterschiede sofern man nicht heavy Holy Specc wäre niedrig aus, der einzige Unterschied ist der Manapool zum Disciplin Priester, und für den hat man den guten Shadowfiend, der bei nem Shadow genau mehr Mana rausholt als beim Holy bzw Disc. . Durch das Pet entfällt eben ein sehr wichtiger grund, der gegen einen Schattenpriester gesprochen hat.

Btw, wo wirs gerade mit AE dmg und Heilausdauer hatten, um den von dir beschriebenen Schaden annähernd wegzuheilen, brauchst du 1k Mana/Heilvorgang, da ist jeder noch so gut equippte Holy in 7-8 Durchgängen am Ende, Shadowfined bringt ihm nicht so viel, aber 2-3 Mal PoH geht noch und dann ist halt Ende, während der Shadow durch +spelldmg und Schattenverwundbarkeit sein ganz persönliches "Innervate" hat.

Innerer Focus, um die Manareg als Manabackup mitlaufen zu lassen hat jeder Specc, insofern, habt ihr überhaupt das mal mit nem Shadow ausprobiert?

Börk
2006-10-20, 18:00:11
1500 single dmg ist nicht tragisch, und ein AE dmg von 3k , naja die Gruppe würde eh was flashc machen, wenn sie sich mitten in so ein AE reingesetzt hätte. Glaub mir ein Holy heilt auch keine 3k AE dmg von der Gruppe easy leicht weg und gerade beim AE Heal fallen die Unterschiede sofern man nicht heavy Holy Specc wäre niedrig aus, der einzige Unterschied ist der Manapool zum Disciplin Priester, und für den hat man den guten Shadowfiend, der bei nem Shadow genau mehr Mana rausholt als beim Holy bzw Disc. . Durch das Pet entfällt eben ein sehr wichtiger grund, der gegen einen Schattenpriester gesprochen hat.

Btw, wo wirs gerade mit AE dmg und Heilausdauer hatten, um den von dir beschriebenen Schaden annähernd wegzuheilen, brauchst du 1k Mana/Heilvorgang, da ist jeder noch so gut equippte Holy in 7-8 Durchgängen am Ende, Shadowfined bringt ihm nicht so viel, aber 2-3 Mal PoH geht noch und dann ist halt Ende, während der Shadow durch +spelldmg und Schattenverwundbarkeit sein ganz persönliches "Innervate" hat.

Innerer Focus, um die Manareg als Manabackup mitlaufen zu lassen hat jeder Specc, insofern, habt ihr überhaupt das mal mit nem Shadow ausprobiert?

Weisst du was dein Problem ist, du labberst über dinge von denen du keine Ahnung hast. Wenn ich dir sage der dmg ist net mehr so einfach healbar dann glaub das. Und ich rede auch net von single target 1500 dmg sondern von trashpull 4er packs wo jeder einzelne so viel macht. Und sicher ist AoE in vielen Fällen unterbindbar, aber eben nicht in allen...

Tesseract
2006-10-20, 18:08:20
Die Anfangs instanzen sind ja alle noh sehr einfach, Hellfire und Coilfang kann auch nen PvP Specc Shammy heilen der dmg ist einfahc nicht sehr krass. Aber ab lvl 65 ca. haste halt trash mobs die für 1500 auf platte zuhauen oder bosse die 3k aoe dmg alle paar sekunden machen. Da heilst eals Schattenpriester dann einfahc nicht ausdauernd genug...

solo kann das ein holy genausowenig, auch nicht mit massivem poteinsatz. diese instas sind auf ein 2-healer-setup ausgelegt und da kann man als shadow ohne weiteres heilen.
abgesehen davon sollte man einen shadow in instanzen als DD spielen. ein shadow der heilt ist wie ein feuermage der mit frostbolts schießt.

btw: doppelrenew für 1100dmg alle 3 sek ftw. :D

naja die Gruppe würde eh was flashc machen, wenn sie sich mitten in so ein AE reingesetzt hätte.

keine ahnung vom encounter, aber mitreden. ;)

Innerer Focus, um die Manareg als Manabackup mitlaufen zu lassen hat jeder Specc, insofern, habt ihr überhaupt das mal mit nem Shadow ausprobiert?

