PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Probleme


bArToN
2006-10-19, 17:19:49
Moin,

Ich habe ein Problem mir meinem FTP Programm (FileZilla)
Wenn ich eine Datei löschen will, dann kommt diese Fehlermeldung:


Befehl: RMD /httpdocs/administrator/components/com_docman/contrib/
Antwort: 550 /httpdocs/administrator/components/com_docman/contrib/: Permission denied


Die Schrieb und Leserechte kann ich z.B. auch nicht mehr ändern. Jemand ne Idee wodran das liegen kann?

rotalever
2006-10-19, 17:29:08
Wie sind denn die Schreibrechte aktuell? Wenn du zum Beispiel keine Rechte zum Schreiben hast (und die Datei einem anderen User gehört), kannst du weder löschen noch die Schreibrechte ändern.

bArToN
2006-10-21, 10:45:36
Bei den Ordnern sind die Schreibrechte 755 und bei den Dateien 644.
Diese Probleme beim Löschen treten nur in zwei Ordneren auf. Ich kann mich aber nicht daran erinnern irgendwas spezielles mit den Ordnern gemacht zu haben :|

Brillenschlange92
2006-10-21, 11:26:56
[gelöscht]

moelli
2006-10-21, 13:23:20
Das ist ganz normal bei Joomla Komponenten. Mit dem JoomlaXplorer (http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,1854.html) kannst du die Dateien löschen.

bArToN
2006-10-21, 14:44:00
Jup, hat funktioniert! Vielen Dank :)