PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeigeneinstellung // Kein Bild beim ersten Booten


Sargo
2006-10-19, 17:36:51
Mahlzeit!

Wenn ich meinen PC starte, dann piepst der erstmal. Aber nicht die normalen MoBo-Töne, sondern so schnelle, die man gar nicht zählen kann. Dann fährt der hoch (hört man am Windows-Sound), aber von Anfang an bekommt der kein Signal für den Monitor. Das Bild bleibt also aus, ich höre den Windows-Sound und starte den PC neu (blind: Windowstaste, Pfeil nach oben, Enter, "n" drücken). Dann startet der PC neu und alles passt. Anschließend erscheint jedoch ein Bubble von der Anzeige unten rechts, wo eine Fehlermeldung von der Anzeigeneinstellung kommt.

Was tun? Habe nichts verändert, was mit der GraKa zu tun hat.

Mein Sys:
Win xp
Asus Board
AMD 64 3500+
WinFast PX6800 GT/Ultra

Danke im Voraus!

Sargo
2006-10-19, 18:36:28
Okay, da hast Du recht. Geht jetzt nicht mehr - jetzt bootet der PC durch wenn er einmal an ist. Poste ich morgen.

Aber es lautet Sinngemäß "Soll die Farbtiefe (?) automatisch eingestellt werden? --> Ja / Nein"

Sargo
2006-10-20, 16:27:31
Die genaue Fehlermeldung nach dem Reboot, wenn ich wieder ein Bild habe:

Bubble heißt: "Anzeigeeinstellungen"

Text: Die Bildschirmauflösung und Farbtiefe des Computers sind momentan auf eine sehr niedrige Stufe eingestellt. Sie erhalten eine bessere Bildqualität, indem Sie diese Einstellung vergrößern. Klicken Sie auf dieses Symbol, um die Einstellungen zu ändern. (Symbol = roter Kreis mit weißem x)

Pop-up erscheint: Sollen die Einstellungen für Bildschirmauflösung und Farbtiefe automatisch korrigiert werden? --> Ja / Nein.

Ich habe wie gesagt beides schon ausprobiert. Desweiteren habe ich die Farbtiefe mal testweise von 32 auf 16 Mio. runtergesetzt. Hat nix gebracht.

Sargo
2006-10-23, 17:58:00
GraKa sitzt korrekt. Treiber sind aktualisiert. Leider keine Veränderung. :(