50+ in shadow nicht. :uup:

und das ist der beste solofarmspecc.

Gast
2006-10-20, 20:42:14
Es wäre wunderschön wenn diese leidige Priesterdiskussion endlich mal ein Ende finden könnte. Von dir Lari hört man wirklich nichts anderes mehr.

Es wurde doch schon angesprochen, Priester sind die Heilerklasse Nr. 1. Das wusstet ihr bevor ihr den Char erstellt habt. Eure Aufgabe in Raids ist die Heilung, dafür bekommt ihr Items in den entsprechenden Instanzen. Ich kenne viele Priester die damit absolut kein Problem haben, die meisten auch lieber ihren Priester spielen wollen, weil ein Schurke/Mage ihnen nicht anspruchsvoll genug ist. Diese Leute heilen ohne große Addon Unterstützung und sie beherrschen ihre Klasse nahezu perfekt. Sie sind im Raid die angesehendste Klasse und wir sparen nicht mit Lob, weil wir wissen das sie immer den härtesten Job machen. Aber sie machen ihn gern. Vor sowas kann ich nur den Hut ziehen.
Darum geht's nicht. Ich beschwere mich überhaupt nicht über die Heilung des Priesters. Habe sogar einen weiteren Priester hochgezogen obwohl ich auch einen Druiden oder Paladin leveln hätte können. Die Heilung des Priesters gefällt mir halt am besten.

Ich beschwere mich eher darüber, daß Heilung alleine nicht genug ist weil das einfach nicht in die Spielwelt von WoW passt. Das Spiel ist so ausgelegt, daß man sowohl solo als auch in Gruppe was reissen kann. Zumindest kann das die Mehrheit der Klassen. Nur haben's Klassen mit einer Heilskillung hier schwere Probleme. Wenn ich Manapots herstellen will dann brauche ich Eiskappe. Es ist dumm wenn da ein 60'er Riese Elite da rumtrampelt. Ein Mage bombt den in 20 Sekunden um ohne, daß ihn der Riese berührt. Als Heil-Priester hast du einen 2-minütigen Kampf epischen Ausmasses bei dem ein kleiner Fehler einen Besuch bei Bob bedeutet. Beim Frostsäblerfelsen sieht es ähnlich aus. 3 60'er Frostsäbler sind schnell geaddet und dann kämpfe gegen die. Das hält sich auch auf.
Unsere Priester bekommen wenn das Addon rauskommt keine feuchten Hände. Warum? Weil der Größte Teil der XP durch Quests und Instanzen gemacht werden wird. Questen macht in Gruppen mehr Spaß und wer geht bitte ohne Priester in eine Instanz?

Ich habe auch viel Spass in Instanzen. Nur fressen die viel Zeit. Du kannst nicht mal schnell in 30 Minuten eine Instanz machen sondern hängst je nach Gruppe mehrere Stunden drinne. Und die Qualität der Gruppe ist auch so ein Thema. Kann sein, daß man schnell durchkommt, es kann aber auch in Dauergewipe ausarten und man kommt mit Minusbetrag raus und das ist sicherlich nicht Sinn der Sache.


MfG
Die pfiese Priesterin

Gast
2006-10-21, 00:05:55
Ich beschwere mich eher darüber, daß Heilung alleine nicht genug ist weil das einfach nicht in die Spielwelt von WoW passt.

Genau das ist es, was die diejenigen nicht wahrhaben wollen, die sich dauernd über das Priester/Restodruiden etc. Geheule aufregen. Ich selbst hab nen Restodruiden und mir macht es viel Spaß den Heiler zu spielen. Aber: Um das Endgame zu bestreiten, brauchst du Gold, Gold, Gold. Und farmen geht halt als DD-Klasse immer noch am besten. Mit Heilen kann man kein Gold verdienen. Selbst bei Herbalism hast du als DD Vorteile. Und kommt mir nicht mit Schurken hochleveln. Sowas wie die Fieldduty-Quest würde da Abhilfe schaffen, eine Quest, die man auch abschließen kann, wenn man nur heilt.

gruntzmaker
2006-10-21, 02:15:45
Genau das ist es, was die diejenigen nicht wahrhaben wollen, die sich dauernd über das Priester/Restodruiden etc. Geheule aufregen. Ich selbst hab nen Restodruiden und mir macht es viel Spaß den Heiler zu spielen. Aber: Um das Endgame zu bestreiten, brauchst du Gold, Gold, Gold. Und farmen geht halt als DD-Klasse immer noch am besten. Mit Heilen kann man kein Gold verdienen. Selbst bei Herbalism hast du als DD Vorteile. Und kommt mir nicht mit Schurken hochleveln. Sowas wie die Fieldduty-Quest würde da Abhilfe schaffen, eine Quest, die man auch abschließen kann, wenn man nur heilt.

