PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O&O 8.5 hat meine Datei-Symbole verändert!


WarZard
2006-10-19, 17:36:27
Ich habe mein O&O 8.0 auf 8.5 geupdatet. Jetzt sind etliche Dateien, auf meinem PC, mit dem O&O Symbol "verziert". (z.B. Dat-Datei, Bin-Datei etc.)
Früher öffnete ich diese Dateien mit dem Editor. Dies habe ich auch bereits wieder eingestellt, doch die O&O Symbole kriege ich nicht mehr weg. (Eine Dat-Datei sieht immer noch aus wie eine O&O-Datei, obwohl sie sich mit dem Editor öffnet.)
Was muss ich einstellen, dass den div. Dateien wieder die richtigen Symbole zugeordnet werden ?

Sephiroth
2006-10-19, 19:03:03
Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen, dort kannst du auch das Symbol wieder ändenr

WarZard
2006-10-19, 23:44:21
In den Ordneroptionen die Symbole zu ändern funzte nicht, da mir nur weitere O&O Symbole angeboten wurden.
Ich musste in den Ordneroptionen/Registrierte Dateitypen zuerst alle Dateien mit O&O Kennzeichnung löschen und danach die betreffenden Dateien neu definieren.(öffnen mit...)

Zool
2006-10-20, 07:35:44
Was regst Du Dich so auf? Mutwillig irgendwelche Dateiverknüpfungen erstellen machen doch zig Programme. Ob vorher schon Verknüpfungen vorhanden war, wird auch gerne ignoriert. OO 8.5 ist nur ein weiteres Progi in schon einer langen Liste.

WarZard
2006-10-20, 13:29:01
Was regst Du Dich so auf? Mutwillig irgendwelche Dateiverknüpfungen erstellen machen doch zig Programme. Ob vorher schon Verknüpfungen vorhanden war, wird auch gerne ignoriert. OO 8.5 ist nur ein weiteres Progi in schon einer langen Liste.
Die Vorgänger Versionen von O&O haben bis jetzt noch nie einfach eigene Dateiverknüpfungen erstellt. Dass ein Media Player etc., Dateien einfach ungefragt übernimmt ist mir schon klar, aber bei einer Software wie O&O sollte das nicht passieren. Da hat Jemand geschlampt und ich musste es ausbaden.