PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigaretten aus Bulgarien mitbringen - wieviel erlaubt?


Gast
2006-10-19, 16:36:39
Da Verwandte von mir morgen nach Bulgarien fahren, würde mich mal interessieren wieviel Zigaretten man legal, ohne Zoll- und Steuernachzahlung, von dort aus nach Deutschland bringen darf. Die Suche über Google brachte mir nur unseriöse Seiten als Ergebnis und auch Wikipedia konnte mir nicht weiterhelfen.

Weiß vielleicht einer von euch wieviel da erlaubt ist? Ich meine mal irgendwas von 300 Zigaretten (also quasi 1,5 Stangen) gelesen zu haben, bin mir aber alles andere als sicher.

Gast
2006-10-19, 16:38:28
Hmm, habe doch noch was halbwegs seriöses gefunden. Dort heißt es 200 Zigaretten pro Person über 16 Jahre. Kann das jemand definitiv bestätigen?

CrazyHorse
2006-10-19, 16:39:46
Der Zoll kann es bestätigen:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen/index.html


Aber was hat das mit diesem Forum zu tun?

Thanatos
2006-10-19, 16:41:30
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? ;)

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/b0_verbrauchsteuern/e0_tabak/i0_befoerderung/b0_versteuert/index.html


€dit: Da hatten zwei Dumme wohl die gleiche Idee. :D

Gast
2006-10-19, 16:42:29
Aber was hat das mit diesem Forum zu tun?Naja, ist doch Kaufberatung im weitesten Sinne. ;)

Auf jeden Fall danke für eure Antworten.

Gruß,
euer Gast