Jupp, genau das wärs doch, die Fieldduty aus Silithus fand ich wirklich gelungen, naja nur Supportklassen entsprechend mit Quests auszulasten ist halt schwierig, man sieht an sehr vielen Stellen einfach, dass Blizzard von der Schadensausteilung viel versteht, aber von reinen Supportcharakteren eben mal gar nix.

Dasselbe Problem hab ich nun mal auch, naja es wird dann noch Leute geben, die einen ewig und drei Tage auf Ony und BWL hinweisen. Ja sicher, wenn man da farmt ist die Kohle wieder schnell drinnen, nur wenn BWL im Aufbaustatus ist, dann wird erstmal lange Zeit Opfer gebracht, auch frage ich mich, warum man als Priester bspw. nen Wipe nicht genauso scherzhaft nehmen kann wie ein Magier. Die Antwort ist, dass man bei jedem Wipe mit Frust bereits an die Stunden denkt, die man wieder braucht um das Gold reinzuholen.

Wenn Blizz halt mal wieder gar nix zu Heilquests & Co. einfallen will, sollte man wenigstens die Umskillkosten gleich behalten bzw die Repkosten. Man wird ja in BC mehr Gold machen können, da wäre so etwas eine klare Verbesserung des Spiels.

Weisst du was dein Problem ist, du labberst über dinge von denen du keine Ahnung hast. Wenn ich dir sage der dmg ist net mehr so einfach healbar dann glaub das. Und ich rede auch net von single target 1500 dmg sondern von trashpull 4er packs wo jeder einzelne so viel macht. Und sicher ist AoE in vielen Fällen unterbindbar, aber eben nicht in allen...

Mal ganz ruhig, wir wollen ja nicht gleich hier wegen ein paar Kleinigkeiten ausflippen, des weiteren geb ich aber tesseract recht, das heilt halt auch kein Holy alleine.

doppelrenew für 1100dmg alle 3 sek ftw

Das ist ja toll, ich meine, super, dass nach etwa 2 Jahren auch mal die Holytalente skalieren. Ein wirklich großer Pluspunkt, weswegen man seinen Priester weiterspielen sollte :). Mein das nicht ironisch, sondern Ernst, weils halt leider auch der größte Buff seit Veröffentlichung der BC talente war/ist.

Dass man einem Schattenpriester nach wie vor nicht kritiklos gegenübersteht war mir ja klar. Nur wenn Blizz nicht will, dass bald das komplette Outland von diesen Schattengestalten nur so wimmelt, sollten die sich auch mal Gedanken machen, wie man den Leuten, die ja eigentlich gerne nur Holy speccen würden mal unter die Arme greift. Das Gegenteil ist jedoch der Fall, da die nächsten Fear-Nerfs indirekter Art angekündigt wurden. In demselben Post von Eyonix sagt der dann auch unverblümt, dass man sich Fear bald in die Haare schmieren kann.

Wie schön für jemanden, der trotz enorm viel Hitpoints immer noch mit Castunterbrechungen en masse zu kämpfen hat. Das allein macht nämlich das Farmen als Priester zu ner absoluten Geduldprobe.

Najo, mir egal, ich bin bei einer Gilde, die mir das Dmg-T4 auf jeden Fall geben wird, bei uns gilt DKP über alles, mit Ausnahme von Klassenpriotisierungen. In Zukunft werden sich bei immer weniger Priestern aber ein paar andere Gilden mal von ihrer Grundeinstellung lösen müssen, was die Itemvergabe anbelangt.

