PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX 360 am TFT -> auflösung


Gast
2006-10-19, 17:00:06
hallo!
meine 360 läuft momentan an einem 19zoll TFT. da ich technisch nicht gerade belesen bin stelle ich mal richtig noobige fragen an euch :) . und zwar: inwiefern beeinflusst das wählen der jeweiligen auflösungen im dashboard das gezeigte auf dem tft. wenn ich z.B. die standartauflösung(des tft's wohlgemerkt) 1280x1024 wähle muss ich zusätzlich noch was bei der formateinstellung im dashboard rumfummeln damit ich beim spielen keine balken oben und unten habe(danach sind die balken wohlgemerkt verschwunden). wenn ich jetzt die auflösung 1280x720 wähle(also die standard 360 auflösung) habe ich keine balken. wie darf ich das verstehen. wenn sich das gezeigte genau gegensätzlich verhalten würde, würde ich das ja verstehen. also das bei der 720p auflösung oben und unten halt pixel "nicht belegt" sind. versteh das net ganz ;( . und wie sieht das mit 1080i aus? kann ich das überhaupt am TFT betreiben? denn das sind doch 1920x1080 halbbilder. wie ist das mit den halbbildern zu verstehen? letzte frage geht in bezug auf die qualität des bildes. hab ich wenn ich im dashboard 1280x1024 wähle auch ingame eine bessere grafik bei GLEICHER performance? was mir aufgefallen ist, ist das ich z.B. bei dead rising unter der einstellung 1280x1024 erhebliches tearing habe, welchs auf 720p fast vollkommen verschwindet.
vielen dank im vorraus für die antworten.

Gast
2006-10-20, 11:13:34
immernoch keine antworten? ;(

Shaft
2006-10-20, 12:52:11
Kommt auf das jeweilige Spiel an, manche Spiele kommen mit Letterbox, bekanntestes Beispiel ist PGR3 was mir einfällt. Je nach Auflösung hast du Balken oder ein verzerrtes Bild.

Einige Spiele laufen auch unterschiedlich zu der Auflösung, daher auch das Tearing oder etwas schlechtere Performance.

Gast
2006-10-21, 12:51:44
also die 360 performt echt unterschiedlich je nachdem was ich fürne auflösung wähle? also ich bilde mir zB ein dass 1280x1024 eine etwas bessere bildquali bietet als 720p. nur verstehen tu ichs net. dachte das standard ausgabesignal der 360 is 720p.

Reboot
2006-10-22, 16:03:04
also alle EA-games laufen bei mir am TFT in 1280x1024 schneller als auf dem plasma mit 720p.

c0re
2006-10-22, 16:14:06
Auf meinem 20.1" 16:10 TFT sehe ich keine Unterschiede bei den Aufösungen. Ich bilde mir ein, dass 1280 x 768 etwas Kontrastreicher, vielleicht auch dadurch schärfer, erscheint.

Ich hab jedenfalls die höchste Aufösung eingestellt: 1366 x 768, weil man eh keinen Unterschied sieht und auch alles flüssig läuft.