PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R8500 Bios Frage


Unregistered
2002-09-15, 20:41:32
Hab ne 8500 LE von Xpert Vision und wollte jetzt mal mein Bios flashen damit ich ohne Artefakte mal auf 275/275 komme. Als ich aber meine Bios Version überprüft hab stand da 7004 und genau die wollte ich ja drauf machen......allerdings is das was ich draufhab vom 07.11.2001. Gibts da ne neuere Version der 7004 oder was könnte ich sonst machen ?

Unregistered
2002-09-16, 08:33:28
Danke für die Hilfe......

joergd
2002-09-16, 08:50:27
http://www.rage3d.com/articles/8500bios/

da sind die bios-versionen aufgelistet - es gibt keine neueren.

Unregistered
2002-09-16, 09:50:48
Aha ok tnx.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage wieso ich nich auf 275/275 komme ohne Fehler, obwohl das doch mit dem Bios gehen muss, funzt ja bei allen anderen auch.

joergd
2002-09-16, 09:56:33
da wirst du einfach pech haben. es gibt keine garantie dafür, das es funkt.
es heißt ja, daß die le-chips normale radeon-chips sind, die aus irgendwelchen gründen nicht die endkontrolle für 275 mhz geschafft haben, bei 250 aber anstandslos laufen, da gibts soche und solche. oder es ist die speicherspannung so niedrig eingestellt, daß sie nur mit 250 noch stabil läuft und höher nicht geht.

0711
2002-09-16, 18:05:40
ich würde auch sagen einfach pech.

Du kannst mal da 1009 probieren (hab ich genommen weil meiner meinung nach das die beste overall lösung ist) mit der konnte der typ von rage3d 10mhz höher takten bei etwa gleichbleibender leistung (kommt auf die taktrate an mal etwas besser mal etwas schlechter aber kaum der rede wert) also probiers. wenns bei "allen" geht heist das noch lange nicht das es bei dir gehen muss

Blackhand
2002-09-16, 20:05:07
Man sollte stets zwischen Retail BIOS und LE Bios unterscheiden, welche beide eine identische Version haben können, aber doch anders in der Spannungsversorgung sind. Mach einfach das Retail BIOS drüber und du wirst wahrscheinlich einen höheren Takt kriegen.