Tesseract
2006-10-21, 02:41:26
manaprobleme sind mit dem momentanen shadowfiend btw, geschichte. in full dmg gear und shadow form reggt der atm über 9k mana, also VOLL. O_O

Huhn
2006-10-21, 08:01:18
T4 find ich ne nette Sache, trotzdem bringts mir als Offtank eben nix. Ob ich jetzt so wie jetzt t2 und nebenbei noch dmg zeugs rumschleppe oder nachher dann t4 einmal in der dmg form und dann nochmal in der tank form ist mir relativ wumpe.Da wäre mir es sogar lieber aus dem t4 wieder reine instanzensets zu machen, denn diese tokens sind bestimmt wieder mit anderen Klassen zusammen (also Krieger und Schurken sowie in Naxx etc) und dann ist es so, dass jeder die Teile 2 mal haben will. (k bei Schurken eher nicht)Seien wir mal ehrlich: Wenn man mit einer 25 Leute Gruppe Items aus Instanzen holt, erwartet man, dass erstmal Items genommen werden die eben die Gruppe weiter bringen. Dafür sind die t sets nunmal bisher immer gedacht gewesen. Für dmg sets konnte man bisher immer noch nonset-Teile nehmen oder Pvp machen.
@gruntzmaker:
wenn du zuerst das dmgset nimmst, möchte ich bitte in einer anderen gruppe spielen. Nix gegen dich, als Heiler biste topp nur das dmg set bringt dir (und mir auch nicht, denn ich verrecke dann) nix in Instanzen ausser du bist Shadow.

SentinelBorg
2006-10-21, 09:28:26
Vielleicht lässt Blizzard ja das Token für die Hybriden etwas häufiger droppen als die anderen beiden.

Also z.B.:

Token A: Schurke, Magier, Hexenmeister -- 30% Dropchance
Token B: Hunter, Druide, Priester -- 33% Dropchance
Token C: Schamane, Paladin, Krieger -- 36% Dropchance

Sentinel

Gast
2006-10-21, 11:28:34
Erhöhte Dropraten ändern ja nichts daran, dass man trotzdem doppelte DKP ausgeben müsste.

Außerdem frage ich mich, wieso Du Jäger zu den Hybriden zählst, und die angedachte Hybrid-Klasse Nr. 1, Druide, bei dir nur den 2. Rang einnimmt? Oder wie soll ich Deine Liste verstehen?

Solarfan
2006-10-21, 11:34:27
Ist die Auflistung so ernst gemeint? Ein Druide, weniger Hybrid als ein Krieger/Paladin/schami ?

Potentiell braucht ein Druide:

- Heilerklammotten
- Zauberschaden
- Bärenkleidung (Rüstung/Ausdauer)
- Katzenequip (Stärke/Beweglichkeit)
- Ein Hybridset

Ein Krieger hingegen:

- Tankklamotten
- Schadensausrüstung

Börk
2006-10-21, 13:46:26
Warum sollte ein Krieger kein Hybrid Set bruachen?
Das ist imho sogar für die meisten Krieger das wichtigste.

Gast
2006-10-21, 14:08:43
Natürlich, aber Krieger sind nunmal keine wirklichen Hybriden. Hybriden sind allen voran der Druide mit sage und schreibe 4 Funktionen, Palas/Schammies mit 2-3 und Krieger halt "nur" mit 2.

Quantar
2006-10-21, 14:18:35
Naja, beim Dudu sind im PVE Healing und Tanking interessant, der Rest spielt keine Rolle.

gruntzmaker
2006-10-21, 14:19:38
T4 find ich ne nette Sache, trotzdem bringts mir als Offtank eben nix. Ob ich jetzt so wie jetzt t2 und nebenbei noch dmg zeugs rumschleppe oder nachher dann t4 einmal in der dmg form und dann nochmal in der tank form ist mir relativ wumpe.Da wäre mir es sogar lieber aus dem t4 wieder reine instanzensets zu machen, denn diese tokens sind bestimmt wieder mit anderen Klassen zusammen (also Krieger und Schurken sowie in Naxx etc) und dann ist es so, dass jeder die Teile 2 mal haben will. (k bei Schurken eher nicht)Seien wir mal ehrlich: Wenn man mit einer 25 Leute Gruppe Items aus Instanzen holt, erwartet man, dass erstmal Items genommen werden die eben die Gruppe weiter bringen. Dafür sind die t sets nunmal bisher immer gedacht gewesen. Für dmg sets konnte man bisher immer noch nonset-Teile nehmen oder Pvp machen.
@gruntzmaker:
wenn du zuerst das dmgset nimmst, möchte ich bitte in einer anderen gruppe spielen. Nix gegen dich, als Heiler biste topp nur das dmg set bringt dir (und mir auch nicht, denn ich verrecke dann) nix in Instanzen ausser du bist Shadow.

Danke, für die Blumen :).

Klar erwartet man, dass zuerst PvE-Sachen genommen wird, ich machs einfach mal kurz: Es ändert sich deswegen rein gar nichts, wenn ich mein Heil-Set voll hätte, würde ich auf das Schadensset gehen. Gegner kann man nicht totheilen, deswegen braucht der Priester zwei Sets.

Es ist nicht so, dass er Elite Gegner fürs Farmen töten muss, es ist nur so, dass Holy Damage sich nur mit masig Mana erkaufen lässt, deswegen auch das Schadensequip, sonst verbrätst du das ganze Mana in Schadenssprüche.
Mit viel +spelldmg werden die Sprüche des Heiligpriesters immer manaeffizienter. Der Shadowfiend kann nochmal 2-3k Mana zurückholen und etwas Schaden machen (ist aber nicht viel, vielleicht könnte man es mit einem Zauberstab vergleichen, der Mana tankt, beim Holy sind das halt nicht viel, da das Pet sehr von +spelldmg und Schattenmultis profitiert).

Börk
2006-10-21, 14:39:06
Stichwort: Low Rank ( im addon erst ab lvl 40 spells vollen spelldmg bonus)

SentinelBorg
2006-10-21, 15:57:56
Erhöhte Dropraten ändern ja nichts daran, dass man trotzdem doppelte DKP ausgeben müsste.

Außerdem frage ich mich, wieso Du Jäger zu den Hybriden zählst, und die angedachte Hybrid-Klasse Nr. 1, Druide, bei dir nur den 2. Rang einnimmt? Oder wie soll ich Deine Liste verstehen?
Das ist ja ein Problem eures DKPs. Wir haben z.B. eine Upgrade-Regel drin. Wenn ich eine Hose aus Instanz X hab, dann kostet mich die zweite aus der Instanz nur noch die Pts über dem Basispreis, also meist 0.

Bei 9 Klassen, musste nunmal einer der 4 reinen DDs zu Token B. Ich hab jetzt mal Hunter genommen, vielleicht gibts ja extra Melee-Hunter-Set. :P Zudem gibts recht weniger Hunter, was von Vorteil für Druide und Priest ist.

Und warum Druide nur auf Token B? Weil Druiden aus meiner Erfahrung hinaus recht formfest sind. Klar, heilt ein Feral auch mal, aber insgesamt bleibt ein Feral oft weite Strecken der Instanz Feral, reine Heal-Druiden dagegen meiden Feral total. Shamis, Palas und Krieger wechseln imho ihre Sets häufiger.

Sentinel

Gast
2006-10-21, 16:59:35
Das ist ja ein Problem eures DKPs. Wir haben z.B. eine Upgrade-Regel drin. Wenn ich eine Hose aus Instanz X hab, dann kostet mich die zweite aus der Instanz nur noch die Pts über dem Basispreis, also meist 0.

Ok, da hast du recht, man kann am DKP basteln. Trotzdem kann es aber immer noch zu schwierigen Fragen kommen, zb. droppt ein Priester/Jäger-Token. Der Priester hat sein Primär-Healsetteil (u.a. weill eher nahezu 100% anwesend ist) schon, und will das jetzt für sein Dmg-Equip, der Jäger braucht es noch für sein Set, u.a. weil er nicht so oft dabei ist. Klar kann man jezt sagen, Primärset geht vor, aber dann muss halt der Priester eiwg warten, bis jeder sein set voll hat, bevor er sich sein dmg-equip zusammensammeln kann.
Sicher gibt es auch für dieses Problem eine Lösung, aber sicher lassen sich noch einige weitere konstruieren. Ich bin der Meinung, es steigt durch dieses Token-System der Mehraufwand für gerechte Itemverteilung. Insbesondere, wenn es der Fall sein sollte, dass man zusätzlich zu den Tokens wieder Arkankristalle, Mondstoff etc. bzw. ihre BC-Pendants abgeben muss. Dann sind die Hybrid-Klassen die Dummen.
Ich favorisiere da lieber 2in1-Items wie der Priester-Epic-Stab, wenn Blizz das noch hinbekommt, dass man zwei vers. Verzauberungen drauf tun kann, wäre es imho perfekt. Oder wie bei einigen Druiden-Items jetzt schon, Item-Boni, die das Itemlevel nicht erhöhen (AP in Tierformen). Ein andere Möglichkeit wäre den Druiden so zu verändern, dass er in Catform nicht AP durch Str/Agi bekommt, sonder durch Int/Spi. Dann gäbe es diesen Mist mit den unterschiedlichen Sets nicht mehr :) (Ok, realisierbar wäre so das vll. nur beim Druiden bzw. Shadow-Priest)



Bei 9 Klassen, musste nunmal einer der 4 reinen DDs zu Token B. Ich hab jetzt mal Hunter genommen, vielleicht gibts ja extra Melee-Hunter-Set. :P Zudem gibts recht weniger Hunter, was von Vorteil für Druide und Priest ist.

Dass Hunter Mangelware sind, ist von Server zu Server und von Raid zu Raid sicher verschieden. Aber ich weiß, worauf du hinaus wolltest :)


Und warum Druide nur auf Token B? Weil Druiden aus meiner Erfahrung hinaus recht formfest sind. Klar, heilt ein Feral auch mal, aber insgesamt bleibt ein Feral oft weite Strecken der Instanz Feral, reine Heal-Druiden dagegen meiden Feral total. Shamis, Palas und Krieger wechseln imho ihre Sets häufiger.

Naja, kommt immer auf die Person hinter jeder Klasse an :) Du hast eben Deine Erfahrungen gemacht, ich die meinen, die durchaus etwas gegensätzlich sind.

Solarfan
2006-10-22, 09:35:55
Und warum Druide nur auf Token B? Weil Druiden aus meiner Erfahrung hinaus recht formfest sind. Klar, heilt ein Feral auch mal, aber insgesamt bleibt ein Feral oft weite Strecken der Instanz Feral, reine Heal-Druiden dagegen meiden Feral total. Shamis, Palas und Krieger wechseln imho ihre Sets häufiger.


Das ist sehr vom Raid abhängig. Auch bei uns sind die Druiden meist Heiler, das ändert aber rein garnichts daran, daß sie wenn sie denn mal tanken müssen/sollen dafür auch anständige Ausrüstung bräuchten; genau wie wie sie für die Trashmobs eigentlich entweder Zauberschaden oder eben Katzenausrüstung benötigen um effizient zu sein.

Tatsache ist: Derzeit kann ein Druide nur ein Bruchteil seines Potentials auspielen, genau aus dem Grunde, das ihm die passende Ausrüstung für alle Lebenslagen verwehrt wird, bzw das er sie selbst dort wo sie vorhanden ist erst bekommt wenn die jeweilige Instanz schon Monate auf Farmstatus ist und dann interessierts auf Deutsch gesagt auch keine Sau mehr.

Dein Argumentationsfehler (aus meiner Sicht natürlich ;) ) ist, daß du den unbefriedigenden Ist Zustand als Grundlage hernimmst um den Soll Zustand zu definieren. Ich hingegen sehe als Soll Das Hybriden wieder Hybriden werden, Supporter auch mal was anderes zu tun bekommen als heilen/dispellen und entweder jede Klasse passabel solo farmen kann oder keine.

Diesen Zustand nun auch noch auf Dauer festzuschreiben - nein danke, wenn Schneestürmchen nicht in der Lage ist einem Hybrid auch in Schlachtzügen Hybrid sein zu lassen dann bleibt der Hybrid eben weiterhin meist zuhause und springt nur im Notfall mal ein.

gruntzmaker
2006-10-22, 12:15:08
Das ist sehr vom Raid abhängig. Auch bei uns sind die Druiden meist Heiler, das ändert aber rein garnichts daran, daß sie wenn sie denn mal tanken müssen/sollen dafür auch anständige Ausrüstung bräuchten; genau wie wie sie für die Trashmobs eigentlich entweder Zauberschaden oder eben Katzenausrüstung benötigen um effizient zu sein.

Tatsache ist: Derzeit kann ein Druide nur ein Bruchteil seines Potentials auspielen, genau aus dem Grunde, das ihm die passende Ausrüstung für alle Lebenslagen verwehrt wird, bzw das er sie selbst dort wo sie vorhanden ist erst bekommt wenn die jeweilige Instanz schon Monate auf Farmstatus ist und dann interessierts auf Deutsch gesagt auch keine Sau mehr.

Dein Argumentationsfehler (aus meiner Sicht natürlich ;) ) ist, daß du den unbefriedigenden Ist Zustand als Grundlage hernimmst um den Soll Zustand zu definieren. Ich hingegen sehe als Soll Das Hybriden wieder Hybriden werden, Supporter auch mal was anderes zu tun bekommen als heilen/dispellen und entweder jede Klasse passabel solo farmen kann oder keine.

Diesen Zustand nun auch noch auf Dauer festzuschreiben - nein danke, wenn Schneestürmchen nicht in der Lage ist einem Hybrid auch in Schlachtzügen Hybrid sein zu lassen dann bleibt der Hybrid eben weiterhin meist zuhause und springt nur im Notfall mal ein.

Es weiss noch keiner, wie sich die neuen Feral Talente auswirken werden, kann gut sein, dass man Ferals akzeptiert, aber das wird man wohl erst sehen, wenn BC draussen ist.

Ich bein eher der Pessimist und glaube, dass kein Addon die Einstellungen der Leute ändern kann, auch Talente können das nicht. Auch darfst du keinesfalls erwarten, dass der Großteil einer Itemfarmgemeinschaft sich über die Fähigkeiten/Talente der Druiden ab dem Addon schlau machen werden. Sicher würde der Klassenleiter dann auch mal gerne nen Feral einsetzen wollen, aber traut sich das nicht, weil "von oben" die Anweisung kommt: "Keine Ferals, die können nicht heilen".

In solchen Fällen such dir ne andere Gilde, mehr ist dazu nicht zu sagen. Wie man an anderen Gilden, die sehr erfolgreich in NAxxramas raiden sehen kann, sind 1-2 Ferals und 1-2 Schatten durchaus im Bereich des Erträglichen. Wenn man die Einstellung nich auch hat, lässt man es ganz sein, meine Erfahrung ist da, dass man über Alternativspeccs nicht reden kann/darf.
Würde der Feral etwas haben, was enorm beim Raiden helfen würde, wärs etwas anderes, ein besseres 41er Feral wäre "Roar" gewesen, derselbe Buff, den die Druiden auch in WC III gehabt haben. Ein solcher Buff hätte regelrecht nach einem Feral im Raid geschrien.

Jedenfalls wären wahrscheinlich gleich 5 Off Krieger aufgestanden und hätten nach nem Feral gerufen, nicht auszudenken wäre es da gewesen hätte Roar den Nahkampf und Fernkampfschaden bspw. um 20% gesteigert.
So aber bleibt der Feral der ewige "Egoistenspecc".

Leider dürfen trotzdem Jäger, Hexenmeister, Krieger, Schurken zu großen Teilen Talente verteilen wie sie lustig sind, Schamane, Druide, Priester sind hingegen die, die so speccen müssen, damit sie die Mängel an Alternativspeccs anderer Klassen wieder ausgleichen müssen.

Börk
2006-10-22, 12:55:23
Ferals sind zwar Solo sehr stark, haben aber leider nicht die gewünschten gruppenbuffs, wie z.b. ein Melee Shammy. Nichtdestotrotz wird ein Feral-Druide mit brauchbarer Tankspecc, der sonst dmg macht und eben doch noch nen Combatrezz hat oder zumindest mit Healing Touch -0,5s Caststime in extremfällen mit Healgear auch einigermaßen heilen kann, ganz brauhbar sein.
Aber sicher kein Specc den jeder Druide fahren kann/sollte.

Gast
2006-10-22, 13:45:24
Ferals sind zwar Solo sehr stark, haben aber leider nicht die gewünschten gruppenbuffs, .

in bc heilt ein feral die ganze gruppe mit 6% der gesundheit aber ok